Vozhd im Kampf

AW: Vozhd im Kampf

@Voshd: Ich würd das Tierchen SHS machen lassen(wer ein Voshd bauen kann, hat auch die SHS-Knochenwaffen kombi aus Gestaltwandel 3 und Fleischform 3), und ihm im austausch SHS nur mit Seelenstärke soaken lassen. Macht es im Angriff gefährlicher, aber für die SCs möglich es auch ohne die Panzerfaust mit Tremers-Hausgemachten-ich-vernichte-ein-Voshd-Ritual zu killen. Sondern mit relativ leichter bewaffnung, also sowas wie Gangrelklauen(time to say goodbye, gangrel) oder Lockruf der Flammen.
Abgesehen davon, dass der Fleischformer seine Waffen auf die Weise nur für sich selbst herstellen kann. Sie zu Transplantieren wäre eine Achter Disziplins Ausprägung (Flesh to Flesh)
Schwer heilbarer schaden ist total unnötig um das ding zu einer überpowerten Gefahr im Angriff zu machen.
Das ding verteilt mit einem Angriff normal schon 6 Würfel plus 6 Auto Erfolge Tödlich. Und dabei ist noch nicht Berücksichtigt, welche Art von Monströser Knochenwaffe man ihm angeformt hat. Was denkt ihr machen Drei Meter lange Spikebesetzte Elefantenstoßzähne? KK + 4? Wenn ein Schwert +2 Macht, dann sollte keine der Natürlichen Waffen die an dieses Ding angeformt Wurde Schaden unter +3 Machen.
Dazu kommt, die berühmte kombination von Grapple und Biss. Grapple ist für dieses ding um zwei erleichtert, Biss trifft mit der nächsten Aktion automatisch und gilt als Augenblicklicher Charaktertod.
mir selbst schrieb:
Ja:
Explosion = Tödlicher Schaden
Feuer = Tödlicher Schaden
Halte ich für unsinnig, aber geschenkt.
Es wurde in diesem Thread ja schon auf die Regelquelle Verwiesen wo steht, dass Ghule durch Feuer nur Tödlichen Schaden kassieren und warum
mir selbst schrieb:
Aber es ist sowieso egal, da das ding eine Wid von 6 Hat. Sobald du bei Wid auf Legendärem Attribut bist, kannst du so oder so jede Schadensart Soaken.
Von soetwas höre ich jetzt das erste Mal. Woher hast du das?
Abgesehen davon, ich gehe davon aus, dass eine solche Regel sich auf Vampire/etc. bezieht, die dieses Atribut via irgendwelcher magischen Hilfsmittelchen erreicht haben (Disziplinen, etc.), und nicht auf Wesen, denen man körperliche Attribute gegeben hat, die ihre Größe realistisch darstellen sollen. Andernfalls dürften Blauwale auch Harpunengranaten absorbieren können. ;)
Nein diese Regel bezieht sich generell auf Attribute, die auf 6 Gesteigert Wurden. Dieser Zusätzliche Bonus repräsentiert, dass man jetzt mit dem Attribut ein übermenschliches Level erreicht hat. Dass man einen solchen oder ähnlichen Bonus (für jedes Attribut, dass man auf 6+ steigert) bekommt kann man an vielen stellen nachlesen. Beschreibung des für Menschen gedachten Nachteils Legendäres Attribut (gibt „jede Schadensart Soaken können“ sogar als explizites beispiel), bei Mummy Resurrection und im Vampire dark Ages steht es meines wissens auch. Prinzipiell gilt dieser zusatzbonus aber tatsächlich nur, wenn man das Attribut also seine Natürliche Fähigkeit auf Legendär gebracht hat. Nicht wenn man sechs punkte wiederstand durch eine Disziplin oder Gestaltwandelung erreicht hat.
Die GESUNDHEITSSTUFEN geben die Größe des Wesens wieder. Deshalb hat jeder Mensch und jeder Vampir sieben GS. Die Wiederstandskraft ist davon unabhängig sie gibt deine Fähigkeit wieder den schaden einzustecken. Jemand trifft dich mit einem Faustschlag, du Soakst ALLEN Schaden. Klar wird es einen Blauen Fleck geben, es tut auch weh, aber die Wunde behindert dich nicht so, dass du nicht Weiterkämpfen kannst.
Anderes Beispiel: Ein Vampir der ein Messer in den Bauch gestochen bekommt kann den Schaden mit Würfelglück komplett Soaken. Das heißt aber nicht, dass das Messer bei ihm eine Kleinere Wunde verursacht als bei einem Menschen.
Dementsprechend würde ich auch sagen, ein pottwahl kann den Schaden einer Harpunengranate soaken. Sein Problem ist so oder so, dass das ding Feststeckt und er aufs bot gezogen wird. Wie viele Gesundheitsstufen er verliert ist zweitrangig. Immerhin können wahle ja auch Harpunentreffer überleben.
mir selbst schrieb:
Und Phosphorgranaten sind Keine SUPERNOVA. Die sind darauf ausgelegt von Soldaten Geworfen zu werden. Also ist ihre Zerstörungskraft auch so bemessen, dass der Soldat bei ordnungsgemäßer Anwendung in Sicherheit ist.
