AW: Vozhd im Kampf
Ghule absorbieren bei dir Explosionsschaden und Phosphorverbrennungen mit normaler Widerstandskraft? Na denn...
Abgesehen davon, dass ich mich hier nicht mehr auf Regelspielereien einlassen würde. Zwei Phosphor*-Granaten brennen/reißen von dem Ding soviel Körpermasse weg, dass man die verstreuten, brennenden Reste ohne allzuviel Gegenwehr in Mülltonnen kehren kann, auch wenn man dazu das "Keine heiße Asche einfüllen"-Schild ignorieren muss. Die größere Gefahr für die Charaktere würde ich tatsächlich in der eigenen Bewaffnung sehen...
Meinetwegen töten die Granaten das Ding auch nicht ganz/sofort, und die Charaktere dürfen sich mit einer wahnsinnigen, rasenden, brennenden Halb-Wurscht (Sorry.) herumschlagen, die noch das Potential hat, ein paar Charaktere mit sich in den Untergang zu reißen.
Die Gleichung 2 Phosphor(!)-Granaten(!) ->
vozhd nur angekratzt würde ich jedenfalls nicht mitmachen. Im alten Tzimisce-Clanbuch steht extra drin, dass die Viecher angesichts der heutigen Waffentechnik kaum mehr den (hohen) Aufwand wert sind.
Aber gut, ich bin in diesem Fall ja weder der Spielleiter, noch Spieler. Fühlt euch frei.
*OMGWTF
PHOSPHOR!!!!111einself
P.S.: Wobei man einem Riesen ja klassischerweise ohnehin nie mit purer Gewalt beikommt, nech?
Ja:
Explosion = Tödlicher Schaden
Feuer = Tödlicher Schaden
Aber es ist sowieso egal, da das ding eine Wid von 6 Hat. Sobald du bei Wid auf Legendärem Attribut bist, kannst du so oder so jede Schadensart Soaken.
Die einzige Frage, die sich also stellt ist ob die Paar kratzer, die es dem ding macht Jetzt tödlich oder Schwer heilbar sind. Bei 18 GS macht das kaum einen Unterschied wenn du mich Fragst.
Dass das Phosphor weiterbrennt habe ich im ersten Moment nicht Berücksichtigt. Aber wie viel Schaden macht es dann pro Runde? 1-3? Man darf pro Schadensquelle einmal Soaken. Ich glaub nicht dass da wirklich nennenswerter Schaden durchkommt.
Ich sage, du überschätzt Phosphorgranaten Ganz klar. Und du Unterschätzt den Vhozd.
Ja es steht drin dass man sie mit Moderner Waffentechnik Kleinbekommt. Aber Das bedeutet schweren Permanenten Beschuss.
Im Mittelalter wurden diese Dinger gegen Festungen eingesetzt, die auch locker mal mit Byzantinischem Feuer geschützt sein Konnten. Auch da standen die Chanchen für den Fleischi gut.
Und Phosphorgranaten sind Keine SUPERNOVA. Die sind darauf ausgelegt von Soldaten Geworfen zu werden. Also ist ihre Zerstörungskraft auch so bemessen, dass der Soldat bei ordnungsgemäßer Anwendung in Sicherheit ist.
Bedenke bitte, dass man um so ein ding konstruieren zu können eine Disziplins Kombination(!) aus zwei(!) SECHSER(!!!!!) Disziplinen braucht. Solche Hochstufigen sachen sind DAZU DA, Städte im Alleingang Plattzumachen.
Im Übrigen, solche dinger sollten auch aus Dramaturgischer sicht ein Harter Brocken sein. Wenn man das Monster mit Zwei Phosphorgranaten ohne viel Gegenwehr Plattbekommt dann kann man den Vhozd auch gleich weglassen.
Out of Character
Kann mir irgendjemand sagen, wie ich meine Angehängte Grafik HIER in den Text einfügen kann?
Wie gesagt, bei solchen Dimensionen physischer Zerstörungskraft würde ich auf "schwer heilbar" plädieren.
Aber so wichtig ist mir das nun wirklich auch nicht.
Schwer heilbar hat nichts mit der Genommenen Schadensmenge zu tun. Sondern damit, ob Übernatürliche Heilkräfte etwas gegen die Schadensquelle ausrichten können.
Ein Kratzer mit einer Gangrelkralle ist schwer heilbar, einem Vampir mit einer Kettensäge den Arm abtrennen Tödlich.
