Vampire ohne Wyrmgeruch.

AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

*neugierig sei* gibt es den Vorteil in der 3. noch?

(und dieses Gangrel und Werwoelfe vestehen sich ..... naja, eine ungute Idee mehr ...)
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Der Vorteil täuscht nur die Lebenssymptome vor, wenn der Kainit nach Wyrm riecht erkennt der Wolfling ihn mit Wyrmgespür. Der Vorteil ist nur ein Vorteil für Gangrel in Tiergestalt, gibt ja auch noch den Vorteil damit ein normaler Kainit wie ein Mensch aussieht.

Kainiten die den Pfad der Menschlichkeit oder den des Tieres auf einem Wert von mindestens 7 folgen werde nicht als vom Wyrm befleckt erkannt. Warum? Ganz einfach weil sie das Tier, dass der Wyrm ist, so weit unterdrückt und im Zaum gehalten wird, dass es nicht durchdringt.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

@Serena
Wir hatten schon mehrfach durchgekaut, dass "das Tier" nicht die einzige Quelle der Wyrmbefleckung ist, sondern vielmehr die Tatsache, dass eine Leiche sich bewegt (sowohl Wyrmaspekt Tod als auch Widernatürlichkeit) da mit hineinspielt.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Des weiteren würde das auch nicht erklären, warum dann Vampire mit Pfadwerten nicht auch ab 7 'wyrm-unsichtbat' würden. Bei denen, zumindest jenen mit Selbstbeherrschung, müsste das Tier doch auch unterdrückt werden.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

In der 2ten Edition war es so das Ganrgrel es durchaus schaften unter garous zu leben.
In der Rev/V99/3th (wie man sieht) ist dieses Thema nur noch IT aus der Sicht "eines!"(Zahl) Gangrels dargestellt der diese Behauptung mit "unter Garous Leben" und "Freunde sein" etc. PP als dumme Geschichten Empfindet an dennen nichts war ist. (Hier wird wieder mal bewiesen das WW viel zu viel IT erklärt und wichtige sachen OT nicht)
Der Vorteil Schaf im Wolfspelz ist in der letzen Edition rausgeflogen genau wie alle Vorteile aus der Second für die Gangrel. Dafür bekammen die zusätzliche Optionen für Gestaltwandel 4 und für Tierhaftigkeit 3,4,5(Wenn ich richtig im Kopf habe).
Es kommt halt auf dem Erzähler an ob er die alten Vor und nachteile zulässt.
(und wie er die WoD auspielt)
Ich selber lass die Vor und Nachteile der Second bei den Gangrels zu, aber Das gangrel und Werwölfe sich gut verstehen das ist bei mir Septen- und vor allem Individuensache.
Europa kann/muss eh anderes Behandelt werden als USA.

Aber um nochmal auf Wyrmgeruch zurück zu kommen der 3 Punkte Vorteil stellt diesen ab und Ist nur für Gangrel.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

@Steiner

Verzeihung aber, du erzählst da mist, ja ich weiß das das so in Vampire stand, und das ist einfach mal großer Mist, da kannst du jeden Werwolfspieler fragen den du findest. Jeder Gangrel der sich auch nur annähernd in die Nähe einer Septe begibt wird vernichtet. Die Werwölfe machen keinen Unterschied in guter Vampir - böser Vampir Die Sache mit den Gangrels wurde in Vampire gesagt, aber nie (ich wiederhole N-I-E) bei Werwolf. schon seit der ersten Edition nicht. Genaugenommen wird bei Werwolf der Vampir als Feind dargestellt und da ist es egal welcher Clan dies ist.

Das Vampire die Sache in der rev. Rausgeschmissen hat, war eher ein angleichen an Werewolf.

