Noir

Malkavianerin
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
76
Hi ihr's!
ich möchte demnächst ne chronik in london machen so in der mitter des 19jahrhunderts gelegen. könnt ihr mir tipps geben? also daten, geschehnisse etc die ich beachten sollte oder einfach ein paar kleine denkanstösse geben.

bis denne noir ;)
 
AW: viktorianische London Chronik

Bevor es ein anderer tut empfehle ich jetzt mal das Buch Vampire:Victorian Age!:rolleyes:
Ich hoffe, ich tu damit nix falsches, hab`'s namlich selbst nie gelesen..;)
 
AW: viktorianische London Chronik

ganz abgesehen von der victorian age reihe gibt es ein "london by night"...
 
AW: viktorianische London Chronik

... und alle Bücher der Victorian Age Reihe sind mitlerweile unbezahlbar :D
 
AW: viktorianische London Chronik

wem sagst du das....*jagt dem GRW bei ebay schon ne weile hinterher*

nunja also das london by night bekommt man schon gut ab 20$
 
AW: viktorianische London Chronik

London by night gehört doch zur Victorian Age Reihe . . .

Ich würde es mal bei ebay.com versuchen, da sind die Bücher relativ günstig zu haben, auch die Romantrilogie bietet einen netten Einblick in Atmosphäre und mögliche Handlungen, ist aber zugegebenermaßen schwierig zu bekommen.

Ansonsten geb ich Dir mal einen Überblick über die untoten Einwohner Londons (und hoffe, damit im Rahmen des Copyrights zu bleiben; sollte das nicht so sein, lösch ich den Beitrag natürlich sofort!). Achtung, einige Infos könnten Spielern den Spaß verderben :

Prinz: Mithras, Ventrue der 4. Generation
Seneschal: Lady Anne Bowesley, Ventrue der 6. Generation
Sheriff: General Sir Athur Halesworth, Gangrel der 8. Generation
Sheriff Nord-Londons: Juliett Parr, Malkavianerin der 9. Generation
Harpyien: Violet Mary, Cleopatra vom Clan der Verborgenen der 9. Generation

Erstgeborene:
  • Edward Bainbridge, Tremere der 7. Generation
  • Reginald Moore, Ventrue der 8. Generation, der sich jedoch für einen Brujah hält und auch Primogen der Brujah ist
  • Doktor Timothy, Malkavianer der 8. Generation
  • Eric Baring-Gould, Toreador der 6. Generation und Kind Raphael de Corazons, Feind Horace Holdens

Weitere Kinskinder:
  • Don Cerro, Brujah der 8. Generation, Schützer der Camarilla
  • Theo Bell, Brujah der 9. Generation, Neugeborener und Protégé Don Cerros
  • Paul Bedwell, Brujah der 10. Generation, angeblicher Neugeborener und Agent des Prinzen von Manchester
  • Herbert Westin, Brujah der 10. Generation, Smiling Jacks Kind und Anarchen-Infiltrator
  • Halim Bey, Setit der 8. Generation
  • Nathaniel Simmons, Gangrel der 10. Generation, Ein-Mann-Sturmtruppe und so etwas ähnliches wie die Geißel
  • Stephen Lenoir, Lasombra antitribu der 9. Generation
  • Abraham Mellon, Malkavianer der 6. Generation
  • Rathe Haversham, "Prince Fagin", Nosferatu der 9. Generation
  • Harold Tanner, Nosferatu der 9. Generation (Erstgeborener???)
  • Dhita Choudhair, Ravnos der 10. Generation und Informationsquelle über Indien
  • Lorna Dingwall, verführerische Toreador der 11. Generation
  • Horace Holden, Toreador der 11. Generation
  • Sri Sansa, Tremere der 10. Generation, Begründer eines Blutkults
  • Valerius, Ventrue der 7. Generation, ehemaliger Stellvertreter Mithras´, der den job allerdings vermasselt hat und nun neue Pläne schmiedet
  • Rory McAndrew, Ventrue der 9. Generation, arbeitet für Violetta, die Justicarin der Toreador (als Archont?)
  • Janet Latimer, Ventrue der 8. Generation, Kind des Prinzen (?) von Manchester
  • Cyril Masters, Ventrue der 7. Generation

Hübsch auch die Auflistung der Antagonisten aus dem VAV-Grundbuch.
Hier gibt es unter den Hexenjägern unter anderem den Agenten der Queen, den "Doktor" oder "Wissenschaftler" oder die "Tea-Parlor Mystic", die für meinen Geschmack besonders gut in diese Zeit passen; aber auch Inquisition und Arcanum haben ihren Platz. "Epochentypische" Charaktere und Wesen wie der Serienmörder oder der "Böse Zwilling", die Riesenratten von Sumatra, "Eyeless Urchins" oder "Demon Lichen" werden hier und auch im Companion vorgestellt.
In letztgenanntem Band finden auch andere Gruppierungen und Geheimgesellschaften wie die Freimaurer, "The Hermetic Order of the Golden Dawn" oder "The Enlightened Society of the Weeping Moon" Erwähnung.


Ach ja, als Anregungen nennt London by night diverse Bücher (wie "Victorian London Street Life in Historic Photographs", Dover Publications 1994 oder "The London Adventure", das leider nicht mehr gedruckt wird), Musikstücke von Brahms, Strauss, Tchaikovski oder die Soundtracks von "From Hell" oder "Bram Stoker´s Dracula"; beide Titel werden neben den Serien "Sherlock Holmes" und "Murder Rooms" auch in den Filmtipps erwähnt.


Bei weiteren Fragen helf´ ich gern weiter.

Mir fällt noch ein, dass eine der letzten Ausgaben der Geo-Epoche London und seiner Geschichte gewidmet war. Sehr empfehlenswert, da sowohl ein geschichtlicher Überblick als auch Quellen und Bilder geboten werden.
 
AW: viktorianische London Chronik

Hallo!
Also ich könnte dir da raten das Victorian Age London by Night zu holen.
desweitern noch das GRW von VA und das Companion VA.
kuckste am besten mal im C.O.M.
40211 Düsseldorf
Am Wehrhahn 51

oder schreib mir mal n PN wenn du die Sachen nur ausleihen möchtest;->
 
AW: viktorianische London Chronik

Es gibt das GRW noch? (Ausserdem, hatten wir nicht grade erst eienn Thread dazu?)
 
AW: viktorianische London Chronik

Also bei C.O.M. Comics hab ich schon einige Fundstücke gefunden. Magus und Wechselbalg Grundbücher sowie Tokyo und das Demonhunter X
 
AW: viktorianische London Chronik

Das Demonhunter X hab ich auf der Spiel für nen Fünfer bekommen...
 
AW: viktorianische London Chronik

Noch ein Buchtip von mir. Auch wenn das Dingen eigentlich zu CoC gehört.

CoC Supplement London: Im Nebel der Themse.

Das Teil ist echt hammer, was die Recherche und die Infos angeht.

Felix
 
AW: viktorianische London Chronik

ein großes danke an alle!!!! mal sehen was sich tun lässt:]
 
Zurück
Oben Unten