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AW: Verlage! RPG stirbt aus? Wiederbelebungsstrategien?
Der Markt soll also bitte alle Rollenspieler ab "Familienplanung in die Tat umgesetzt" ausblenden. Träum weiter, gute Nacht! Hier steckt die Kohle. Diese Leute sind mitunter dem Hobby seit 20 Jahren treu geblieben.
Es geht nicht darum keine Zeit zu haben. Es geht darum einen leichten Einstieg in ein Rollenspielprodukt zu haben. Man will keine Zeit verschwenden. Aber wenn man das Medium liebt, dann kommt auch die Zeit dafür irgendwo her. Mich aber mit 40 Seiten Fertigkeitenbeschreibung von A wie Anglen bis Z wie Zähne ziehen zu belasten, das ist Zeitverschwendung.
Ansonsten könnten einem Produkt auch noch 5 Anfix-Flyer (weitere zum Herunterladen) beiliegen, die man laut Regelwerk potentiellen Konvertiten zukommen lassen kann.
Und das pen&paper soll den Namen "Rollenspiel" für sich beanspruchen. Wo sind die Viral-Marketingler hier? Schlimm genug, dass alle Medien das benutzen können, als wär das ihr Begriff. Da gilt es herauszustellen, dass es eine Basis gibt, die man beachten sollte.
Dann hätt ich gern noch 1 bis 3 Stars, die sich mal nicht für Robbenbabys, sonders fürs Rollenspiel nackig machen.
Und wo wir schon dabei sind wünsch ich mir ein Zusammenwachsen der gesamten Spielebranche. Überall stehen Mauern rum, die man erklimmen oder mit dem Kopf einrennen muss. Traurig traurig.
Köstlich.Was ich eigentlich sagen will: Nur weil du langsam älter wirst und unter den typischen Begleiterscheinungen leidest (Zeitmangel) heißt das nicht, dass das Hobby sich ändern muss. Warum denn auch? Früher hatten die Leute genauso wenig Zeit, wenn sie einmal erwachsen waren und nen Job hatten - entweder sie haben gespielt (und Zeit dafür frei gemacht) oder es gelassen. So einfach ist das ...
Der Markt soll also bitte alle Rollenspieler ab "Familienplanung in die Tat umgesetzt" ausblenden. Träum weiter, gute Nacht! Hier steckt die Kohle. Diese Leute sind mitunter dem Hobby seit 20 Jahren treu geblieben.
Es geht nicht darum keine Zeit zu haben. Es geht darum einen leichten Einstieg in ein Rollenspielprodukt zu haben. Man will keine Zeit verschwenden. Aber wenn man das Medium liebt, dann kommt auch die Zeit dafür irgendwo her. Mich aber mit 40 Seiten Fertigkeitenbeschreibung von A wie Anglen bis Z wie Zähne ziehen zu belasten, das ist Zeitverschwendung.
Ich finds gut, wenn ich auch einige Probleme sehe. Insbesondere wenn Werbung als Tauschobjekt zwischen einer finanzkräftigen und einer finanzschwachen Branche zum Einsatz kommen soll.Anstatt also weiter auf Koshiro einzureden, der ja seinen Standpunkt deutlich gemacht hat, würde ich lieber noch mit anderen Leuten darüber reden, was sie von der dargelegten Idee zur Neukundengewinnung halten, oder welche weiteren Ideen sie haben.
Ansonsten könnten einem Produkt auch noch 5 Anfix-Flyer (weitere zum Herunterladen) beiliegen, die man laut Regelwerk potentiellen Konvertiten zukommen lassen kann.
Und das pen&paper soll den Namen "Rollenspiel" für sich beanspruchen. Wo sind die Viral-Marketingler hier? Schlimm genug, dass alle Medien das benutzen können, als wär das ihr Begriff. Da gilt es herauszustellen, dass es eine Basis gibt, die man beachten sollte.
Dann hätt ich gern noch 1 bis 3 Stars, die sich mal nicht für Robbenbabys, sonders fürs Rollenspiel nackig machen.
Und wo wir schon dabei sind wünsch ich mir ein Zusammenwachsen der gesamten Spielebranche. Überall stehen Mauern rum, die man erklimmen oder mit dem Kopf einrennen muss. Traurig traurig.