Wenn es zu einer Freundschaft zwischen Vampir und Werwolf kommt, dann ist das a) verdammt selten und b) hängt das von der individuellen Basis ab und nicht von Clan, Stamm oder was anderem...
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Eigendlich Hängt es vom Erzähler/Spielleiter ab.
Wichtiger Punkt!
Und ich sagte das ist von "Mir" Septen und Idividuen sache!
auch wichtig!
Also kein Mist sonderen Erzähler/Spielleiter endscheid*G*
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Interessant in dem Zusammenhang ist auch, das Werviecher bei Knochenblumen total austilten, dies bei den Teufelstiegern aber nicht explieziet steht. Geht beim Wyrm wohl mehr um Tot als um Böse...
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

@KDis
Definiere erstmal "Böse". Tod lässt sich da leichter bestimmen.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Stimmt, aber gerade bei den Teufelstigern ist das eigentlich nicht so das Problem, oder wollen wir da wirklich drüber diskutieren!?! Interessant find ich es trotzdem, ich hätte sie eher für das most Wanted Ziel gehalten.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Cifer schrieb:
@Serena
Wir hatten schon mehrfach durchgekaut, dass "das Tier" nicht die einzige Quelle der Wyrmbefleckung ist, sondern vielmehr die Tatsache, dass eine Leiche sich bewegt (sowohl Wyrmaspekt Tod als auch Widernatürlichkeit) da mit hineinspielt.

interessante Vermutung, darf man dann konsequenterweise daraus schließen, dass Mummy 2nd, also vor dem 6. Mahlstrom Wyrm sind und Mummy tR also nach dem Mahlstrom kein Wyrm sind ?
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Jungs ist doch simpel.
Einfach ma den Vorteil Geruch des Menschen auf einen Vampir packen.
Hey und wer gleich alles killt was nach Wrym riecht ist echt nur bekloppt.
Selbst Vergewaltigungsopfer und normale Menschen die in Kraftwerken oder sonstigen Sachen Arbeiten riechen nach Wyrm. :opa:
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

ähm ich muss hier Gegenhalten... Opfer von Gewalttaten stinken nicht nach Wyrm...

Leute die in Kraftwerken arbeiten stinken nur bedingt nach Wyrm. Kommt drauf an wie weit das Kraftwerk auf Umweltpolitik reagiert, und wo der Arbeiter arbeitet... also keine Veralgemeinerungen bitte... so ein Kraftwerk hat auch ne hübsche Portion Weaver in sich.

Steht beim Vorteil: Geruch des Menschen direkt, das er Wyrm taint überdeckt?

Was die Mumien angeht, bei einer rev. Mumie käme es drauf an wie lange sie nicht mehr im Dark Kingdom of Sand war, da die Shadowlands nunmal Tod sind, und eine Mumie zu einem kleinen Teil ein Wraith ist, könnte nur die sterbliche Seele eine Reinheit behalten. Desweiteren wird sie automatisch den Geruch annehmen wenn sie längere Zeit in den Shadowlands war...
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Also bei Werewolf haben wir das immer so gehalten das Opfer von Gewalttaten nach Wyrm riechen. Von einer Unterscheidung hab ich noch nie was gehört.
Also wenn das Falsch ist werde ich unserem Master in den hintern treten.

(Aber hauptsache Spaß dabei?)
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Nur mal einige Verständnisfragen:
1. Entspricht das Werewolf Prinzip Wyrm dem Entropy Prinzip aus Mage?
2. Ist Wyrm überhaupt ein Prinzip oder eine Entität?
3. Die Erwähnte Wyrm Aura/Geruch kommt sie aus mir oder von außen auf mich?
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

QuickAndDirty schrieb:
Nur mal einige Verständnisfragen:
1. Entspricht das Werewolf Prinzip Wyrm dem Entropy Prinzip aus Mage?
Ich kenne Mage zwar nicht genau, habe aber schon öfters vernommen das ENtropie und Wyrm mehr oder minder das gleiche sind.

QuickAndDirty schrieb:
2. Ist Wyrm überhaupt ein Prinzip oder eine Entität?
Ja definitiv. Wie Cifer schon beshcrieb im Star Wars Universum wäre Wyrm nicht der Imperator der sein Imperium weiter asubreiten will, sondern die dunkle Seite der Macht. Trotzdes Abstrakten Begriffs "Wyrm" reden wir hier über eine kosmische Kraft, die kein Wesen der WoD auch nur annähernd vollkommen betrachten kann.

QuickAndDirty schrieb:
3. Die Erwähnte Wyrm Aura/Geruch kommt sie aus mir oder von außen auf mich?
beides möglich. primär aber ersteres. 2. nur wenn du längere ZEit an Orten warst, Produkte Konsumiert hast etc. die schon verseucht waren und/oder Verseuchung verbreiten...
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Einfach ma den Vorteil Geruch des Menschen auf einen Vampir packen.
Dann riecht der Vampi für nen Werwolf in Lupus-gestalt nicht mehr sofort nach Tod. Sense Wyrm wird höchstwahrscheinlich trotzdem noch auf ihn anspringen, da es keine Geruchswahrnehmung ist.

