Vampire ohne Wyrmgeruch.

AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Das Tier der Vampire dürfte älter oder zumindest nicht wesentlich jünger sein, als die wyrmische Triade.
Kommt drauf an, was wir als Kanon zählen. In der Apokalypse wird Kain mit dem Seelenfresser identifiziert...
Ansonsten haben wir ein wenig das Problem der Quellen: Laut Mokole Wyrm bereits irre (und somit gespalten), als die Dinosaurierkönige noch auf Erden wandelten und hat damals schon eine Apokalypse initiiert. Bedenken wir nun, dass Vampire recht deutlich menschlichen Ursprungs waren, dürfte das klar davor liegen.
Gehen wir davon aus, dass diese wyrmische Aktivität noch vom Wyrm des Ausgleichs herrührte, können wir weiterhin sagen, dass Wyrm noch vor dem oder höchstens im Impergium irre wurde. Sollte man meinen, dass sich Vampire in einer Gruppe Sterblicher hätten halten können, die dauernd von Werwölfen klein gehalten und überwacht wurde?
Nein, letztendlich denke ich, dass Vampire definitiv nicht älter sind als die triadische Spaltung des Wyrms.

heist das nun, dass Vampire die keine Bedrohung verursachen auch in Ruhe gelassen werden ? und wie verträgt sich diese aussage mit den Krieg für Gaia, mit dieser Aussage wird ja hier im thread öfters argmentiert, wenn es um beziehungen zwischen Vampiren und Werwölfen geht.
Mehr oder weniger ja. Vampire sind letztlich einfach unwichtig, wenn man sie mit anderen Wesenheiten vergleicht. Im Glasswalker Tribebook werden sie zu den passiven Dienern gezählt, was wiederum bedeutet, dass sie meist keine Ahnung haben, was der Wyrm ist und ihm nur durch ihre Existenz dienen, im Gegensatz zu z.B. Pentex oder den Tänzern.
Zudem sitzen sie in der Stadt, wo eigentlich nur 2 Stämme wirklich stark sind und zumindest die Glasswalker haben eingesehen, dass ein groß angelegter Krieg gegen sie Ressourcenverschwendung wäre: Die Vampire würden sterben, aber wahrscheinlich im Verlauf des Krieges alles, was die GWs an Ressourcen im finanziellen Sektor haben, mitreißen.
Vampire sind jedoch wohl die Viecher, die als erstes dran glauben würden, wenn man die dringenderen Gefahren beseitigt hätte und ans Aufräumen gehen würde... so hingegen sind sie ein netter Ruhm-bonus für den Nachhauseweg, wenn einem Ahroun grad mal einer über den Weg läuft.

Sie sind nicht Tot. Wer sagt das die Vampire sterben wenn sie erschaffen werden??
Zähl mal grob nach, wie oft du in den Regelwerken Begriffe wie "wandelnde Leichen", "Untote" oder "klinisch tot" findest. Vampire als lebend anzusehen mag ne nette IT-meinung sein, ist OT aber schlichtweg falsch. Wenn sie spirituell noch lebend wären, wieso wird dann ständig betont, sie kämen noch schwerer ins Umbra als normale Menschen eben weil sie tot sind?

hatten da auch Zorn genau wie die Werwolfe Stärke im Vampirebuch haben.
Hätten sie für einen einseitigen Abschnitt über die jeweilige Rasse Blutpool, Disziplinen, Zorn, Gnosis und Gaben erklären sollen?
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Cifer schrieb:
Kommt drauf an, was wir als Kanon zählen. In der Apokalypse wird Kain mit dem Seelenfresser identifiziert...
Ich wußte das nicht. Der Seelenfresser wurde bei seinem letzten Versuch, die Apokalypse zu beginnen, von den Kroatanern aufgehalten, was ihn wieder nach Malfeas zurückschlug.

