Vampire ohne Wyrmgeruch.

AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Honigkuchenwolf schrieb:
Was die Mumien angeht, bei einer rev. Mumie käme es drauf an wie lange sie nicht mehr im Dark Kingdom of Sand war, da die Shadowlands nunmal Tod sind, und eine Mumie zu einem kleinen Teil ein Wraith ist, könnte nur die sterbliche Seele eine Reinheit behalten. Desweiteren wird sie automatisch den Geruch annehmen wenn sie längere Zeit in den Shadowlands war...
Hat Honigkuchenwolf schon oben beantwortet. :eek:ma:
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Meines Wissens nach stand nirgends, das Mumien nach Wyrm riechen.
Auch nicht in der 2. Edition, wo Mumine noch eindeutig untot waren und als Charakterbeispiel der Garou-Friend hinten im Buch enthalten ist!
Es ist also ein Rückschluß seitens HKW.

Honigkuchenwolf schrieb:
@Steiner

Verzeihung aber, du erzählst da mist, ja ich weiß das das so in Vampire stand, und das ist einfach mal großer Mist, da kannst du jeden Werwolfspieler fragen den du findest. Jeder Gangrel der sich auch nur annähernd in die Nähe einer Septe begibt wird vernichtet. Die Werwölfe machen keinen Unterschied in guter Vampir - böser Vampir Die Sache mit den Gangrels wurde in Vampire gesagt, aber nie (ich wiederhole N-I-E) bei Werwolf. schon seit der ersten Edition nicht. Genaugenommen wird bei Werwolf der Vampir als Feind dargestellt und da ist es egal welcher Clan dies ist.

Das Vampire die Sache in der rev. Rausgeschmissen hat, war eher ein angleichen an Werewolf.

Wenn es zu einer Freundschaft zwischen Vampir und Werwolf kommt, dann ist das a) verdammt selten und b) hängt das von der individuellen Basis ab und nicht von Clan, Stamm oder was anderem...

*Hüstel* Hm, tut mir leid, aber da muss ich mal wieder widersprechen!
In dem Crossover-Abenteuer Unter dem Blutmond, welches aus 3 Perspektiven (Werwölfe, Camarilla Vampire und Sabbatvampire) gespielt werden kann, aber hauptsächlich für Werwölfe gedacht ist, steht NUR im Werwolfs-Abenteuerteil, das der Ahn der Gangrel zum Versammlungsplatz kommt und sagt, das sich der Clan Gangrel neutral und aus dem Krieg heraushalten wird!

Wollte ich nur mal erwähnen! ;)

Allerdings:
Auch bei Vampire stand so gut wie nie, das Gangrel und Garou gute Freunde sind, sonder nur den häufigsten Kontakt haben (logisch) und es dort am ehesten zu Freundschaften kommen konnte!
Interessant ist da vielleicht auch das Wolves of the sea, wo man von ganzen Fenrirsepten bei den Wikingern respektiert wurde...aber das war nicht unbdedingt auf Gangrel beschränkt, wenn es wohl auch am häufigsten der Fall war!

Bei Teufelstigern noch mal erwähnen zu müssen, das sie nach Wyrm riechen, halte ich für absolut unnötig und die Macher wohl auch...immerhin wollen diese Kuei Jin Dämonen sein!!!

Allerdings möchte ich noch folgendes anmerken:

ich bin mir dessen bewusst, dass es Moeglichkeiten gibt, Wyrmtaint zu verstecken- aber nur von und bei Wesen, die verstehen was das bedeutet, insbesondere auf der spirituellen Ebene- da haben Vampire nun mal schlechte Karten.

Vampire haben immer ab Menschlichkeit 7 einfach nicht mehr nach Wyrm gerochen (benauso wie Kuei jin bei Dharma 7+ und Dämonen bei irgend etwas anderem :D ;) )...da gehörte nie Absicht dazu, sondern war einfach so!
In diesem Fall überdecken Taten und Einstellung wohl einfach den Geruch, und damit ist es egal, ob es versteckt wird oder aufhört...das Endergebnis ist das gleiche!


