Vampire-Quiz

Der Former ist mehr ein Spitzname nd Lugoj war der Anarchen-Wannabe, der versucht hat den Alten leer zu machen.
Beides nicht, was ich meinte. Noch andere Vorschläge?
 
Na gut, dann löse ich auf. Gesucht war der Name Mekhet. Er taucht bereits im 3rd Ed. GRW auf.

Neue Frage: Nennt mit zwei Spitznamen für den Sabbat.
 
"Spatenkopp" und .... ?

Mist, ....

"Raubtiere"?

arg, ziehe zurück, ....

Schwert kains is ´ wahrscheinlich gemeint, ....
 
Hätte 'Schwert Kains' und 'Sabber' im Angebot... ;)
(Oder die Eigenbezeichnung 'Cainite', falls das in die Richtung geht...)
 
Es geht schon um Bezeichnungen für den Sabbat als ganzes, nicht für seine individuellen Mitglieder.
Insofern ist "Schwert Kains" richtig. Die zweite richtige Antwort wäre "Die Schwarze Hand" gewesen.
Renard darf weiter machen.
 
dafür hätt ich gern ne quelle. Die schwarze Hand (Tel Maeh Rah und Caines Chosen) sind 2 Subsekten, aber die sind nicht identisch mit dem Sabbat soweit ich weiß.
Ich hätte sonst noch "Sabato" zu bieten (Shadow War S.65)
 
dafür hätt ich gern ne quelle. Die schwarze Hand (Tel Maeh Rah und Caines Chosen) sind 2 Subsekten, aber die sind nicht identisch mit dem Sabbat soweit ich weiß.

V20-GRW, p35 (aber auch in den älteren Versionen zu finden):
Black Hand: A mistaken misnomer for the Sabbat as a whole used by Camarilla vampires (the Black Hand is actually a faction within the Sabbat).
Also die dummen Cammies dachten die Schwarze Hand wäre ein Name für den ganzen Sabbat, dabei war eigentlich nur eine Fraktion gemeint. Zur Unterscheidung von den TalMaHeRa wird dann noch von der "Wahren" Schwarzen Hand gesprochen. Aber innerhalb der Camarilla kann "Die Schwarze Hand" üblicherweise als Bezeichnung für den ganzen Sabbat verstanden werden und ist daher ja auch nur ein "Spitzname" und keine korrekte Titulierung.

EDIT: Ich hab gerade gesehen, das ObiWanKa zuerst schon das Schwert Kains erwähnt hatte. Sorry, Renard, dann ist natürlich Obi weiter dran.
 
Hm, schwer. Hatte kein Latein oder Italienisch. Unabhängig davon, weiß ich, das Morte Tod ist und Ascendo ansteigend bedeuten kann(Musikunterricht ^^)
Könnte es Golconda sein, oder bin ich irgend wo ziemlich kalt?
 
Wenn ich vom ersten Shaitan ausgehe, heißt er Nergal. Aber so wie ich es verstanden habe, ist es kein Vorsintflutlicher sondern ein Methusalem der von Saulot(sollte das Buch Gehenna voll Kanon sein) geschaffen wurde.
 
Wenn ich vom ersten Shaitan ausgehe, heißt er Nergal. Aber so wie ich es verstanden habe, ist es kein Vorsintflutlicher sondern ein Methusalem der von Saulot(sollte das Buch Gehenna voll Kanon sein) geschaffen wurde.
Was die Frage aufwirft, ob ein Vampir, der vor der Sintflut den Kuss bekommen hat, stets als Vorsintflutlicher zu behandeln ist...

Egal. Bei den Azteken kannte man ihn lange Zeit unter den Namen Huitzilopochtli.
 
Zurück
Oben Unten