Cifer schrieb:
Ansonsten haben wir ein wenig das Problem der Quellen: Laut Mokole Wyrm bereits irre (und somit gespalten), als die Dinosaurierkönige noch auf Erden wandelten und hat damals schon eine Apokalypse initiiert.
Das paßt natürlich wieder nicht mit anderen Quellen zusammen, nach denen die Weberin die Menschen benutzte, um selbst mächtiger zu werden, was erst den Wyrm in den Wahnsinn trieb.
Da muß man wohl selbst entscheiden, welche dieser ganzen Geschichten man als wahr erachtet.

Cifer schrieb:
Sollte man meinen, dass sich Vampire in einer Gruppe Sterblicher hätten halten können, die dauernd von Werwölfen klein gehalten und überwacht wurde?
Das wäre schon glaubhaft. Die Werwolfe wollten nicht, daß die Menschen sich ausbreiten. Anfangs war das auch kaum im Interesse der Vampire. Solange die Vampire sich von den Blutsgeschwistern der Werwölfe fernhielten, dürfte jeder im eigenen Teich gefischt haben. Die Vampire hatten ihre kleinen Menschenansammlungen, in derer Mitte sie gottgleich herrschten. Diese Menschen dürften wohl zahlenmäßig explodiert sein. Die Werwölfe kümmerten sich also kaum darum, da diese Menschen keine Bedrohung für ihr Impergium bedeutetn. Ganz davon zu schweigen, daß es Verdunkelung, Gestaltwandel und all die anderen Disziplinen auch schon gab, während die Werwölfe nur wenig Ahnung von Vampiren gehabt haben sollten. Und so zahlreich waren die Werwölfe zur Zeit des Impergiums auch nicht, daß sie auf dem gesamten Globus jedes Städtchen hätten kontrollieren können.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Und so zahlreich waren die Werwölfe zur Zeit des Impergiums auch nicht, daß sie auf dem gesamten Globus jedes Städtchen hätten kontrollieren können.
Doch, solange wir uns in Europa und wahrscheinlich Afrika + Teile von Asien aufhalten, war genau das der Fall. Ganz genau das bedeutete Impergium: Werwölfe herrschen und betreiben ziemlich rigorose Bevölkerungskontrolle, die die komplette Menschheit betreffen. Zudem halte ich die Werwolf:Mensch-quote damals für deutlich höher, da sicher kein Kinfolk beseitigt wurde, dafür aber so ziemlich alles andere kleingehalten wurde und Menschen effektiv keine Verteidigung gegen Garou gehabt haben, der Schleier also völlig wegfiel.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Hätten sie für einen einseitigen Abschnitt über die jeweilige Rasse Blutpool, Disziplinen, Zorn, Gnosis und Gaben erklären sollen?

Naja die hätten sich da schon so light Regeln backen können die x-over tauglicher sind.

Zähl mal grob nach, wie oft du in den Regelwerken Begriffe wie "wandelnde Leichen", "Untote" oder "klinisch tot" findest. Vampire als lebend anzusehen mag ne nette IT-meinung sein, ist OT aber schlichtweg falsch. Wenn sie spirituell noch lebend wären, wieso wird dann ständig betont, sie kämen noch schwerer ins Umbra als normale Menschen eben weil sie tot sind?


naja vieleicht ist tot nicht gleich tot. Wyrmgeruch ist ja auch kein wirklicher Geruch. Klar ist Vampire leben nicht mehr wie wir es Deffinieren oder was wir uns unter Lebend vorstellen. Also wenn sie nicht Leben müssen sie tot sein naja oder sie sind was anderes. Das mit dem Umbra hengt meiner Meinung mehr mit dem Fluch zusammen als mit ihrem "Lebens"zustand. (Leichen verbrennen nicht in der Sonne. Vampire sind daher mehr als Untote (Ich bin auch untot den ich lebe ja noch ^^.) )

Aber zum Glück bin ich ja keinen WoD SL mehr und brauch mir nicht merh darüber den Kopf zerbrechen.

