[Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Das Garou auch durchaus Sex mit Tieren, liess Wölfen, haben ist auch nicht umbedingt regelkonform.
Widernatürlicher Verkehr mit Tieren ist sogar eine extrem schwere Sünde !!
Tatsächlich war sogar Hündchenstellung bei Strafe verboten, schon weil es an tierischen Geschlechtsverkehr erinnert...
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Ja gut, aber heute würde man sie dafür nicht mehr verbrennen sondern nur noch schneiden.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Verbrannt wurde man dafür schon im Mittelalter nicht (ist ein reines Märchen - im Mittelalter war die Kirche sogar gegen Hexenverfolgung und ähnliches !! Die derbsten Schweinereien sind erst im 17. Jahrhundert passiert.)
Es gab sogenannte "Buß-Bücher" in denen festgelegt war, welche spirituellen Strafen den Sünder auferlegt werden sollten. Normalerweise waren diese Sünder für eine bestimmte Zeit von allen heilligen Sakramenten ausgeschlossen (klingt für uns heute lächerlich, aber für Menschen im Mittelalter war das Terror pur !) pur und mussten Fronarbeiten leisten.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

naja, so ganz von der Hand zu weisen sind die Verbrennungen nicht.
Zwar hat das der sakuläre Arm gemacht und auch nur wenn man das als den einzigen Weg sah noch die Seele zu retten, aber gerade während der Katharer-Kreuzzüge gab es da einiges.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Das mit den Verbrennungen war eigentlich nur auf die Sexual-Delikte bezogen.
Klar würden während der Kreuzzüge Ketzer verbrannt - aber das Ausmaß war wesentlich geringer als zu späteren Epochen und lässt sich mit den Hexenverfolgungen auch nur bedingt vergleichen.
Das typische Klischee vom mittelalterlichen Inquisitor der an übelster Paranoia leidet und jede rothaarige Maid und jedes harmlose Kräuterweiblein auf den Scheiterhaufen schmeißen lässt ist zwar weit verbreitet, aber ziemlich falsch.
Im Mittelalter war die Meinung der Kirche zu Magie ziemlich eindeutig festgelegt. Sie lautete "So etwas gibt es nicht !" Die totale Paranoia kam erst kurz nach den großen Pestwellen auf. Die Inquisition stellte im Gegensatz zu davor herrschender mittelalterlicher Rechtsprechung sogar einen Fortschritt dar. Wenn man es nach heutigen Maßstäben beurteilt, waren die natürlich barbarisch, aber man muss versuchen es aus der Zeit heraus zu betrachten. Denn jetzt gab es erstmals wieder einen Prozess, in dem nach Schuld und Unschuld ermittelt wurde und der Angeklage (der auch einen Verteidiger hatte) auch freigesprochen werden konnte (und das kam im gegensatz zum Klischeebild der Inquisition sogar sehr oft vor). Davor gab es bei Rechtsprechung fast nur Gottesurteile, bei denen reiner Zufall über "schuldig" oder "nicht schuldig" entschied.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Hey, bei mir rennst du offene Türen ein, ich studiere das. :D
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

ach, du auch ? :D (wenn du Geschichte meinst, und nicht Theologie. Letzteres würde mich zwar auch reizen, aber dafür muss man ja auch noch Altgriechisch und Hebräisch können :motz: )
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Arghh, sie sind überall, sie sind hinter mir her!
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

ansonsten muss man zum Thema katholische Werwölfe meiner meinung nach noch die irischen Fianna anführen, die liegen in diesem fall zwar geographisch etwas ungünstig aber vergessen sollte man sie auf keinen fall
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Wenn ihr euch mal die Fianna-Geschichten anseht, werdet ihr feststellen, dass es auch gläubige Garous gibt. Denn schon allein in dem Comic am Anfang des Fianna-Stammesbuches geht es doch über Katholiken gegen Protestanten.

Auf jeden Fall ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass Garous eben Gaias Macht sehen und auch spüren. Schon allein in den Gaben. Nach einer gewissen Zeit wird also Gaia über "Gott" stehen. Weil hier die Wunder einfach Hand und Fuß haben und über "Gott" hat man ja quasi nur geredet.

