Vampire-Quiz

Bis das geklärt ist, kann ich ja mal eine neue Frage stellen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Wer sind wohl die beiden einflussreichsten Kainiten von Haiti?
 


Gut, ich rate einfach mal. Also einer der Beiden ist bestimmt Baron Samedi und der oder die Andere würde ich bei den Schlangen des Lichts vermuten.
icon_ponder_y3i3c.gif
 
nenne mindestens 3 dämonen die unter amerika schlafen mit standort.
bonus: wen gibts noch
achievement: ...und europa?
 


Luzifer, der Morgenstern alias Satan → Los Angeles, Kalifornien
[Demon: The Fallen – City of Angels]



Tlaloc (im aztekischen Pantheon der Herrscher in der vierten Stufe des Himmels Tlalocan) → Benachbart zum Templo Mayor (Großer Tempel) in Tenochtitlan (oder laienhaft: »Stadt des Steinkaktus«) in Mexico City
[Vampire: The Masquerade – Mexico City by Night]

succubus_gulfora_aesq1.gif


Der Succubus Gulfora → Chicago, Illinois
[Vampire: The Masquerade – Chicago by Night (2nd Ed.)]

octavio_portrait_ofpi5.gif


¡Bonus!
Kupala, Herr der Verderbnis → Transsilvanien, Rumänien
[Vampire: The Masquerade – Clanbook: Tzimisce (Revised Ed.)]

nikanuuranu_d0u8t.gif


¡Bonus!
Nikanuuranu → Burg Hunedoara in Siebenbürgen, Rumänien
[Vampire: The Masquerade – Lair of the Hidden]
 
Nenne mindestens drei Dämonen die unter Amerika schlafen mit Standort.
Bonus: Wen gibt es noch?
Achievement: … und Europa?

Gut, ich habe keine Ahnung, ob meine Antworten Culexus zufriedenstellen werden, zumal er nach »schlafenden« Dämonen fragte und so richtig am Schlummern ist ja keiner meiner genannten Kandidaten…

Wie dem auch sei, ich finde es wird Zeit für eine neue Frage:

egyptian_temptress_kefluva.gif


Welche prominente Vampirin zeigt das Porträt?
 
Cool, davon hatte ich GAR KEINEN im Sinn.^^

Ich dachte an Bothotel in Haiti, Shaitan unter Mexico City und Metathiax unter Montreal.

Und warum gibst Du mir nicht ein »Gefällt mir« für diese großartigen Antworten? |D

Antwort: Keminitiri?

Du denkst also, es sei die berüchtigte Kemintiri, ja? |:)

Glaubst vermutlich sogar, sie einmal auf der Roten Liste gesehen zu haben? :cautious:

Tja, damit liegst Du leider absolut richtig! ;)
 
Öhm...
Nenne 3 Blutlinien der Kapadozianer (außer Giovanni) mit Gründer (da die nicht immer eindeutig oder bekannt sind geht auch ne kleine argumentation) und grober Entstehungsgeschichte(letzteres ist optional)
 
Lamien - Lamia
Samedi - Baron Samedi
Harbinger of Skulls - Unre


Zur Entstehungsgeschichte:
Lamia war eine griechische Priesterin mit tiefen Einsichten in die Mysterien des Todes. Sie erhielt den Kuss von Lazarus, doch nach ihrer Verwandlung, teilte sie ihrem Erzeuger ein schreckliches Geheimnis mit, so dass dieser nichts mehr mit seinem Kind zu tun haben wollte. Die Lamien entwickelt zwar ihre eigene Traditionen und Wege, blieben aber immer nahe ihre Ursprungclans.
Es ist nicht ganz klar woher die Samedi kommen. Da gibts verschiedene Theorien. Der faulige Baron tauchte irgendwann auf Haiti auf und brachte seine widerliche Blutslinie mit. Meine bevozugte Herkunftsgeschichte geht auf Troglodyta zurück, eine Methusalem aus dem Kappa-Clanbuch, die eine ähnliche Schwäche hatte. Der Baron könnte ihr Kind gewesen sein. Auch recht plausibel ist die Geschichte, dass die Samedi von den Kainiten abstammen, die sich nicht Kappadozius Urteil unterzogen, als er über seinen Clan richtete und 3/4 in den Höhlen Kaymakli einsperren ließ.
Einige, die dort eingesperrt wurden, sind auch wieder entkommen, allerdings in die Schattenlande. Sie hingen zwar nicht mehr in den Höhlen fest, aber in der Unterwelt. Es war nicht so einfach da wieder raus zu kommen, aber die Anführerin Unre, von der einige glauben sie wäre in Wirklichkeit Japeths Kind Constancia, hat zusammen mit dem Kappuziner ein Ritual gewirkt, um die Blutslinie aus den Schattenlanden zu befreien und schloß sich dann als Sendboten des Todes dem Sabat an.
 
Also ich würde den sportlichen Genozid der Familie Giovanni an den Kappadozianern als Hauptgrund der Verstimmung der beiden Parteien benennen. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass die Samedi so eine coole Disziplin gemeistert haben und zudem die Unverschämtheit besitzen, den Giovanni einfach nicht zu verraten wie dieses Thanatosis-Zeugz eigentlich funktioniert. ;)
 
Also ich würde den sportlichen Genozid der Familie Giovanni an den Kappadozianern als Hauptgrund der Verstimmung der beiden Parteien benennen. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass die Samedi so eine coole Disziplin gemeistert haben und zudem die Unverschämtheit besitzen, den Giovanni einfach nicht zu verraten wie dieses Thanatosis-Zeugz eigentlich funktioniert. ;)
Nö. Ist mehr was persönliches zwischen den beiden.
 
Na schön, dann sorgt also wieder das wahre Gefäß für Streit, ja?
icon_ponder_y3i3c.gif


Der gute Baron Samedi besucht Onkel Gustl und erzählt ihm wohl nebenbei, dass möglicherweise ein paar Setiten den guten Stoff geraubt haben auf dem Weg zu ihm, aber er dachte es sei seine höfliche Pflicht, trotzdem mal reinzuschauen… :ROFLMAO:
 
Ja, der Baron Samedi ist schon eine verdammt coole Sau! :cool:

Und weil ich Bilderrätsel so gerne mag:

schizophrene_malkaviagipj8.jpg


Wen haben wir denn hier schönes? :love:
 
Zurück
Oben Unten