Vozhd im Kampf

AW: Vozhd im Kampf

ich würde die Absorptionsschwierigkeiten aufgrund von Temperatur und Detonation sogar noch erhöhen
GRW : Absorbtion Heat of an Chemical Fire = 9

Aber TA hat schon recht einen originalen Vozd machste mit 2 Phosphorgranten ( so krank und übertrieben die sind -Anmerkung am Rande : es sind phosophor waffe, verboten und garnicht zu bekommen ) nicht platt
 
AW: Vozhd im Kampf

Mach dir doch nicht gleich ins Hemd ^^

Der Vozhd wird die kleinere Version sein, also mit 18 Trefferstufen. Den Würfelpool teile ich durch 2 um 2 Aktionen ausführen zu können. Die Charaktere bekommen Kanonenfutter (auch NSCs genannt) als Backup und natürlich werden diese zu erst vom Vozhd angegriffen. Die Granaten machen bei mir jeweils 10 Stufen schwer heilbaren Schaden (also 20). Der Blob wird zwar einiges soaken können, aber eben nicht alles. Und Werwölfe gibts bei mir aufgrund des verschollenen Regelwerks derzeit nicht. Somit stehen die Chancen für die Spieler gar nicht mal schlecht. Und was die Geistesstörung angeht... Irgendwann erwischt es jeden mal :D

PS: Die Stadt ist eh schon gefallen, da macht der Blob den Kohl auch nicht mehr fett. Außerdem wird der noch unterirdisch aktiv sein. Geht um ein ganz großes Ritual des Sabbat, deswegen haben die den dicken Mops dort auch platziert. Aber die Story dahinter jetzt komplett zu erklären würde mir definitiv zu lange dauern. ;)

Ich hab ja nicht versucht, dir das ding auszureden. Ich wollt dir nur klarmachen was so ein ding für ein brocken ist.

Ich könnte es ja so regeln, dass das Viech einfachen Schlagschaden macht, das würde die Sache schonmal entschärfen.

Das ist unrealistisch, warum sollte ein tzimisce seiner VERNICHTUNGSMASCHINE Keulen und Fäuste anformen um Schlagschaden auszuteilen, wenn er mit dem selben aufwand und weniger material Knochenklingen, -Krallen und -Spieße anformen kann, damit er Tödlich austeilt.

So ein ding bauen heißt it sei Kreativ und Geistesgestört.

Kleiner tipp. Wenn it noch ein paar wochen zeit sind bis das ding gestartet wird, dann lass ein paar bekannte menschliche NSC verschwinden.
Ihre Gesichter sehen die SC dann auf der außenhülle des Fleischklopses wieder.

Ich glaube, hier unterschätzt jemand die Wirkung von Phosphorgranaten... Mit zwei Stück sollte man auch so ein Viech lahmlegen können. Das brennt!



P.S.: Falls jemanden die Werte interessieren: Phosphorgranaten verursachen 12 Würfel SH-Schaden im Zentrum der Explosion, minus einen Würfel pro zwei Meter Abstand. Flammentemperatur: 1500°C. (Quelle: Buch des Wyrm [Werwolf], revised Edition)

Selbst mit Seelenstärke nahezu grundsätzlich tödlich; ich würde die Absorptionsschwierigkeiten aufgrund von Temperatur und Detonation sogar noch erhöhen. Außerdem brennt anschließend wohl so ziemlich alles in der Umgebung, inklusive eventueller ungeschickter Granatenschmeißer.

Nö, ich hab ziemlich gut geschätzt. Ohne ein RGW vorliegen zu haben dachte ich, naja, irgendwas um die 14 würfel im Zentrum minus ein Würfel pro meter Abstand.

