Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

nun ja, ich trinke kaum kaffe (nur ab und an mal, wenn ich früh raus muss). viel lieber schlürf ich nen leckeren, frisch zubereiteten espresso *hmmmm* lecka!
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Ich finds immer unterhaltsam, wie häufig hier dieser Sprcuh "Ich trink eigendlich kaum Kaffee nur "beliebige Kaffespezialität"" fällt. :D
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Dann erklär mir mal, wo der Zentrale Unterschied zwischen Kaffee und Espresso liegen soll, wo beides aus der selben Bohne gewonne wird. ;)
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

also: kaffee wird (zumindest bei unserer maschine) klein gemahlen und dann in einer großen tasse, je nach geschmack stark/schwach, mit/ohne milch/zucker und natürlich heiß getrunken. espresso hingegen wird (zumindest bei unserer maschine)^^ als pulver in eine öffnung gegeben und dann heiß und recht konzentriert (also der espresso :) ) getrunken, die verwendung von milch ist in meinen breitengraden eher unüblich.

also nix neues :D in meinen augen isses eben was unterschiedliches, kaffe und espresso (und ich mag den kleinen lieber)

ach ja, die kaffebohne ist ... na ja, eben die kaffebohne, während das espressopulver noch mit anderen stoffen verstezt wird (aber frag mich nicht, mit welchen,. ich lauf mit sicherheit jetzt nicht runter, um das nach zu lesen)
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Solange wir hier keine exotischen Kaffeesorten haben geht das ja noch.Einer meiner Freunde wollte mir vorletzte woche beim D&D spielen einen Mokkakaffee andrehen.

mfg
Darksun
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Ui. <Kaffeeentgegennehm>
Toll, danke!
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

*meld* hier is nochn Junkie!

Wat isn der Mindestumsatz pro Tag um mitmachen zu können? (hab erst 3 Haferl (= Becher) heute getrunken... naja, bin auch erst seit gut ner Stunde wach...)
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

(Das noch gar nicht gesehen hab... Zumindest kann ich mich net erinnern...)

Ja, Hallo erstmal, mein Name ist Franz und ich bin Süchtig...
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Auch erst eben drüber gestolpert...

Ich bin Josh und kann jederzeit mit meinem Kaffeekonsum aufhören!

*Kaffeeautomat intraveniös anschließ*

Ahhhhh:)
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

pulsarskate schrieb:
hab erst 3 Haferl heute getrunken...

Aha! "Haferl" ist also der "Hamburger Pott"... nur in Bayern...:D
Lustig! Kennt wer noch mehr solcher "Spezial-Bezeichnungen"?
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

So, Signatur mal aktulaisiert. Wir müssen mehr aggressive Werbung machen :D
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Ja, hallo, ich bin Felix und auch süchtig. Seitdem eine gute Freundin bei sich ein Clantreffen abhielt.. und sie diese unschuldige Frage stellte: "Willst 'nen Kaffee?" O_O Die Folgen sind einfach grausamst.

Gruß,
Felix
 
Zurück
Oben Unten