Klar. Trotzdem ist Sprengstoff niemals ungefährlich, die Charaktere vermutlich nicht ausgebildete Soldaten, und die Umgebung wohl auch selten ideal. Hier war doch von Kanalisation die Rede?
Aber auch geschenkt.
Ich wollte damit nicht sagen, dass die dinger für die Charaktäre ungefährlich sind. Ich wollte die Dimensionen der Explosion verdeutlichen, und dass die bei einem Vhozd relativ unspektakulär sind. Im übrigen, kenne ich keine Kanalysation in der so ein Monstrum platz fände.
mir selbst schrieb:
Bedenke bitte, dass man um so ein ding konstruieren zu können eine Disziplins Kombination(!) aus zwei(!) SECHSER(!!!!!) Disziplinen braucht. Solche Hochstufigen sachen sind DAZU DA, Städte im Alleingang Plattzumachen.
Da haben wir wohl grundlegend andere Ansichten, sowohl von Disziplinwertigkeiten, als auch von der Spielatmosphäre.
OK, hier muss ich mal ein Missverständnis aus der Welt räumen. Das Klingt ja so, als ob du annimmst, Vampire sei bei mir Eine Special effektz Show im Stile von Dragon Ball Z. Die Disziplins Wertigkeit von Disziplinen mit 6 und Höher steht für mich deshalb so hoch, weil diese das absolute Kennzeichen von Ahnherren sind. Das sind nun mal wesen die in einem hunderte jahre andauernden unleben eine fast unvorstellbare Weltliche und übernatürliche Macht angehäuft haben. Entsprechend Episch (und entsprechend selten) sollte auch eine Demonstration ihrer Kräfte sein. Wenn also jemand tatsächlich einen Vhozd auf di Domäne loslässt, dann heißt das, ein Ahnherr des Sabbath hat es auf diese Stadt abgesehen. Und dass er zu diesen Rabiaten Mitteln greift heißt so viel wie, er will die statt in seiner kontrolle und/oder in Schutt und Asche! In meiner vorstellung der WoD gibt es MAXIMAL zehn Vampire Weltweit, die fähig wären einen Vhozd zu erschaffen.
mir selbst schrieb:
Im Übrigen, solche dinger sollten auch aus Dramaturgischer sicht ein Harter Brocken sein.
Dem stimme ich vorbehaltlos zu.
Hey, es gibt ja doch Punkte wo wir uns einig sind! ;)
mir selbst schrieb:
Wenn man das Monster mit Zwei Phosphorgranaten ohne viel Gegenwehr Plattbekommt dann kann man den Vhozd auch gleich weglassen.
Na ja, man könnte natürlich das Beschaffen der Dinger selbst zu einem Abenteuer werden lassen (was ich übrigens nur angemessen finde - sowas liegt nicht auf der Straße) und dann einen Kampf stattfinden lassen, in welchem die Granaten den Ausschlag geben, ihn aber nicht im Voraus entscheiden.
Naja, ein Vhozd bedroht die Stadt. Also wenn es einen Grund gibt, für Vampire zusammenzuarbeiten dann das. Für mich hätte der NSC nur zwei Gründe, die Dinger nicht rauszurücken. Entweder er glaubt, er kann sie selbst effektiver gegen das Ding einsetzen oder er will vorher aus der Stadt flüchten und die Dinger behalten, um sich notfalls den Weg freimachen zu können (so als kleines Ablenkungsmanöver).
Wenn der Sabbath mit solchen schweren geschützen diese Stadt Kleinkriegen will, dann ist das eher eine Bedrohung, die die Gesammten Reccourcen der Domäne ordentlich zermürben kann. Ein Vhozd bedeutet einen im Untergrund geführten KRIEG Domäne gegen Sabbath und kein Monster der Woche.
Das ist eine Notstandssituation in der eine Ganze Domäne Koordiniert handeln muss. Entweder der Prinz übernimmt direkt die Strategische Führung oder er überträgt diese auf Sherrif oder Geißel. Jedenfalls wird einer einteilen, wer was zu tun hat. Reccourcen und kontakte haben locker gemacht zu werden, um eine Adäquate Bewaffnung zu organisieren. Wer Kampffähig ist wird in Taktische Teams eingeteilt. Wer gesellschaftlich Orientiert ist sorgt dafür, das keine Sterblichen die Party stören und hilft hinterher beim aufräumen. Ghule könnten nur für den Zweck gemacht werden, die Sabbath Bedrohung abzuwenden. Kampferprobte Ahnen werden ausgeschickt die Hintermänner zu finden.
Eine Bedrohung von diesen ausmaßen, ist nichts, was man fünf unbewaffneten noobs überlässt, die sich den Status „UNBEWAFFNET“ erst mal in einem Abenteuer erarbeiten müssen. Die werden vielleicht zu einem Ablenkungsmanöver abkommandiert, bei dem das eigene Leben Retten ein Sekundärziel ist.
So ein Krieg ist eine Angelegenheit die eine Ganze Domäne betrifft und die selbst bei einem Sieg noch monatelange Nachwirkungen in allen bereichen haben wird, bis ein erträglicher Status quo wieder etabliert ist.