Aber naja 12 Würfel rechnen wir doch mal aus was Passier.
Sinnvoll wäre es, sie dem SC in die Hände zu drücken der am besten werfen kann.
Also greifen wir mal hoch, ein Würfelpool bei Geschick + Sportlichkeit von 8
Wenn der Granatenschmeißer klug ist dann muss er das ding über eine entfernung von 13 metern werfen. Ich habe jetzt die Abüge für entfernung nicht im Kopf, aber gehen wir mal von einer erhöhung der SWK um eins aus.
Naja, der Fleischklops ist ein großes ziel also wieder -1 damit landen wir bei +-0
Aber das ding steht ja nicht ruhig da, es wütet in raserei. Demnach Unkontrollierte Bewegungen. Also eine Erhöhung der schwierigkeit um eins bis zwei.
Demnach haben wir für den wurf eine schwierigkeit von 7 oder 8. Andere Umstände die in einer Kampfsituation auftreten können nicht berücksichtigt. Schlechte sicht zum beispiel. Wir sind ja auch unter der Erde.

Noch zwei wesentliche Punkte:
1) Wer sich bis auf 13 meter an einen Vhozd heranwagt hat gute Chanchen ziel seines nächsten Grapple und Biss Manövers zu werden.
2) Wer einen Meter entfernt von den Auswirkungen einer Phosphorgranate steht macht einen Wurf auf mut gegen sagen wir mal acht oder neun.

Also die Chanchen ihn richtig zu treffen sind bei zwei versuchen nicht besonders gut.

Nehmen wir nun an, beide Granaten entfalten ihre volle zerstörungskraft.
Zwölf Würfel gibt durchschnittlich 6 Erfolge.
Ein Vhozd wird physisch wie ein Ghul behandelt. Feuer macht also kein SHS sondern nur tödlich.
Ist aber eh egal denn ein Wid von 6 ist ein legendäres attribut. Demnach kann er sowieso mit seinem Wid auch Jede Schadensart Soaken.
Und ich habe noch keine eventuelle Knochenrüstung berücksichtigt.
12 Würfel zum Soaken von zweimal 6 pünktchen schaden.
das macht mit etwas glück ein zwei Schadenspunkte auf dem Fleischklops, damit ist das ding noch nicht mal im Bereich der Abzüge gibt.
Wenn so ein ding nicht ohnehin in Dauerraserei wäre, dann hieße es: "Die Phosphorgranaten machen das Ding nur wütend."
 
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Ghule absorbieren bei dir Explosionsschaden und Phosphorverbrennungen mit normaler Widerstandskraft? Na denn...

Abgesehen davon, dass ich mich hier nicht mehr auf Regelspielereien einlassen würde. Zwei Phosphor*-Granaten brennen/reißen von dem Ding soviel Körpermasse weg, dass man die verstreuten, brennenden Reste ohne allzuviel Gegenwehr in Mülltonnen kehren kann, auch wenn man dazu das "Keine heiße Asche einfüllen"-Schild ignorieren muss. Die größere Gefahr für die Charaktere würde ich tatsächlich in der eigenen Bewaffnung sehen...
Meinetwegen töten die Granaten das Ding auch nicht ganz/sofort, und die Charaktere dürfen sich mit einer wahnsinnigen, rasenden, brennenden Halb-Wurscht (Sorry.) herumschlagen, die noch das Potential hat, ein paar Charaktere mit sich in den Untergang zu reißen.
Die Gleichung 2 Phosphor(!)-Granaten(!) -> vozhd nur angekratzt würde ich jedenfalls nicht mitmachen. Im alten Tzimisce-Clanbuch steht extra drin, dass die Viecher angesichts der heutigen Waffentechnik kaum mehr den (hohen) Aufwand wert sind.
Aber gut, ich bin in diesem Fall ja weder der Spielleiter, noch Spieler. Fühlt euch frei.


*OMGWTFPHOSPHOR!!!!111einself

P.S.: Wobei man einem Riesen ja klassischerweise ohnehin nie mit purer Gewalt beikommt, nech? ;)
 
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Im alten Tzimisce-Clanbuch steht extra drin, dass die Viecher angesichts der heutigen Waffentechnik kaum mehr den (hohen) Aufwand wert sind.

Was durchaus stimmt. Wenn da 10 Vampire mit Schrotflinten und Brandgeschossen/Explosivgeschossen auf dem Ding rumballern ist es durchaus recht "uneffektiv". Das Ding wütet da rum, killt vielleicht 2-3 Gegner und ist dann hin.

