Vampire-Quiz

Naja, Vorsintflutlicher ist ja nunmal nur ne Altersbezeichnung. Clansgründer ist da ja n gesonderter Begriff der was anderes meint.

Aber Huitzilopochtli war der den ich meine :D
 
Okay, es wären "Music from the Succubus Club" oder "A Beast I am" gewesen.

Neue Frage:
Auf welchen alternativen Entstehungsmythos berufen sich die Setiten in ihrer Abstammung im Gegensatz zu dem Rest der Kainiten?
 
Auf Set? ^^


Genauer: Set war ein Gott (kein lumpiger 2nd/3rd Gen Vampir) der sie als .... sagen wir nal Soldaten in seinem Krieg gegen Osiris erschaffen hat.
 
Okay, ich löse mal auf:
Set hat in seiner Verbannung in der Wüste vom Fluss des Todes getrunken und dieses Wasser ist jetzt in seinen Adern.

Möchte jemand anderes eine Frage stellen?
 
Okay, ich löse mal auf:
Set hat in seiner Verbannung in der Wüste vom Fluss des Todes getrunken und dieses Wasser ist jetzt in seinen Adern.
Mist! Das hätte ich gewusst. Das stand nämlich im entsprechenden Libellus Saguinis Band, in dem ein sehr nettes Bild der Setiten verbreitet wurde.

Ich stelle dann einfach mal eine neue Frage: Was unterscheidet die Blutlinien der Setiten im Gegensatz zu anderen Blutlnien anderer Clans bzgl. ihres Unterschieds zum Hauptclan?
 
Wer weiß, vielleicht ist meine Frage zu "metaphysisch" (Hinweis :p). ;)

Blutlinien haben nicht immer eine anderen Nachteil als der Hauptclan, Disziplinen sind oft anders, so lange sie nicht "politisch bedingt" (antitribus) - daher alles geschenkt. Es gibt aber einen ganz wichtigen Punkt, in dem sich die Blutlinien (vielleicht bis auf die Krieger) von Hauptclan unterscheiden, das bei den Differenzen anderer Clans mit ihren Blutlinien kein Thema ist.
 
Wenn wir von Kriegern sprechen sollten es also entweder Assamiten oder Salubri sein, oder übersehe ich was?
 
Nein, ich meinte, dass man die Setiten-Krieger herausnehmen könnte, wenn man den wichtigen Unterschied zwischen den Seiten und ihren Blutlinien herausfinden möchte, den ich meine. Notfalls löse ich in 1-2 Tagen auf.
 
Ok - ich hab auch keinen blassen Dunst und es enthebt mich der Aufgabe eine neue Frage erfinden zu müssen wenn ich lösen würde.
 
Naja, ich sehe ja, dass es auch schon mehr als drei Tage her ist, also löse ich auf:
Ich meinte das Thema "Religion", denn - bis auf die Krieger - haben alle einen religösen Fokus, der nicht Set ist.

Neue Frage:
Einen der ganzen antitribu-Linien kann man von allen anderen unterscheiden - wenn warum? (Bi guter Begründung akzeptiere ich natürlich auch eine andere Antwort als meine gedachte. ;))
 
Ach ja ... Ähm ... wie hieß die Baali-Hu ... Herrscherin, die der Mörderin von Michael nach ihrer Tat Obdach gewährte? (Hoffe ich habe das gerade richtig zusammen gepuzzelt)
 
Ich weiß nur das Mary the Black, die Michael in Konstantinopel diableriert hat, selber eine Baali war.
Ich wüßte aber nicht, wo sie sie dann anschließend Unterschlupf fand.
Oder ist hier ein anderer Michael gemeint?
 
Boah ey. Nach einiger Recherche über die Baali (ich hab jetzt Baali-Kunde auf 3 gesteigert ;) ) würde ich sagen es war Tanith und nicht, wie zuerst vermutet Layla Madeer, die "nur" eine Nephandi war, aber keine Baali.
 
Zurück
Oben Unten