H
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

@Horror

ja ich besitze das Buch, und weiß das da ein Gangrel mitten in den Caern marschiert...

Bitte wie ernst soll ich sowas nehmen? Ich halte diese Passage des Chronikbandes für einen einzigen schlechten Witz...
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

ja ich besitze das Buch, und weiß das da ein Gangrel mitten in den Caern marschiert... Bitte wie ernst soll ich sowas nehmen? Ich halte diese Passage des Chronikbandes für einen einzigen schlechten Witz...

Egal, ob du es dafür hältst, ändert nichts dran, das es in einem offiziellen X-Over mit starken Schwerpunkt auf 'Werwolf Die Apokalypse' verwendet wurde!!! ;)

... aus der 1st Edition ist? Wenn ein Teil des Kanons überholt ist, dann dieser.

Genauso gut könnte ich da argumentieren, das sich größtenteils auf die letzte Edition beim X-Over feindlichen Bild argumentiert wird und die 3. Edition allegmein anerkannt die vom Handlungsverlauf und Metaplot schlechteste
Edition ist, zum Tod der alten WOD und zur neuen WOD geführt hat, wo X-Over auf einmal wie in den alten Edition der WOD vor der 3. wieder kein großes Problem mehr ist! War wohl einfach ne blöde Idee! :D ;)

Ich finde es ein bißchen schade, das hier einige Dinge anscheinend gerne so ausgelegt werden, wie es am besten passt!

Natürlich orientiere ich mich zumeist an der letzten aktuellen Edition, aber wenn es um konkrete Beispiele geht, die dort nicht vorkommen oder einfach übergangen werden, greife ich auch auf frühere Sachen zurück!

ZB Freak Legion hat seine Gültigkeit durch das Erscheinen von Possessed auch nicht verloren, im Gegenteil, es wird sogar darauf Bezug genommen!

Interessant ist auch folgender Punkt:
Wenn ein Fomori seinen Wyrmgeruch vertuschen möchte, können einige auf eine Kraft zurückgreifen, die entweder Weberin oder Wyldniss vortäuscht und den Wyrmgeruch ähnlich wie bei den Kuei Jin mit mit ihren zwei speziellen Dharmas überdeckt....aber kein völliges Ausschalten des Wyrmgeruchs!

Und ich meine, mich zu erinnern, das es anderswo (Tänzergaben, Fetische oder sowas) ähnlich geregelt wird, bin aber nicht ganz sicher... ?(

Könnte vielleicht ganz interessant im Hinblick des fehlenden Geruchs sein!


H
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Ich finde es ein bißchen schade, das hier einige Dinge anscheinend gerne so ausgelegt werden, wie es am besten passt!

Natürlich orientiere ich mich zumeist an der letzten aktuellen Edition, aber wenn es um konkrete Beispiele geht, die dort nicht vorkommen oder einfach übergangen werden, greife ich auch auf frühere Sachen zurück!
Ich hingegen halte es so, dass bestimmte Sachen nach Meinung diverser Spieler aus der Welt gestrichen gehören. Stichwort Dirty Secrets of the Black Hand?
Wenn man sich mal das Rites of Passage (1st Ed., es gab nie einen Nachfolger, wenn man mal von kleineren Abschnitten in diversen Büchern absieht) ansieht, wird man ebenfalls nur noch wenig Gemeinsamkeiten zum Tenor des "modernen" Werwolf finden.
Die Shadowlords veranstalten Grubenkämpfe und der Sieger erhält den ersten Rang? Ich glaube nicht...

