Vozhd im Kampf

AW: Vozhd im Kampf

PS: Die Stadt ist eh schon gefallen, da macht der Blob den Kohl auch nicht mehr fett.

Unter diesen Umständen würde ich dir recht geben. Warum um etwas kämpfen, was eh schon verloren ist? (Allerdings frage ich mich, warum man dann überhaupt noch Ressourcen verschwenden sollte, indem man die Spielertruppe gegen den Vozhd in den Kampf schickt.)

Generell betrachtet (unabhängig von der oben beschriebenen Situation), würde ich aber nicht davon ausgehen, dass die Camarilla eine Stadt so einfach aufgiebt. Gerade bei den älteren Kainiten, die sich dort ihre Machtstrukturen, Ressourcen, etc. über lange Zeit aufgebaut haben, würde ich eher davon ausgehen, dass sie großes Interesse daran haben, die Stad zu halten. Dem entsprechend würden sie wohl auch einiges an Ressourcen und eigenem Engagement aufbieten, um dem Sabbat etwas entgegen zu setzten.
 
AW: Vozhd im Kampf

Nunja aber wenn die Stadt gefallen ist, werden wohl die meisten Ressourcen sich zu wehren schon vernichtet worden sein.
Hat ja irgendwo im Forum entweder SoK oder Smokey mal gemeint, dass Städte eigentlich viel schneller überrannt werden müssten.
Wenn dies dann der Fall ist würde ich auch eher rennen als gegen einen Vozd zu kämpfen ( hat Vision recht )
 
AW: Vozhd im Kampf

Jup, selbiges schrieb ich ja oben. Vorrausgesetzt, dass die Stadt schon verloren ist, hat Vision natürlich recht. Ich würde seine Aussage eben nur nicht generalisieren.
 
AW: Vozhd im Kampf

Ja wobei ich generell sagen würde, wenn ich geschickt werde sowas anzugreifen, kategorisiere ich die Stadt als gefallen und besuche mal Canada oder so.
Wurde anfangs ja in bezug zu Waffen gesagt, aber ich würde nie in der Modernen einen Vozd benutzen, es gibt dinge die kann man nicht verschleiern
 
AW: Vozhd im Kampf

Hmm.. okay dann nur 5 Megatonnen... auf den Stadtteil kannst du verzichten. Kopple des Auslöser mit dem Herzschlag des Vozhd. Wenn der Fällt.. fällt der Stadtteil.

Das ganze verkauft man dann als Terror anschlag.
 
AW: Vozhd im Kampf

Wie wärs mit 2-3 Kilotonnen ? Das reicht für den Kern und die Vampire dort zu töten.
Die Stadt bleibt heil.
Hast nur das FBI, unmengen Reporter, vll Militär in deiner Stadt ;)
 
AW: Vozhd im Kampf

man könnte ihm auch einfach ne ätzende flüssigkeit einsetzen ... die sich bei seinem Tod verteilt ...
 
AW: Vozhd im Kampf

Die einfachste und zu dem meines Erachtens nach Stilvollste Lösung, wäre es einen Ventrue Ahnen der 6. Generation einfliegen zu lassen, der kurzerhand mit Beherschung 7 den Vozhd einfach tot umfallen lässt. Meines Wissen nach sind die auch häufiger in der Camarilla vertretten, als Vozhd im Sabbat (besonders in Europa). Also ist Frage was unrealistischer ist einfach zu Beantworten.
Unglücklicherweise würde dieser Ahn, die Kräfteverhältnisse ein wenig zu gunsten der Camarilla verschieben.

Ich denke der Sabbat wollte die Stadt einehmen und nicht Einäschern. Wer würde den schon gerne über eine Wüste herrschen.
 
AW: Vozhd im Kampf

Häh?
Wo soll den sowas in Bloodlines vorgekommen sein?
Das Größte Monster war da ein Tzimiske Zulo
Und Superbeherschungskräfte gabs doch gar nicht!
 
AW: Vozhd im Kampf

Häh?
Wo soll den sowas in Bloodlines vorgekommen sein?
Das Größte Monster war da ein Tzimiske Zulo
Und Superbeherschungskräfte gabs doch gar nicht!

Stimmt, aber ich mein die Viecher in der Kanalisation die man per Selbstmordanweisung alle kaputt hauen konnte.
Angeblich zumindest, ich habs nicht getetest, ich bin da lieber ein paar dutzendmal gestorben, bis ich da irgendwie durchgekommen bin... :wand:
 
AW: Vozhd im Kampf

Also zu eventuellen Parallelen zu Bloodlines kann ich leider nichts sagen. (Habe das nie gespielt und hege auch kein Interesse daran. Da geht es ums Prinzip...)

Im Bezug auf V:tM kann ich Vincent allerdings nur zustimmen. Der 6. Gen. Ventrue-Ahn ist zwar sicherlich "etwas außergewöhnlich", für die Maskerade, aber wenn der Sabbat anfängt mit Vozhd um sich zu werfen (von denen es laut der Bücher nur noch eine Handvoll gibt und die, auch wenn einige hier evtl. anders denken, eigentlich NICHT am Laufband nach zu produzieren sind) dann darf die Camarilla doch auch mit Ventrue Ahnen um sich werfen. Oder etwa nicht? Ich schließe mich Vincent vor allem in dem Punkt an, dass das Auftauchen eines solchen Ventrue weitaus wahrscheinlicher ist, als das Auftauchen eines Vozhd. (Zumindest im allgemeinen betrachtet. Ich möchte hier nicht über Storry-Interne Vorgänge einzelner Spielrunden und dadurch eventuell etwas verschobene Verhältnisse urteilen...)
 
AW: Vozhd im Kampf

Die kann man schon am Fließband herstellen.
Ob man das sollte ist eine ganz andere Frage.
 
AW: Vozhd im Kampf

Die kann man schon am Fließband herstellen.
Ob man das sollte ist eine ganz andere Frage.

Ob man das sollte, steht sicher nochmal auf einem ganz anderen Blatt, da hast du recht.

Ich denke aber nicht, dass man davon ausgehen kann/ sollte, dass ein Tzimisce einen Vozhd nach dem anderen herstellt. Mal abgesehen davon, dass das ein ziemlicher Zeitaufwand wäre (immerhin kann man sie nicht mal eben schnell über nacht zusammen setzen), ist das auch gefährlich. Es wird ja nicht um sonst darauf hingewiesen, dass schon der ein oder andere unvorsichtige Tzimisce als Abendessen für seinen eigenen Vozhd gedient hat. Falls du das rein regeltechnisch meinst: Klar KANN man theoretisch. Dann ziehe ich die Formulierung zurück und ersetzte sie durch: kein Tzimisce der bei Verstand ist WÜRDE Vozhd am Laufband produzieren.
 
AW: Vozhd im Kampf

Hm, mein Ventrue würde darauf antworten: "Jedenfalls keiner, der mir je begegnet wäre!" :rolleyes:

Allerdings würde ich normalerweise vorraussetzten, dass der Tzimisce, der einen Vozhd bastelt, weiß was er tut und sich auch der Risiken bewusst ist. Sonst bekommt er vermutlich ohnehin nie die Chance einen zweiten Versuch zu starten. (Dann hätte sich die Frage mit der Fließbandarbeit ebenfalls erledigt :D )
 
Zurück
Oben Unten