Dafür einen Aufwand zu betreiben der einem auch gleich 10 Schlachtaz machen... von denen jeder einen Vampir bindet.. ist die Mühe kaum noch wert.


Auch sollte man nicht vergessend as dieses Vieh Blutheilung nutzen darf. Selbst wenn es "teile" verliert.. was ja durch die Schadensstufen repräsentiert wird, heilt es das zeug einfach weg.
 
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Wie gesagt, bei solchen Dimensionen physischer Zerstörungskraft würde ich auf "schwer heilbar" plädieren.
Aber so wichtig ist mir das nun wirklich auch nicht.
 
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Naja, normale Granaten machen ja auch keinen schwerheilbaren Schaden. Und klar ist es nicht so wichtig. Aber ich meine dann müssten Handgranaten auch schwerheilbaren Schaden machen.
 
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Von der Selbstkontrolle zur Vermeidung von Rötschreck wenn da vor einem eine Superheiße Feuersäule entsteht mal ganz zu schweigen.

War das nicht genau das was ich aussagen wollte. Mutwurf um nicht in Rötschreck zu verfallen.

---

Meine Strategie einen Vhozd zu besiegen ohne dabei allzu viele verluste befürchten zu müssen beinhalten eine geghulte schweineherde, jede menge C4 und Funkzünder.
 
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...eine geghulte schweineherde, jede menge C4 und Funkzünder.


trnenlachen.gif



Die Geschichte will ich hören! :respekt:
 
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Meine Strategie einen Vhozd zu besiegen ohne dabei allzu viele verluste befürchten zu müssen beinhalten eine geghulte schweineherde, jede menge C4 und Funkzünder.
Klingt nach den Hunden die die Soviets trainiert haben um Nazi Panzer zu zerstören...
 
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@Tzimisce... ging das nicht auf Selbstherrschung?

Dachte du hast das "Mut" da drin um die Granate überhaupt zu werfen. Ich würde einfach mal davon ausgehen das ein Vampir doch einiges an Courage haben muss um eine solche Feuergranate überhaupt einzusetzen wenn er in unter 20 Metern entfernung ist.

Tun sie nicht? Feuer, etc.? :wiejetzt:

Nein, also in meinem Storytellers Compendium (was ich mir extra deshalb kaufte weils so tolle viele Waffen und Ausrüstung hat)

Macht weißer Phosphor so viel Schaden wie eine Fragmentionsgranate und überdeckt das Ziel mit "unlöschbarem" Feuer. Gegen Vampire schwerheilbar weil... Feuer.

Fragmentgranaten machen jedoch nur 12 Würfel Tödlichen Schaden. Da Feuer sich für normalsterbliche als Tödlichen Schaden auslegt... und das damit auch für Ghule gilt.. (Ein Vozhd aus Vampiren würde wohl schwerheilbaren bekommen, aber der standard Vozhd ist nur ein Ghul also Tödlich)... macht eine Phosphorgranate nach dem Storytellers Compendium nur 12 Würfel Tödlichen Schaden und brennt anschließend bis es keinen "Brandstoff" mehr hat oder mit speziellen Chemikalien gelöscht wird. (Ich nehme einfach mal an das ein Co2 löscher jedoch auch ausreicht, denn ohne Sauerstoff kein Feuer - ich bin jedoch kein Brandbekämpfungsexperte und hab mit Phosphorbränden ahnung)

Also nimmt er nach den ersten 12 Würfeln schaden, lediglich ganz normalen Schaden als ob er stink normal brennt, was bei dem Widerstand und der Seelenstärke komplett zu vernachlässigen ist.