Und ich meine, mich zu erinnern, das es anderswo (Tänzergaben, Fetische oder sowas) ähnlich geregelt wird, bin aber nicht ganz sicher...
Tänzer können IIRC mit ner Rang-5-gabe ihren Taint komplett unterdrücken, es wurde irgendwo auch mal ein Billig-fetisch veröffentlicht, der die Gabennutzung erschwerte. Abgesehen davon ist es praktisch immer so, dass Glasswalker gefälschten Weberinnentaint standardmäßig durchschauen während gegen Red Talons Wyld-taint wirkungslos ist.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Auch, wenn es ja nun nicht wirklich hier her gehört:
Schmutzige Machenschaften empfand ich als eigentlich ziemlich gut und es ist hauptsächlich einer 'Dämonisierungskampagne' zum Opfer gefallen, da es ein funktionierendes X-Over Setting (Vampire, Wraith, Magus und ein paar andere Kleinigkeiten) lieferte, was nun mal in der 3. Edition nicht mehr gern gesehen war, da man wohl hoffte, so mehr Bücher zu verkaufen.... :rolleyes:

Allein die Darstellung der Seelenfresser als 'Aliens' (obwohl sie einfach nur Plagen aus dem Tiefen Umbra sind) sollte dem ganzen ja einen trashigen Anstrich geben und die Wahre Hand wurde in der 3. Edition ja auch vernichtet...

Ansonsten wüsste ich nicht, was an dem Buch so schlecht gewesen sein sollte.
Die Regeln für Ahnen?
Gab es auch im Elysium!
(Und wer benutzt die schon...ich jedenfalls nicht! Ahnen sind imho langweilig!)
An den Wiedergängerfamilien hat es wohl auch kaum gelegen.
Oder waren es die vielgefürchteten Wahren Brujah?
Imho überbewertet!
Jeder Magusspieler lacht sich über Temporis scheckig!

Egal, natürlich kann es auch einfach nicht dem persönlichen Geschmack entsprechen, aber mich hat das Buch wirklich überrascht und ein paar furchteinflössende Ideen geliefert...das ist mehr, als die meisten 'Ende der WOD' Bücher von sich behaupten können!
Ich fand es sehr inspirierend!


H
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Horror schrieb:
Egal, ob du es dafür hältst, ändert nichts dran, das es in einem offiziellen X-Over mit starken Schwerpunkt auf 'Werwolf Die Apokalypse' verwendet wurde!!! ;)

Hm das seh ich nicht ganz so... Ja es ist als Werwolfband erschienen, aber ich sehe den Schwerpunkt eher bei Vampire, das sich bei Werewolf verirrt hat... Ist es nicht auch in der Neuauflage der Chicago Bücher als Vampireband erschienen? *grübel*

Horror was Crossover angeht, dagegen habe ich nichts, ganz im Gegenteil, aber bitte nicht auf Brechen und Biegen...

Was die Mummien angeht, ja das waren Rückschlüsse meiner Seite, einfach auf dem Fakt basierend, dass Der Wyrm primär für Tod und Vernichtung steht. Es wurde nie darüber Regeltext geschrieben (zumindest in keinem der Bücher die ich kenne)
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

dass Der Wyrm primär für Tod und Vernichtung steht.