Nur um Vorzubeugen. Ich suggeriere hier jetzt nicht, die SC an den Rand zu stellen, wärend die Pet NSC alles machen. Sondern eher ihnen eine Klar definierte Mission zu geben, die Großen einfluss auf das ganze hat. Ihnen also das Gefühl zu geben ein teil von etwas wirklich großem zu sein.
mir selbst schrieb:
Schwer heilbar hat nichts mit der Genommenen Schadensmenge zu tun. Sondern damit, ob Übernatürliche Heilkräfte etwas gegen die Schadensquelle ausrichten können.
Ein Kratzer mit einer Gangrelkralle ist schwer heilbar, einem Vampir mit einer Kettensäge den Arm abtrennen Tödlich.
Hm. Das habe ich, wenn ich mich nicht irre, zum Teil schon anders gesehen und fand es sinnvoll, weil atmosphärisch. Ansonsten verlieren die meisten Gefahrensituationen ihren Reiz, weil der Spieler berechnet, ob er sich im Zweifelsfall nicht einfach von der Brücke stoßen lassen kann, etc. Ein Standard-Vampir, der von einem Hochgeschwindigkeitszug erfasst wird, ist Geschichte. Ein Ventrue-Ahn, der von einem Hochgeschwindigkeitszug erfasst wird, ist zum Erstaunen (oder Schrecken) der Spieler erst einmal aufs Kriechen beschränkt, aber er ist noch am Unleben. Verlangsamt, nicht vernichtet.
(Diesbezüglich ist die Übersetzung von "aggravated" auch problematisch - ich beziehe mich auch eher auf die Absorptionsschwierigkeit, als auf die Heilbarkeit. Also eher in Richtung normal heilbaren, aber nicht absorbierbaren tödlichen Schadens.)
Natürlich hast du es vielleicht schon anders erlebt. Aber ich kann mich nun mal nur auf das Beziehen, was die Regeln sagen. Und ich finde es auch sehr Athmosphärisch wenn den Charaktären deutlich gemacht wird, dass sie keine Menschen mehr sind, sondern Untote Monströsitäten. Außerdem können solche Gefahrensituationen immer eine Gefahr für die Maskerade beinhalten.
Was den Hochgeschwindigkeitszug angeht. Wenn er ungünstig getroffen wird, kann man auf Beyond Repair gehen. Also Matsch und dann Asche. Wenn er mehr Glück hat ist er durch den Schaden nur in Starre, und wenn er noch mehr glück hat, dann kann er sich danach von ein paar Knochenbrüchen (tödlich) und abgetrennten Gliedmaßen (tödlich) innerhalb weniger Runden mit etwas Blut hochheilen.
mir selbst schrieb:
Ich sage doch gar nicht, dass ich das Vieh für zu heftig ansehe. Ich sage nur, dass ich ein Klüngel mit zwei lächerlichen Phosphorgranaten als „QUASI UNBEWAFFNET“ ansehe.
Ich denke, besser kann man die Unterschiede zwischen unseren Auffassungen von Atmosphäre und Stil gar nicht deutlich machen. ;)
Für dich ist meine vielleicht jetzt noch ein kleines bisschen deutlicher geworden. Aber deine Auffassung im Vergleich zu meiner kenn ich noch nicht wirklich, klär mich mal allgemein auf.
P.S.: Was die Giovanni-Sache betrifft: Seelen im Plural. ;)
Nein, das ist die schwierige Sache an der Ganzen Vhozd Geschichte. Man muss erst mal alle Ghule zusammenkleben und dann mit hilfe von Tierhaftigkeit sechs dafür sorgen dass ihre Seelen zu einer Masse verschmelzen. Das ist schon mal ein Wochenlanger Prozess. Erst danach kommt der Kreative teil. Also eine Monsterseele.
 