Jedoch dürfte es den Vampiren nicht gefallen nicht nur von einem Vozhd zu angegriffen zu werden, sondern dann auch gleich noch von einem der in Flammensteht :) (Ich kann mir wenig Traumatischeres für einen Vampir vorstellen)
 
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also ich weiß ja wirklich nich was ihr alle habt mit zu hefitg
das ding kann zwar gegen unterbewaffnete was reißen und kaum aufzuhalten sein
aber grade moderne technik macht dem viech in kürzester zeit den gar aus
und dazu muss man nichtmal großartig in die nähe von dem teil

ebenso siehts für die letzte "rettung" der spieler aus: werwolfe
nen rudel von 4-8 kampferprobten wauwaus werden das viech auch innerhalb von 2-3 kampfrunden erledigt haben
(mit dem nachteil das sie sich dan den wahrscheinlich unterbewaffneten spielern zuwenden wenn die noch da sind)

und auch vampire haben durchaus ne chance dagegen:
-nen tremere mit pfad des feuers 5 (einfach abfackeln lassen)
-nen tremere mit pfad der anrufung 3 (man ist niewieder unterbewaffnet)
-ventrue, torris, giovanni etc haben die kohle um entweder zu fliehen oder sich zu bewaffnen oder kämpfen zu lassen
-brujah halten mit geschwindigkeit immer schön abstand und ballern drauf
-giovanni (wenn sie wirklich gut sind) reißen dem teil die seele raus und pflanzen nen loyalen geist in den leeren körper (grade nachgelesen, beschränkung liegt auf lebendem oder vampirischem körper! ka ob das teil ne seele oder sowas ähnliches hat aber leben tuts auf jedenfall noch)
 
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Oh Gott, ich bin froh, dass kein Giovanni in unserer Runde ist... Meine Spieler sind allesamt sick genug, dass die auf einen Ähnlichen Gedanken wie von Indiziert beschrieben kommen könnten... :D

Ich will gar nicht wissen, was die mit einem hauseigenen Vozhd alles anstellen würden o_O
 
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ebenso siehts für die letzte "rettung" der spieler aus: werwolfe
nen rudel von 4-8 kampferprobten wauwaus werden das viech auch innerhalb von 2-3 kampfrunden erledigt haben
(mit dem nachteil das sie sich dan den wahrscheinlich unterbewaffneten spielern zuwenden wenn die noch da sind)

Und natürlich haben die Spieler auch kontakt zu Werewölfen so das sie einfach mal so nach belieben ein Rudel holen können. Von der Tatsache mal ganz abgesehen das die Werewölfe nicht gerade dumm sind.

und auch vampire haben durchaus ne chance dagegen:
-nen tremere mit pfad des feuers 5 (einfach abfackeln lassen)

Muss man erstmal haben. Und dann macht es nur 3 Stufen Tödlichen Schaden pro Runde. Feuerschaden ist für Ghule und Menschen kein schwerheilbarer Schaden sondern Tödlicher Schaden. Siehe dazu den Abschnitt über Schwerheilbaren Schaden im GRW. Da wird sogar darauf eingegangen das er nur Tödlicher Schaden ist.

Natürlich ist es ein MW von 9... aber wenn man die Werte von oben nimmt mit 4 Seelenstärke... macht 10 Würfel zum Soaken von des Schadens.

-nen tremere mit pfad der anrufung 3 (man ist niewieder unterbewaffnet)

Dazu muss man noch einen "Craftsroll" Schaffen und da man Crafts immer Spezialisieren muss muss man wohl Waffenschmied sein für Waffen und Chemiker für Munition.

Selbst wenn man das mit Crafts unter den Tischfallen lässt (Und ich rate keinem SL dies zu tun, weil sonst ist diese Kraft extrem überpowered weil dann fangen sie an Jumbojets zu beschwören), kommt dazu das man nur 1 Objekt schaffen kann. Also 1 Blutpunkt für Waffe, und dann 1 Blutpunkt pro Kugel. Jep das macht einen wirklich zu Rambo :)

-ventrue, torris, giovanni etc haben die kohle um entweder zu fliehen oder sich zu bewaffnen oder kämpfen zu lassen

Was einem ja so viel nützt wenn die Tür aufgeht und das Ding vor einem steht. Ist ja nicht so das der Vozhd mal einfach so ein paar nächte Wartet bis man 20 Handlanger und genug Knarren auf dem Schwarzmarkt organisiert hat. Je nach Land mag das bewaffenen Leichter fallen, aber es ist ziemlich Sinnfrei wenn der Prinz nur 4 Hansele Ausschickt um einen Tzimisce mit Vozhd zu plätten. In der Regel wird man von diesen Überrascht.