Obwohl mein Charakter jetzt die Überzeugung annimmt Vampire Leben.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Ich denke nicht, daß die Werwölfe die gesamte Welt beherrschten. Tausende von Rudeln mögen durch die Lande gezogen sein, und wo sie auf Menschen trafen, da haben sie dafür gesorgt, daß sie klein bleiben, aber da pro Generation ca. 20 Jahre verstreichen, muß also erst in 20 Jahren das nächste Rudel vorbeikommen. Da können schon relativ wenige Werwölfe eine ganze Menge schaden anrichten, selbst wenn sie alle 10 Jahre am selben Ort vorbeikommen.

Die Werwölfe werden in der Nähe ihrer wichtigsten Caerns natürlich beständig das Impergium mit aller Macht durchgesetzt haben, aber davon entfernt werden die Rudel nicht jede Woche vborbeigekommen sein. Und das genügt schon, daß die Vampire sich ihre eigenen Herden gesucht haben. Gut sie müssen regelmäßig umgezogen sein, wenn mal wieder ein paar Werwölfe vorbeigekommen sind, aber das dürfte damals ohnehin nichts seltenes gewesen sein.

Die erste und zweite Stadt ist natürlich ein anderes Thema. Diese Städte müssen nicht nur groß sondern auch lange Zeit von den Werwölfen praktisch unbehelligt geblieben sein. Andererseits unlebten Darin Vampire bis höchstens zur 4. Generation. Und diese sollten durchaus mächtig genug gewesen sein, um diese Städte vor den Werwölfen zu verteidigen.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Die erste und zweite Stadt ist natürlich ein anderes Thema. Diese Städte müssen nicht nur groß sondern auch lange Zeit von den Werwölfen praktisch unbehelligt geblieben sein. Andererseits unlebten Darin Vampire bis höchstens zur 4. Generation. Und diese sollten durchaus mächtig genug gewesen sein, um diese Städte vor den Werwölfen zu verteidigen.

Da kommts mal wieder drauf an, welchem Teil des Kanons wir glauben: Gehen wir vom Vampirekanon aus, hätte sich in dieser Stadt Kain + maximal dritte bis vierte Gen aufgehalten, eigentlich eher bis dritte. Und jetzt stell dir vor, das hätten ein paar Werwölfe mitbekommen. Stell dir einfach mal vor, wie ein Galliard sagt "Jungs, es haben sich nicht nur ein paar Menschen in einer Ansammlung von Häusern zusammengerottet, sie werden auch noch von der wahrscheinlich mächtigsten Ansammlung an Wyrmdienern beschützt, die das Tellurische je gesehen hat." Das wäre meines Erachtens so der Punkt gewesen, an dem sich sogar Stämme vereinigt hätten um dagegen einen Kreuzzug zu veranstalten und ich behaupte, mit genügend Opfern hätten sie es auch geschafft.
Nein, wenn wir beim Werwolfuniversum bleiben, sehe ich die erste Stadt wie sie die Kainskinder erklären als Mythos an, der aus einer anderen Quelle stammt: Jericho, der Gründer der gleichnamigen Ansiedlung etwas nach dem Impergium, tendierte manchmal zur Achtbeinigkeit, war dementsprechend auch begeisterter Bluttrinker und hat es sogar durch die Gunst seiner Königin geschafft, mehrere menschliche Lebensspannen zu überstehen. Klingt es da nicht durchaus plausibel, dass einige spätere Vampire ihn als Kain ansahen?
Eine offen von Vampiren dominierte Stadt ist nur dann möglich, wenn Werwölfe entweder keine Notiz von dieser Stadt nehmen oder aber zu schwach sind, um etwas dagegen zu unternehmen - beides war zum fraglichen Zeitpunkt kaum der Fall.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Also ich denke, daß Kain und die seinen es mit Hilfe von Verdunkelung, Tierhaftigkeit und einigen anderen lustigen Disziplinen problemlos hätte schaffen müssen, die Erste Stadt vor den paar Werwölfen zu verbergen, welche sich bis in ihre Nähe wagten. UNd wenn sie es doch entdeckt haben sollten, dürfte Beherrschung und Präsenz ausgereicht haben, sie davon zu überzeugen, aß es doch nur ein kleines Dorf ist, daß sie kaum beachten müssen. Und schon zogen die Garou weiter und die Stadt war wieder sicher.