Eine Frage dazu von mir. Es geht ja dabei auch darum was man als Wyrm betrachtet.
Aber stand nicht der Wyrm für Tod und Vernichtung bevor er sich in den Netzen der Weberin verfangen hat ? und das ist ja nichts grundsätlich negatives.
Sondern der Wyrmgeruch meint glaube ich mehr den verdrehten verückten Wyrm und der defeniert sich nach meinem verständis schon viel über die verdrehten Triebe. (zum beispiel erliegen auch Garou der Fazination des Wyrm duch unkontrollierten Zorn oder siehe die triebwürmer) und genauso sehe ich das bei Vampiren. Vampire die eine hohe Menschlichkeit haben haben ; bei denen ist das Tier nicht so nahe an der Oberfläche und vielleicht riechen sie deshalb nicht nach wyrm. Allerdings kann trotzdem noch jeder garou riechen und wahrnehmen das er einen untoten vor sich hat. Sie riechen ja auch nach verfall und irgendwie alt und ich würde daran zweifeln, ob es eine große Rolle spielt ob ein Vampir nun auch noch nach wyrm richt oder nicht die garou würden ihn sicher trotzdem nicht mit offenen Armen empfangen...
Anders sehe ich es noch bei den Vampiren die Golconda erreicht haben also einen zustand in dem sie ihr tier und ihre Triebe vollkommen unterworfen haben und somit sich vom Wyrm weit entfernt haben. Sie würden vielleicht von garou akzeptiert (damit meine ich vielleicht am leben gelassen werden) aber sicherlich auch nicht freundlich an ihrem caern begrüßt werden.
Aber Golconda Vampire sind nun mal sehr sehr selten und fallen wohl auch meist nicht in spielerhand.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Annika schrieb:
Eine Frage dazu von mir. Es geht ja dabei auch darum was man als Wyrm betrachtet.
Aber stand nicht der Wyrm für Tod und Vernichtung bevor er sich in den Netzen der Weberin verfangen hat ? und das ist ja nichts grundsätlich negatives.
Sondern der Wyrmgeruch meint glaube ich mehr den verdrehten verückten Wyrm und der defeniert sich nach meinem verständis schon viel über die verdrehten Triebe. (zum beispiel erliegen auch Garou der Fazination des Wyrm duch unkontrollierten Zorn oder siehe die triebwürmer) und genauso sehe ich das bei Vampiren. Vampire die eine hohe Menschlichkeit haben haben ; bei denen ist das Tier nicht so nahe an der Oberfläche und vielleicht riechen sie deshalb nicht nach wyrm. Allerdings kann trotzdem noch jeder garou riechen und wahrnehmen das er einen untoten vor sich hat. Sie riechen ja auch nach verfall und irgendwie alt und ich würde daran zweifeln, ob es eine große Rolle spielt ob ein Vampir nun auch noch nach wyrm richt oder nicht die garou würden ihn sicher trotzdem nicht mit offenen Armen empfangen...
Anders sehe ich es noch bei den Vampiren die Golconda erreicht haben also einen zustand in dem sie ihr tier und ihre Triebe vollkommen unterworfen haben und somit sich vom Wyrm weit entfernt haben. Sie würden vielleicht von garou akzeptiert (damit meine ich vielleicht am leben gelassen werden) aber sicherlich auch nicht freundlich an ihrem caern begrüßt werden.
Aber Golconda Vampire sind nun mal sehr sehr selten und fallen wohl auch meist nicht in spielerhand.

hmmm aus meiner SIcht hat der Corupter den Vernichter nicht ersetzt, sondern erweitert.. der Wyrm des Ursprungs existiert irgendwo schlummernd und gefangen im Herz der Hydra. Der Wyrm hat nie die Aufgabe des Tod und VErnichtung abgelegt, sondern erweitert und pervertiert. Trotzdem fällt Tod und Vernichtung immernoch in seine Rubrik...

Golconda... es kann ja sein das ein vampir der Golconda erreicht hat nun lieb brav und nett ist... das PRoblem ist nur, dass die Garou nichts von Golconda wissen, Es ist ja selbst unter Vampiren ein Mythos, wie sollen dann die Garou davon wissen? Also wird er gar nicht erst fragen ob ein Vampir Golconda erreicht hat, sondern ihn wie jeden anderen behandeln...
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Ich denke auch das es eine erweiterung des alten Wyrm ist aber trotzdem würden die Aspekte tod und vernichtung nicht nach wyrm riechen denn das ist der "gute Teil des Wyrm"
Und natürlich fragen sie nicht ob jemand Goloconda erreicht hat, es umgibt die vampire wie eine Aura und man spührt das sie was völlig anderes als vampire sind.( kann natürlich jeder so halten wie er mag ich sehe es so)
Aber wie gesagt golconda vampire sind so selten und eigentlich nie in Spielerhand so dass man das vernachlässigen kann.