-brujah halten mit geschwindigkeit immer schön abstand und ballern drauf

Schussfolge beachten.

-giovanni (wenn sie wirklich gut sind) reißen dem teil die seele raus

Seelenraub funktioniert in dem man einen Konkurierenden Willenskraftwurf macht. Der Vozhd hat 10 Willenskraft. Der SL müsste wirklich scheiße gegen 6 würfeln um da den Kürzeren zu ziehen. So einfach ist das nun auch wieder nicht die Seele rauszuziehen.
 
AW: Vozhd im Kampf

Ghule absorbieren bei dir Explosionsschaden und Phosphorverbrennungen mit normaler Widerstandskraft? Na denn...

Abgesehen davon, dass ich mich hier nicht mehr auf Regelspielereien einlassen würde. Zwei Phosphor*-Granaten brennen/reißen von dem Ding soviel Körpermasse weg, dass man die verstreuten, brennenden Reste ohne allzuviel Gegenwehr in Mülltonnen kehren kann, auch wenn man dazu das "Keine heiße Asche einfüllen"-Schild ignorieren muss. Die größere Gefahr für die Charaktere würde ich tatsächlich in der eigenen Bewaffnung sehen...
Meinetwegen töten die Granaten das Ding auch nicht ganz/sofort, und die Charaktere dürfen sich mit einer wahnsinnigen, rasenden, brennenden Halb-Wurscht (Sorry.) herumschlagen, die noch das Potential hat, ein paar Charaktere mit sich in den Untergang zu reißen.
Die Gleichung 2 Phosphor(!)-Granaten(!) -> vozhd nur angekratzt würde ich jedenfalls nicht mitmachen. Im alten Tzimisce-Clanbuch steht extra drin, dass die Viecher angesichts der heutigen Waffentechnik kaum mehr den (hohen) Aufwand wert sind.
Aber gut, ich bin in diesem Fall ja weder der Spielleiter, noch Spieler. Fühlt euch frei.


*OMGWTFPHOSPHOR!!!!111einself

P.S.: Wobei man einem Riesen ja klassischerweise ohnehin nie mit purer Gewalt beikommt, nech? ;)

Ja:
Explosion = Tödlicher Schaden
Feuer = Tödlicher Schaden
Aber es ist sowieso egal, da das ding eine Wid von 6 Hat. Sobald du bei Wid auf Legendärem Attribut bist, kannst du so oder so jede Schadensart Soaken.
Die einzige Frage, die sich also stellt ist ob die Paar kratzer, die es dem ding macht Jetzt tödlich oder Schwer heilbar sind. Bei 18 GS macht das kaum einen Unterschied wenn du mich Fragst.
Dass das Phosphor weiterbrennt habe ich im ersten Moment nicht Berücksichtigt. Aber wie viel Schaden macht es dann pro Runde? 1-3? Man darf pro Schadensquelle einmal Soaken. Ich glaub nicht dass da wirklich nennenswerter Schaden durchkommt.

Ich sage, du überschätzt Phosphorgranaten Ganz klar. Und du Unterschätzt den Vhozd.
Ja es steht drin dass man sie mit Moderner Waffentechnik Kleinbekommt. Aber Das bedeutet schweren Permanenten Beschuss.
Im Mittelalter wurden diese Dinger gegen Festungen eingesetzt, die auch locker mal mit Byzantinischem Feuer geschützt sein Konnten. Auch da standen die Chanchen für den Fleischi gut.

Und Phosphorgranaten sind Keine SUPERNOVA. Die sind darauf ausgelegt von Soldaten Geworfen zu werden. Also ist ihre Zerstörungskraft auch so bemessen, dass der Soldat bei ordnungsgemäßer Anwendung in Sicherheit ist.

Bedenke bitte, dass man um so ein ding konstruieren zu können eine Disziplins Kombination(!) aus zwei(!) SECHSER(!!!!!) Disziplinen braucht. Solche Hochstufigen sachen sind DAZU DA, Städte im Alleingang Plattzumachen.