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"Nein diese Regel bezieht sich generell auf Attribute, die auf 6 Gesteigert Wurden. Dieser Zusätzliche Bonus repräsentiert, dass man jetzt mit dem Attribut ein übermenschliches Level erreicht hat. Dass man einen solchen oder ähnlichen Bonus (für jedes Attribut, dass man auf 6+ steigert) bekommt kann man an vielen stellen nachlesen. Beschreibung des für Menschen gedachten Nachteils Legendäres Attribut (gibt „jede Schadensart Soaken können“ sogar als explizites beispiel), bei Mummy Resurrection und im Vampire dark Ages steht es meines wissens auch. Prinzipiell gilt dieser zusatzbonus aber tatsächlich nur, wenn man das Attribut also seine Natürliche Fähigkeit auf Legendär gebracht hat. Nicht wenn man sechs punkte wiederstand durch eine Disziplin oder Gestaltwandelung erreicht hat."

Diese Legende scheint ja hier im Forum weiter verbreitet zu sein, als ich dachte.
Vampire DA kenne ich nicht, aber in Mumien Wiedergeburt steht explizit, dass sich die (optionalen, meines Wissens) Sonderfähigkeiten für hohe Attribute ausschließlich auf Mumien beziehen, die ihre Attribute via Hekau auf dieses Niveau gebracht haben, und nicht auf permanente Werte über fünf (die Mumien ja auch erreichen können).

"Nein, das ist die schwierige Sache an der Ganzen Vhozd Geschichte. Man muss erst mal alle Ghule zusammenkleben und dann mit hilfe von Tierhaftigkeit sechs dafür sorgen dass ihre Seelen zu einer Masse verschmelzen. Das ist schon mal ein Wochenlanger Prozess. Erst danach kommt der Kreative teil. Also eine Monsterseele."

OK, dann halte ich diese offizielle Stelle für Mist. :p
(Meiner Ansicht nach sollte es nicht in der Reichweite von Disziplinen liegen, Seelen zu beeinflussen, aber egal.)



"Dementsprechend würde ich auch sagen, ein pottwahl kann den Schaden einer Harpunengranate soaken. Sein Problem ist so oder so, dass das ding Feststeckt und er aufs bot gezogen wird. Wie viele Gesundheitsstufen er verliert ist zweitrangig. Immerhin können wahle ja auch Harpunentreffer überleben."

Harpunengranaten sind Harpunen mit Sprengladung, die beim Eindringen in den Wal explodiert. Da wird nichts mehr absorbiert. ;)



P.S.: Ich belasse es erst einmal dabei; das Thema bedeutet mir so viel nicht.
 
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Kann ja sein, dass Schwein 34 gerade verdammt viel Hunger auf Blut hat und beim Meister betteln will, wenn dieser den Knopf drückt...

Die Schweineherdenstrategie ist extra darauf ausgelegt, sich selbst nicht in gefahr zu bringen.
Angeführt wird sie von mehreren leuten mit tierhaftigkeit 5, deren körper weit außerhalb der gefahrenzone sind.
Der Funkzünder befindet sich in einem Hubschrauber mit Ghulbesatzung.
Ghule sind intelligent genug den Roten Knopf in der Richtigen sekunde zu drücken und entbehrlich genug, dass das Risiko gerechtfertigt ist, sie mit einem Hubschrauber so nah am Ort des Geschehens zu halten.
 