Wir reden hier vom Schäpfer der Kainiten, der zudem noch das Kainsmal besaß, das die Werwölfe vielleicht als etwas interpretiert haben, was den guten Jungen schützt. Für sie war es eben nicht Gott, der diesen Frevler behütet wissen wollte, sondern irgendein extrem mächtiger Geist. Also warum sich mit den Geistern anlegen, auf deren Hilfe man angewiesen ist, und den einen und die paar Menschen, die er um sich geschart hat, nicht in Ruhe lassen.

Und schließlich ging die Erste Stadt ja auch unter, nachdem Kain sie verlassen hatte. Da waren die Garou vielleicht nicht ganz unschuldig daran. Ebenso nicht am Ende der zweiten Stadt, nachdem die 3. Generation sich nichtmehr einig war, und so vielleicht ihr gemeinsamer Schutz geegnüber den Werwölfen nachlies.

Allerdings klingt auch deine Annahme recht interessant. Ich würde zwar nur ungern annehmen, daß die Vampire Kain mit einem Anasi verwechselt haben, aber wer weiß schon, was da alles zusammengespielt hat. Und immerhin ist diese ganze Geschichte ja schon Jahrtausende her. Die fast rein mündliche Überlieferung der Garou und die kaum besser erhaltene Überlieferung der Kainiten hat sich da naturgemäß ziemlich stark auseinanderentwickelt, so daß nun nichts mehr zusammenzupassen scheint.

Und war das Impergium nicht vor dem Wahnsinn des Wyrm?
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Und war das Impergium nicht vor dem Wahnsinn des Wyrm?
Wurde leider nie definitiv gesagt. Die Sache mit den Mokole spricht dagegen, wird aber sonst in kaum einem Buch aufgegriffen, zumal man argumentieren könnte, dass das noch das Werk des Wyrm of Balance gewesen sei.
Ich persönlich würde sagen, dass der Wyrm eine Weile vor dem Impergium oder währenddessen anfing, nicht mehr ganz richtig zu ticken, weil ich einfach die Geschehnisse um die Triade als prä-prähistorisch ansehe und der Anfang des Impergiums meist mit der Erfindung von Bogen oder Ackerbau definiert wird.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Ich hatte das immer so verstanden, dass das Zerwürfnis der Triade erst den Unterschied zwischen dem Weltlichen und der Umbra hervorgerufen hat.

Damit wäre es weit vor dem Entstehen der Menschen passiert. Waren nicht die Wer-'viecher' auch nur zum Schutz Gaias vor der aus dem Gleichgewicht geratenen Triade geschaffen worden?

P. S.: Vampire sind vom Wyrm! Alle!
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Ich hatte das immer so verstanden, dass das Zerwürfnis der Triade erst den Unterschied zwischen dem Weltlichen und der Umbra hervorgerufen hat.

Damit wäre es weit vor dem Entstehen der Menschen passiert.
Es wurde nie explizit gesagt, wann das Sundering war, oder? Theoretisch könnte es auch ungefähr mit Steinzeit &Co zusammenfallen, obwohl ich es auch eher vorgeschichtlich ansetzen würde.

Waren nicht die Wer-'viecher' auch nur zum Schutz Gaias vor der aus dem Gleichgewicht geratenen Triade geschaffen worden?
Teilweise... Es gab ja ne ganze Menge davon, die nichts mit Schutz zu tun haben. Mokole und Rokea wären wahrscheinlich beide früher gewesen.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Hmm, mal eine andere Frage:

Der Wyrm verkörpert doch meines Wissns primär die Korruption, die sich nicht am Material einer Kreatur festmachen lässt...

Auch kann jeder Werwolf durch einige Probleme vom Wyrm befleckt sein, also mit der gleichen Gabe aufgespürt werden.

Die Gabe, welche einen VAMPIER als VAMPIR erkennt, ist eine andere, womit man die Art der Kreatur erkennt.