Im Übrigen, solche dinger sollten auch aus Dramaturgischer sicht ein Harter Brocken sein. Wenn man das Monster mit Zwei Phosphorgranaten ohne viel Gegenwehr Plattbekommt dann kann man den Vhozd auch gleich weglassen.

Out of Character
Kann mir irgendjemand sagen, wie ich meine Angehängte Grafik HIER in den Text einfügen kann?


Wie gesagt, bei solchen Dimensionen physischer Zerstörungskraft würde ich auf "schwer heilbar" plädieren.
Aber so wichtig ist mir das nun wirklich auch nicht.

Schwer heilbar hat nichts mit der Genommenen Schadensmenge zu tun. Sondern damit, ob Übernatürliche Heilkräfte etwas gegen die Schadensquelle ausrichten können.
Ein Kratzer mit einer Gangrelkralle ist schwer heilbar, einem Vampir mit einer Kettensäge den Arm abtrennen Tödlich.

Tun sie nicht? Feuer, etc.? :wiejetzt:

Hast du schonmal eine echte Handgranate Explodieren sehen. Und ich meine jetzt keine Hollywood Handgranate, sondern irgendwas in einer Halbwegs ernsthaften Infotainment Sendung. Die Dinger produzieren keine Feuerwalze, die machen „Puff“, die Zerstörungskraft geht von einer Druckwelle und den Splittern aus.

trnenlachen.gif



Die Geschichte will ich hören! :respekt:

Das ist nicht sonderlich Spektakulär. Den Schweinen Wurden C4 Pakete mit Funkzünder Umgeschnallt, und dann wurden sich Richtung Fleischklops getrieben. Man hat eigentlich nur noch warten müssen, bis er einen Großteil gegessen hatte und dann auf den Knopf gedrückt.
Gab ne riesen Sauerei aber die feigen Vampir Arschlöcher müssen sich nicht selbst in Gefahr begeben.

@Tzimisce... ging das nicht auf Selbstherrschung?

Dachte du hast das "Mut" da drin um die Granate überhaupt zu werfen. Ich würde einfach mal davon ausgehen das ein Vampir doch einiges an Courage haben muss um eine solche Feuergranate überhaupt einzusetzen wenn er in unter 20 Metern entfernung ist.

Selbstbehrrschung -> Verhindern von Raserei
Mut -> Verhindern von Rötschreck

Ganz einfach.

also ich weiß ja wirklich nich was ihr alle habt mit zu hefitg
das ding kann zwar gegen unterbewaffnete was reißen und kaum aufzuhalten sein
aber grade moderne technik macht dem viech in kürzester zeit den gar aus
und dazu muss man nichtmal großartig in die nähe von dem teil

ebenso siehts für die letzte "rettung" der spieler aus: werwolfe
nen rudel von 4-8 kampferprobten wauwaus werden das viech auch innerhalb von 2-3 kampfrunden erledigt haben
(mit dem nachteil das sie sich dan den wahrscheinlich unterbewaffneten spielern zuwenden wenn die noch da sind)

und auch vampire haben durchaus ne chance dagegen:
-nen tremere mit pfad des feuers 5 (einfach abfackeln lassen)
-nen tremere mit pfad der anrufung 3 (man ist niewieder unterbewaffnet)
-ventrue, torris, giovanni etc haben die kohle um entweder zu fliehen oder sich zu bewaffnen oder kämpfen zu lassen
-brujah halten mit geschwindigkeit immer schön abstand und ballern drauf
-giovanni (wenn sie wirklich gut sind) reißen dem teil die seele raus und pflanzen nen loyalen geist in den leeren körper (grade nachgelesen, beschränkung liegt auf lebendem oder vampirischem körper! ka ob das teil ne seele oder sowas ähnliches hat aber leben tuts auf jedenfall noch)

Ich sage doch gar nicht, dass ich das Vieh für zu heftig ansehe. Ich sage nur, dass ich ein Klüngel mit zwei lächerlichen Phosphorgranaten als „QUASI UNBEWAFFNET“ ansehe.