Tun sie nicht? Feuer, etc.? :wiejetzt:
Hast du schonmal eine echte Handgranate Explodieren sehen. Und ich meine jetzt keine Hollywood Handgranate, sondern irgendwas in einer Halbwegs ernsthaften Infotainment Sendung. Die Dinger produzieren keine Feuerwalze, die machen „Puff“, die Zerstörungskraft geht von einer Druckwelle und den Splittern aus.
Die Geschichte will ich hören! :respekt:
Das ist nicht sonderlich Spektakulär. Den Schweinen Wurden C4 Pakete mit Funkzünder Umgeschnallt, und dann wurden sich Richtung Fleischklops getrieben. Man hat eigentlich nur noch warten müssen, bis er einen Großteil gegessen hatte und dann auf den Knopf gedrückt.
Gab ne riesen Sauerei aber die feigen Vampir Arschlöcher müssen sich nicht selbst in Gefahr begeben.
@Tzimisce... ging das nicht auf Selbstherrschung?
Dachte du hast das "Mut" da drin um die Granate überhaupt zu werfen. Ich würde einfach mal davon ausgehen das ein Vampir doch einiges an Courage haben muss um eine solche Feuergranate überhaupt einzusetzen wenn er in unter 20 Metern entfernung ist.
Selbstbehrrschung -> Verhindern von Raserei
Mut -> Verhindern von Rötschreck
Ganz einfach.
also ich weiß ja wirklich nich was ihr alle habt mit zu hefitg
das ding kann zwar gegen unterbewaffnete was reißen und kaum aufzuhalten sein
aber grade moderne technik macht dem viech in kürzester zeit den gar aus
und dazu muss man nichtmal großartig in die nähe von dem teil
ebenso siehts für die letzte "rettung" der spieler aus: werwolfe
nen rudel von 4-8 kampferprobten wauwaus werden das viech auch innerhalb von 2-3 kampfrunden erledigt haben
(mit dem nachteil das sie sich dan den wahrscheinlich unterbewaffneten spielern zuwenden wenn die noch da sind)
und auch vampire haben durchaus ne chance dagegen:
-nen tremere mit pfad des feuers 5 (einfach abfackeln lassen)
-nen tremere mit pfad der anrufung 3 (man ist niewieder unterbewaffnet)
-ventrue, torris, giovanni etc haben die kohle um entweder zu fliehen oder sich zu bewaffnen oder kämpfen zu lassen
-brujah halten mit geschwindigkeit immer schön abstand und ballern drauf
-giovanni (wenn sie wirklich gut sind) reißen dem teil die seele raus und pflanzen nen loyalen geist in den leeren körper (grade nachgelesen, beschränkung liegt auf lebendem oder vampirischem körper! ka ob das teil ne seele oder sowas ähnliches hat aber leben tuts auf jedenfall noch)
Ich sage doch gar nicht, dass ich das Vieh für zu heftig ansehe. Ich sage nur, dass ich ein Klüngel mit zwei lächerlichen Phosphorgranaten als „QUASI UNBEWAFFNET“ ansehe.
Das problem ist, dass die Wauzis, nicht Fragen werden, ob sie mitkämpfen dürfen und sich auch nicht Koordinieren lassen. Wie gesagt, da ist ne hohe Wahrscheinlichkeit für einen Drei Fronten Krieg. Und dann werden die Werwölfe eher schaden als Nutzen.
Für die Giovanni Methode: Nette Idee, Funktioniert aber aller wahrscheinlichkeit nach auch nur, wenn der Giovanni einen Diszi Endwert von mindestens 6 Hat. Aber hey, man hätte danach eine kontrollierbare Wurst. I like the way you think!
Oh Gott, ich bin froh, dass kein Giovanni in unserer Runde ist... Meine Spieler sind allesamt sick genug, dass die auf einen Ähnlichen Gedanken wie von
Indiziert beschrieben kommen könnten...
Ich will gar nicht wissen, was die mit einem hauseigenen Vozhd alles anstellen würden
Keine Sorge, spätestens wenn sie den ersten Haufen wegmachen müssen geben sie ihn lieber im Tierheim ab.
dann fangen sie an Jumbojets zu beschwören
Naja, gab es nicht irgendwo die Regel, dass ein Thaumaturg kein Objekt beschwören kann, das Größer oder Schwerer als er selbst ist?