Ich persönlich werde es in meinen chroniken wie beschrieben halten, aber ich denke auch wie gesagt dass es keinen großen unterschied macht ob ein vampir nun nach Wyrm riecht oder nicht. Kein Werwolf würde ihm einfach so vertrauen (das höchste der gefühle währe vielleicht ein "in Ruhe lassen") und jeder vampir mit welcher menschlichkeit auch immer kann sich nicht darauf verlassen von den Garou geschont zu werden.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

@annika

wie kommst du drauf, dass die "gute Seite" des Wyrms nicht nach Wyrm stinkt? ist doch trotzdem wyrm oder? ich meine alles was Wyld ist reicht bei Sense Wyld nach Wyld... alles was Weaver ist riecht nach Weaver.... warum soll der Wyrm da ne Ausnahme machen?

(immerhin ist auch Weaver wahnsinnig geworden)
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Honigkuchenwolf schrieb:
Also wird er gar nicht erst fragen ob ein Vampir Golconda erreicht hat, sondern ihn wie jeden anderen behandeln...

Ihn fragen wird er sicher nicht. :D


Vampire werden mit dem Kuss sofort zu Wyrmwesen. Es steht jedem frei, dass nach Belieben zu verändern, aber wandelnde Tote bleiben wandelnde Tote...egal welchen mentalen Zustand sie erreicht haben. Egal was sie tun, sie werden immer nach Wyrm riechen (Fähigkeiten, die mental das Nichtvorhandensein vor Garou vorgaukeln mal ausgenommen - Obfuscate und ähnliches).
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

nun ja, ich glaube ich äusserte schonmal, dass ich einem vampi, der entsprechend viel menschlichkeit hat, um ein im gaia sinnvolles oberes glied der nahrungskette darzustellen, durchaus seine existenzberechtigung im sinne der ausgeglichenen triade hätte.

deswegen, (obwohl ich die lutscher gar nicht mag) finde ich es nachvollziehbar, dass es vampis geben kann, die auch ohne fertigkeiten so im einklang mit gaia existieren, dass sie nicht nach wyrm stinken.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Das kann man durchaus auch so sehen. :)

Ein mit Gaia im Einklang lebender Vampir muss so oder so viel Überzeugungsarbeit leisten und man sollte es immer so machen wie es besser in die Story passt.

Wenn sie nach Wyrm riechen würden, aber nicht so leben und sie genug Zeit haben es den Garou auch zu zeigen, würde das die Garou viel mehr zum nachdenken anregen. Der Wyrmgeruch sollte nicht als einfache "Gut"-"Böse"-Anzeige genutzt werden. Der Geruch bedeutet nicht gleich, dass man auch automatisch dem Wyrm dient (zB ein neugeborener Vampir).
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

JohnDoe schrieb:
Vampire werden mit dem Kuss sofort zu Wyrmwesen. Es steht jedem frei, dass nach Belieben zu verändern, aber wandelnde Tote bleiben wandelnde Tote...egal welchen mentalen Zustand sie erreicht haben. Egal was sie tun, sie werden immer nach Wyrm riechen (Fähigkeiten, die mental das Nichtvorhandensein vor Garou vorgaukeln mal ausgenommen - Obfuscate und ähnliches).

Deiner Meinung nach!
Offiziell ist es nun mal anders!
Siehe auch weitere Beiträge vorher!


H
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Natürlich. Das ist nur meine Meinung. Sorry, falls es nicht so klar herauskam.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Kein Problem!
Hier wird nun mal gerne mit 'Absolutitäten' um sich geschmissen! :D ;)


H
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Nachdem ich mir mein Posting durchgelesen habe, weiß ich auch wieso du nochmals drauf aufmerksam machst.

Horror schrieb:
Hier wird nun mal gerne mit 'Absolutitäten' um sich geschmissen! :D ;)

Da bilde ich keine Ausnahme. :D Danke für die Klarstellung. :prost:
 
Zurück
Oben Unten