Wir hatten sogar schon mal einen Mönch, der dann zum Garou wurde ... im Endeffekt siegt eigentlich Gaia *g*.

Edit: Tarma ... zwei Dumme ... *g*
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Was aber wenn Gaia zu Gott wird.
Schliesslich kann ja schon ich, ich bin noch nicht mal so gläubig, Sachen hinbiegen.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Hmmm ... schwierig ... aber nehmen wir an, ein gläubiger Garou ist irgendwann mal an einem Caern. Das wird ja früher oder später mal passieren. Dann sieht er ja nicht nur Gaias Wunder sondern spürt diese ja auch in seinem Inneren.

Es gibt kaum Parallelen zwischen Gott und Gaia. Ein Caern ist ja nicht in einer Kirche sondern in vielen Fällen auf dem Land. Es steht kein Gotteshaus rum oder so ...

Und Gaias Wunder kann man ja nicht wirklich hinbiegen. Die sind wirklich Handfest. Das wird ein gläubiger Garou schon irgendwann einsehen
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Ich kann ALLES rumbiegen.
Die Präsenz die ich spüre ist die Mutter MAria oder vielleicht auch Gott.
Gott ist überall, also warum soll er nicht auch im Wald verehrt werden (der Katholizismus kennt ja durchaus Waldschreine)...
Die katholische Kirche ist dadurch groß geworden, dass sie komplette andere Religionen übernommen hat, da stellen die Garou kein Problem da.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Warum stellst du die Frage nicht deinem SL.

Dein Garou entsteht ja nicht aus dem "luftleeren Raum".
Immerhin war mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit (mindestens) ein Elternteil Kinfolk oder Garou.

Daher waere es schon interessant deren Einstellung zur Sache zu wissen ehe man sich seine eigene Meinung bilden kann (oder wurde der Charakter - wie ach so viele WoD-Charaktere - adoptiert und kennt seine wahren Eltern gar nicht... wenn sie ueberhaupt noch leben)
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Immerhin war mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit (mindestens) ein Elternteil Kinfolk oder Garou.
Bei einer katholischen Familie ist stark davon auszugehen, dass sie zu einer verlorenen Kinfolklinie gehören.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Ist das Problem der 'lost cubs' nicht ohnehin eines der größten für die Garou?
Wielange, in Generationen, kann eigentlich das Werwolf-Gen durchschlagen?
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Klingentanz schrieb:
Es gibt kaum Parallelen zwischen Gott und Gaia. Ein Caern ist ja nicht in einer Kirche sondern in vielen Fällen auf dem Land. Es steht kein Gotteshaus rum oder so ...

Und Gaias Wunder kann man ja nicht wirklich hinbiegen. Die sind wirklich Handfest. Das wird ein gläubiger Garou schon irgendwann einsehen


VORSICHT! UNREFLEKTIERTES VERSTÄNDNIS DES KATHOLISCHEN GOTTESBILDES! VORSICHT!!:motz:

Grüße,
Hasran, kurz vor einem Wutausbruch
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

also, grundsätzlich (ich habe mir nicht alle threads der "so-called-experten" durchgelesen) ist der sex mit tieren, insbesonderen wolf-blutsverwandten, ABSOLUT ERWÜNSCHT!!!! um ein paar wolfsgeborene nachkommen zu erzeugen, welche das "wolfblood" im tribe erhöhen.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Ja, nur ist das Gräuel.
Die Bibel verbietet nämlich bei Todesstrafe den Sex mit Tieren.
Aber wielange haut denn jetzt das Werwolf-Gen durch?
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Wenn er ein echter fanatischer Katolik ist.
Bietet er um eine Audienz beim Past und fragt warum er verflucht ist.
Am besten verwandelt er sich.
Dann ist er ein Fall für die Schweitzer Garde!

Oder landed in einem Labor .
(neuen Char bauen oder anderen Glauben annehmen)
 
Zurück
Oben Unten