Das problem ist, dass die Wauzis, nicht Fragen werden, ob sie mitkämpfen dürfen und sich auch nicht Koordinieren lassen. Wie gesagt, da ist ne hohe Wahrscheinlichkeit für einen Drei Fronten Krieg. Und dann werden die Werwölfe eher schaden als Nutzen.

Für die Giovanni Methode: Nette Idee, Funktioniert aber aller wahrscheinlichkeit nach auch nur, wenn der Giovanni einen Diszi Endwert von mindestens 6 Hat. Aber hey, man hätte danach eine kontrollierbare Wurst. I like the way you think!

Oh Gott, ich bin froh, dass kein Giovanni in unserer Runde ist... Meine Spieler sind allesamt sick genug, dass die auf einen Ähnlichen Gedanken wie von Indiziert beschrieben kommen könnten... :D

Ich will gar nicht wissen, was die mit einem hauseigenen Vozhd alles anstellen würden o_O

Keine Sorge, spätestens wenn sie den ersten Haufen wegmachen müssen geben sie ihn lieber im Tierheim ab. ;)

dann fangen sie an Jumbojets zu beschwören

Naja, gab es nicht irgendwo die Regel, dass ein Thaumaturg kein Objekt beschwören kann, das Größer oder Schwerer als er selbst ist?
 

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Naja, gab es nicht irgendwo die Regel, dass ein Thaumaturg kein Objekt beschwören kann, das Größer oder Schwerer als er selbst ist?

Ich hatte einen Tremere Spieler in der Gruppe der einen Nuklearsprengkopf in Kofferformat beschwören wollte und das Meistbietend verkaufen. Das war der Punkt an dem ich verstanden habe wieso Craft Spezialisiert werden sollte.
 
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Die Schweineherde halte ich für riskant (besagte Hunde konnten vor allem gegen russische Panzer eingesetzt werden, weil der Geruch der deutschen anders war).
Kann ja sein, dass Schwein 34 gerade verdammt viel Hunger auf Blut hat und beim Meister betteln will, wenn dieser den Knopf drückt...

Eine wirklich gute Methode (die auch zeigt, dass der Vozhd mehr eine Terrorwaffe ist) sind jedoch 5 bewaffnete Szlachta mit Stacheln.
1. Bei guter Zusammenarbeit macht der Vozhd seine Angriffe gegen 10.
2. Wenn er doch mal treffen sollte, ist es fast so, als hätte er sich selbst geschlagen.
3. Szlachta können Taktiken ausführen.
4. Szlachta sind schneller hergestellt. (Es sind weniger Kenntnisse, Zeit, Material und Aufwand nötig)
 
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@Thaumaturgie: Ich schließ mich Vision an. Hatte ein ähnliches Szenario, nur mit 10*1 päkchen C4. Craft Spezialisieren ist bei diesen Pfad in kombination mit Verrükten oder pyromanisch Veranlagten SCs pflicht.(Meine Meinung)

@Voshd: Ich würd das Tierchen SHS machen lassen(wer ein Voshd bauen kann, hat auch die SHS-Knochenwaffen kombi aus Gestaltwandel 3 und Fleischform 3), und ihm im austausch SHS nur mit Seelenstärke soaken lassen. Macht es im Angriff gefährlicher, aber für die SCs möglich es auch ohne die Panzerfaust mit Tremers-Hausgemachten-ich-vernichte-ein-Voshd-Ritual zu killen. Sondern mit relativ leichter bewaffnung, also sowas wie Gangrelklauen(time to say goodbye, gangrel) oder Lockruf der Flammen.

@Navokha: Haste schon eine schöne Beschreibung für dein Voshd? Wenn du willst, und noch keine hast, mach ich mir gerne gedankan dazu(Oh man, ich liebe den Sabbat).
 
AW: Vozhd im Kampf

Ja:
Explosion = Tödlicher Schaden
Feuer = Tödlicher Schaden

Halte ich für unsinnig, aber geschenkt.

Aber es ist sowieso egal, da das ding eine Wid von 6 Hat. Sobald du bei Wid auf Legendärem Attribut bist, kannst du so oder so jede Schadensart Soaken.