2. Ist Wyrm überhaupt ein Prinzip oder eine Entität?
Ich würds mal mit Einstein halten: Sowohl als auch. Er ist Entropie, aber gleichzeitig auch ein letztlich greifbares Wesen (sonst hätte ihn Weberin nicht mit dem Strukturnetz einfangen können), wobei die letztere Eigenschaft praktisch nie zutage tritt, da er nichts tut.
Sobald wir zu den Triaden- und Triebwyrmern gelangen, wirds schon problematischer, da sie sich definitiv manifestieren können (wir erinnern uns an die Croataner...)

3. Die Erwähnte Wyrm Aura/Geruch kommt sie aus mir oder von außen auf mich?
Aus dir ist meistens dauerhafter, von außen ist häufiger. Beide schaukeln sich aber häufig gegenseitig auf. Als Beispiel: Du kaufst gern mal Bier der bekannten King Breweries, welches dir erstmal ein wenig Befleckung mitgibt. Weiterhin steigert es deine Aggressivität, wodurch deine Mitmenschen von dir abrücken und du auch ohne das Bier einen Groll gegen den Rest der Menschheit schiebst (der Taint stammt jetzt dir), was wiederum eine freundliche Plage von nebenan anlockt, die dich zu ihrem neuen Wirtskörper macht (wiederum Taint von außen).
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Honigkuchenwolf schrieb:
Ich kenne Mage zwar nicht genau, habe aber schon öfters vernommen das ENtropie und Wyrm mehr oder minder das gleiche sind.


Ja definitiv. Wie Cifer schon beshcrieb im Star Wars Universum wäre Wyrm nicht der Imperator der sein Imperium weiter asubreiten will, sondern die dunkle Seite der Macht. Trotzdes Abstrakten Begriffs "Wyrm" reden wir hier über eine kosmische Kraft, die kein Wesen der WoD auch nur annähernd vollkommen betrachten kann.

beides möglich. primär aber ersteres. 2. nur wenn du längere ZEit an Orten warst, Produkte Konsumiert hast etc. die schon verseucht waren und/oder Verseuchung verbreiten...

Dann, sind Vampire für dich Sinnbild des Niederganges?
Oder trifft nicht vielmehr das Bild der Stasis, des Stillstandes, der Ewigeit also der Weberin auf sie zu?

Ich kenne Werewolf nicht, aber aus Mage und aus VTM würde ich annehmen
das sie nicht alle im selben Maße den 3 Prinzipen zugeordent werden können.
Es gibt Vampire die der personifizierte Niedergang sind, gut.
Es gibt Vampire die Schöpferisch und Wild sind.
Es gibt Vampire und das sind mMn die meisten, welche vor allem versuchen
sich das was sie sind zu bewahren.

Vampire sind nicht lebendig, sie sind gestorben aber nicht Tod.
Und sie können, müssen aber nicht den Niedergang betreiben.

Ok, man kann natürlich auch sagen Wyrm ist wer im Regelwerk in der Antagonistenliste auftaucht und ein Inconu ist halt Wyrm.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Dann, sind Vampire für dich Sinnbild des Niederganges?
Oder trifft nicht vielmehr das Bild der Stasis, des Stillstandes, der Ewigeit also der Weberin auf sie zu?

Vampire haben sowohl Weberinnen- als auch Wyrmaspekte, dennoch ist der Grundsatz des ganzen eine Leiche (Wyrm als Tod), die sich entgegen der Natur bewegt (Wyrm als Corrupter).
Charakterzüge spielen erst sekundär ins Triadengleichgewicht mit herein. Ein fürsorgender und immer noch recht menschlicher Fomorer stinkt trotzdem nach Wyrm.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Dazu hätt ich mal ne Frage, passt die hier rein, sagt es mir, dann Bitte verschieben.

Was ist mit Mumien, die sind doch auch schon mal gestorben.
Welchen eindruck würden die hinterlassen?
 
Zurück
Oben Unten