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@Tzimisce Antitribu: Sorry, dacht er könnt auch auf andere anwenden, so die die "spikes" bei Kriegsghulen die nur tötlichen machen.

Ich glaub, dass ein Vozhed so oder so eine Fette Massenvernichtungswaffe ist, die die Maskerade komplett zerstört und (wie ich finde) mindestens 5 NSC-Vampire vernichten sollte. Abgesehen von einem guten teil der Stadt, etliche Menschen und ein paar Ghule.
 
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Also das mit dem Attribut auf 6, wäre mir bei Vampire auch neu. Also nicht, dass man die haben kann, aber dass die auch was besonderes bringen (außer das man wirklich wirklich cool ist in der Sache in der man so viele Punkte hat ;-) )
Ich hab gerade im Dark Age Regelwerk nachgesehen und nix gefunden. Das steht glaube ich wirklich nur im Mumienwerk und da ausdrücklich so, wie horst feratu das geschrieben hab.

Oder hab ich die Stelle nur überlesen?

Aber das mit den Schweinen ist echt sehr gut^^.
 
AW: Vozhd im Kampf

Also das mit dem Attribut auf 6, wäre mir bei Vampire auch neu. Also nicht, dass man die haben kann, aber dass die auch was besonderes bringen (außer das man wirklich wirklich cool ist in der Sache in der man so viele Punkte hat ;-) )
Ich hab gerade im Dark Age Regelwerk nachgesehen und nix gefunden. Das steht glaube ich wirklich nur im Mumienwerk und da ausdrücklich so, wie horst feratu das geschrieben hab.

Oder hab ich die Stelle nur überlesen?

Aber das mit den Schweinen ist echt sehr gut^^.
jeder wald und wiesen vampir kommt auf nen attribut von 6 indem er einfach blut einsetzt!
hieße ja das jeder der seine widerstandsfähigkeit hochpusht shs soaken könnte!
das aber bullshit weil das nur durch mumienzaubertränke oder einen recht teuren vorteil gewährt wird und durch NIX anderes!
 
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Also wenn gehts ja nur um eine Erhöhung mit Xp auf einen Attributswert von 6... nicht um gepushte Werte, weil das kann man ja recht schnell erreichen (naja mehr oder weniger).
 
AW: Vozhd im Kampf

Ändert nichts daran das dein Vorhergehender post genauso falsch war. Also wie wäre es wenn du etwas weniger aggressiv schreibst und deinen Frust/Hass/Aggressionen vielleicht außerhalb des zwischenmenschlichen Bereichs auslebst?

:)

Selbst wenn es nicht geht, war die Grundannahme in diesem Thread das sie natürlich gesteigert werden sein muss und dazu braucht es schon mal eine ziemlich niedrige generation bei Vampire.
 
AW: Vozhd im Kampf

Ändert nichts daran das dein Vorhergehender post genauso falsch war. Also wie wäre es wenn du etwas weniger aggressiv schreibst und deinen Frust/Hass/Aggressionen vielleicht außerhalb des zwischenmenschlichen Bereichs auslebst?

:)

Selbst wenn es nicht geht, war die Grundannahme in diesem Thread das sie natürlich gesteigert werden sein muss und dazu braucht es schon mal eine ziemlich niedrige generation bei Vampire.
mein post soll falsch sein? textstelle bitte!
bei mumien sind die attribute übrigens auch nur temporär! also is da jeglicher kreuzverweiß zwischen mumien und permanenten attributen schonmal nichtig oder nich?
 
AW: Vozhd im Kampf

Da du textstellen verlangst... ich hoffe es macht dir nichts aus das ich ohne Links arbeite.

Am 18.09.09 um 01:23uhr
Nein diese Regel bezieht sich generell auf Attribute, die auf 6 Gesteigert Wurden.

Am 18.09.09 um 22:04uhr
jeder wald und wiesen vampir kommt auf nen attribut von 6 indem er einfach blut einsetzt!
hieße ja das jeder der seine widerstandsfähigkeit hochpusht shs soaken könnte!
das aber bullshit weil das nur durch mumienzaubertränke oder einen recht teuren vorteil gewährt wird und durch NIX anderes!

mein post soll falsch sein? textstelle bitte!

Dahin gehend ist dein Post deshalb falsch, da bereits von Tzimisce im Vorfeld erwähnt wurde das es selbst, unter der Annahme das ihre Theorie falsch ist, es sich dabei einzig auf gesteigerte Attribute handelt und nicht um temporär erhöhte wie von dir Geschrieben.