Von soetwas höre ich jetzt das erste Mal. Woher hast du das?
Abgesehen davon, ich gehe davon aus, dass eine solche Regel sich auf Vampire/etc. bezieht, die dieses Atribut via irgendwelcher magischen Hilfsmittelchen erreicht haben (Disziplinen, etc.), und nicht auf Wesen, denen man körperliche Attribute gegeben hat, die ihre Größe realistisch darstellen sollen. Andernfalls dürften Blauwale auch Harpunengranaten absorbieren können. ;)


Und Phosphorgranaten sind Keine SUPERNOVA. Die sind darauf ausgelegt von Soldaten Geworfen zu werden. Also ist ihre Zerstörungskraft auch so bemessen, dass der Soldat bei ordnungsgemäßer Anwendung in Sicherheit ist.

Klar. Trotzdem ist Sprengstoff niemals ungefährlich, die Charaktere vermutlich nicht ausgebildete Soldaten, und die Umgebung wohl auch selten ideal. Hier war doch von Kanalisation die Rede?
Aber auch geschenkt.

Bedenke bitte, dass man um so ein ding konstruieren zu können eine Disziplins Kombination(!) aus zwei(!) SECHSER(!!!!!) Disziplinen braucht. Solche Hochstufigen sachen sind DAZU DA, Städte im Alleingang Plattzumachen.

Da haben wir wohl grundlegend andere Ansichten, sowohl von Disziplinwertigkeiten, als auch von der Spielatmosphäre.

Im Übrigen, solche dinger sollten auch aus Dramaturgischer sicht ein Harter Brocken sein.

Dem stimme ich vorbehaltlos zu.

Wenn man das Monster mit Zwei Phosphorgranaten ohne viel Gegenwehr Plattbekommt dann kann man den Vhozd auch gleich weglassen.

Na ja, man könnte natürlich das Beschaffen der Dinger selbst zu einem Abenteuer werden lassen (was ich übrigens nur angemessen finde - sowas liegt nicht auf der Straße) und dann einen Kampf stattfinden lassen, in welchem die Granaten den Ausschlag geben, ihn aber nicht im Voraus entscheiden.


Schwer heilbar hat nichts mit der Genommenen Schadensmenge zu tun. Sondern damit, ob Übernatürliche Heilkräfte etwas gegen die Schadensquelle ausrichten können.
Ein Kratzer mit einer Gangrelkralle ist schwer heilbar, einem Vampir mit einer Kettensäge den Arm abtrennen Tödlich.

Hm. Das habe ich, wenn ich mich nicht irre, zum Teil schon anders gesehen und fand es sinnvoll, weil atmosphärisch. Ansonsten verlieren die meisten Gefahrensituationen ihren Reiz, weil der Spieler berechnet, ob er sich im Zweifelsfall nicht einfach von der Brücke stoßen lassen kann, etc. Ein Standard-Vampir, der von einem Hochgeschwindigkeitszug erfasst wird, ist Geschichte. Ein Ventrue-Ahn, der von einem Hochgeschwindigkeitszug erfasst wird, ist zum Erstaunen (oder Schrecken) der Spieler erst einmal aufs Kriechen beschränkt, aber er ist noch am Unleben. Verlangsamt, nicht vernichtet.
(Diesbezüglich ist die Übersetzung von "aggravated" auch problematisch - ich beziehe mich auch eher auf die Absorptionsschwierigkeit, als auf die Heilbarkeit. Also eher in Richtung normal heilbaren, aber nicht absorbierbaren tödlichen Schadens.)

Ich sage doch gar nicht, dass ich das Vieh für zu heftig ansehe. Ich sage nur, dass ich ein Klüngel mit zwei lächerlichen Phosphorgranaten als „QUASI UNBEWAFFNET“ ansehe.

Ich denke, besser kann man die Unterschiede zwischen unseren Auffassungen von Atmosphäre und Stil gar nicht deutlich machen. ;)



P.S.: Was die Giovanni-Sache betrifft: Seelen im Plural. ;)
 
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