Aus diesem Grund ist der oben zitierte Post falsch, da nie davon die Rede war, es sogar rundheraus ausgeschlossen wurde. Selbst unter der Vorraussetzung das es sich dabei um eine Fehlannahme handelt.

Etwas wovon ich noch nicht überzeugt bin, da ich der Meinung bin das mit 6 als "Legendäres" Attribut im Bezug auf Monstren bereits irgendwo gelesen habe. Da ich jedoch noch nie das Mumien Regelwerk in der Hand hatte (weils mich schlich nicht interessierte) kann ich es nicht daher haben.
 
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Eben^^ ich seh das so wie Vision.

Wir suchen hier doch einfach nach ner Textstelle, die zeigen soll. Das ein Attribut auf 6 ein "legendäres" Attribut ist oder nicht. Oder seh ich das falsch?

Also legendär sind sie allemal, allein von der Höhe her (also über das Maximum von 5 hinaus usw.). Aber ich kenn halt keine Stelle, wo was davon steht, dass das irgendwelche besonderen Boni bringt. Aber auf der anderen Seite ist das halt an sich keine schlechte Hausregel denk ich. Aber was würde dann z.B. Stärke auf 6 bringen oder Geistesschärfe auf 6 oder so was?

Darum gings doch meine ich, oder?
 
AW: Vozhd im Kampf

Eben^^ ich seh das so wie Vision.

Wir suchen hier doch einfach nach ner Textstelle, die zeigen soll. Das ein Attribut auf 6 ein "legendäres" Attribut ist oder nicht. Oder seh ich das falsch?

Also legendär sind sie allemal, allein von der Höhe her (also über das Maximum von 5 hinaus usw.). Aber ich kenn halt keine Stelle, wo was davon steht, dass das irgendwelche besonderen Boni bringt. Aber auf der anderen Seite ist das halt an sich keine schlechte Hausregel denk ich. Aber was würde dann z.B. Stärke auf 6 bringen oder Geistesschärfe auf 6 oder so was?

Darum gings doch meine ich, oder?
jop darum gings!
ich kenn keine textstelle die eben sowas besagt und denke daher es is wenn überhaubt ne hausregel.
allerdings würde das den vorteil "Legendäres Attribut" deutlich abschwächen finde ich.

@vision:
abgesehen davon das tzimi lediglich von gesteigert redet und auch mit blut seine attris zu erhöhen eine form der steigerung ist halte ich es fast schon für peinlich ein forenbeitrag als Textstelle anzugeben! :ROFLMAO:
 
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Vielleicht sollte man den Thread in "Indiziert im Kampf" umbenennen? ;)

Navokha, wann gibt's eigentlich einen Bericht?
 
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Servus! Den Bericht gibts, wenn meine Spieler endlich mal in die Hufe kommen (evtl. nächsten Donnerstag). Letztes Mal waren sie viel zu beschäftigt sich mit Rotwein zu betrinken und in einem Anfall unbegründeter Paranoia ihre Behausungen zur Fort-Knox Liga zu upgraden ^^
 
AW: Vozhd im Kampf

Also unabhänig davon ob es nun ein legendäres Attribut gibt (ich bin immer noch der Meinung etwas über Attribute für Monster gelesen haben), ist ein Vozhd ein Ghul. Als Ghul bedeutet dies: Schlagschaden wird vollangerechnet. Schwerheilbarer Schaden wird zu Tödlichem Schaden, da sie lebendige sind, weil sie jedoch wiederum Ghule sind, dürfen sie Tödlichen Schaden wie Vampire mit Widerstandskraft absorbieren.

Textstelle dazu ist das GRW hinten im Anhang bei den Ghulen und der Verweis auf die Wirkung von schwerheilbaren Schäden bei Menschen (steht beim Schaden).

Weil selbst wenn es das legendäre Attribut nicht gibt, als Ghul darf der Vozhd alles mit Widerstandskraft + Seelenstärke absorbieren.
 
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Die ganze Diskussion um das "legendäre Attribut" (ist mir aus Vampire nicht bekannt) ist doch völlig sinnlos.
Bei den Attributen eines Vozhd handelt es sich schließlich um künstlich durch Fleischformen erzeugte Modifikationen.
Es ist völlig unlogisch, dass da plötzlich ein solcher Bonus entsteht.
 
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