Die Menschlichkeit ist nur der Grad der Befleckung als vergleichswert, weil Vampire mit hohem Menschlichkeitswert mehr Menschen, als Vampire (= Monster) sind.

Wenn ein Werwolf alles angreifen würde, was vom Wyrm befleckt ist (was einige Hohlhupen ja sicher machen), würden sie ja 90% der Welt ausrotten müssen und 9 von 10 Leuten, die an ihnen vorbeilaufen, zerfleischen.

Auch ist den älteren und weiseren bekannt, welche Macht und welchen Einfluss Vampire (vor allem sehr alte) haben und daß man sich in einigen Gebieten toleriert oder absichtlich übersieht.

Ein normaler Werwolf kann einen Vampir genausogut erkennen, wie ein normaler Vampir einen Werwolf.
Ohne Auspex oder Gabeneinsatz ist das unwahrscheinlich und nicht jeder Werwolf rennt schnuppernd mit der Gabe herum.

Anmerkung, ich spiele beide Spiele und HASSE Vampire, aber mag Werwölfe nicht besonders im gegensatz zu weiseren Werkreaturen, die nicht alles, was nicht nach ihrer Pfeife tanzt, angreifen.
(Wer den Grund kennt, warum der Krieg zwischen Gurahl und Garoun zustande kam, weiß, was ich meine)

Warum Gangrel und Werwölfe miteinander "auskommen" und zwas häufiger, als andere, liegt in ihrer EINSTELLUNG!
Gangrel respektieren die Natur im Gegensatz zu den meisten anderen Vampiren, was für Werwölfe etwas akzeptables ist.

Im Zweifelsfalle ist es imer Einzelentscheidung.

Es gäbe kaum immer soviele Freundschaften / Hintergründe / Verbündete zwischen den Arten, wenn es nach der Art an sich ginge, es geht um die Einstellung.

eine Gruppe mordender Roter Klauen und Fenris wird Vampire bei Entdeckung killen, egal, welcher Art.

Eine Gruppe friedlicherer Werwölfe, welche ein Rudel Vampire beim Bäumepflanzen erkennen, werden sie sicher nicht gleich angreifen.

Das mit der WyrmBEFLECKUNG (man riecht nicht nach Wyrm, man ist nur davon befleckt, so wwie ich das immer gelesen habe), spiegelt den Verfall der Seele dar und die Korruption gergleichen sowie den Korruptiven Einfluss von außerhalb.

-> Meine Meinung, muss niemand teilen *g*


...DX
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Der Wyrm verkörpert doch meines Wissns primär die Korruption, die sich nicht am Material einer Kreatur festmachen lässt...
Du hast dir diesen Thread durchgelesen, oder?
Korruption ist nur ein Aspekt des Wyrm und auch, wenn wir behaupten, dass Vampire ihn überwinden können (*), so bleibt immer noch der zweite Aspekt: Tod. Wer mir erzählen will, dass Vampire nicht tot sind und Tod verkörpern, hat was nicht verstanden.

Die Menschlichkeit ist nur der Grad der Befleckung als vergleichswert, weil Vampire mit hohem Menschlichkeitswert mehr Menschen, als Vampire (= Monster) sind.
Nein. Vampire sind und bleiben Vampire und damit in hohem Maße wyrmisch.
Wenn ein Fomorer die Liebe und Menschlichkeit in Person wäre (abgesehen davon, dass es nicht möglich ist), würde er dann weniger auf Sense Wyrm anspringen? Wohl kaum.

Auch kann jeder Werwolf durch einige Probleme vom Wyrm befleckt sein, also mit der gleichen Gabe aufgespürt werden.
Genau deswegen gibts den Rite of Cleansing und wenn man dem richtigen Stamm angehört sogar den Rite of Balance...

(Wer den Grund kennt, warum der Krieg zwischen Gurahl und Garoun zustande kam, weiß, was ich meine)
Wer die diversen anderen Gründe kennt, kann darüber noch viel besser lachen.

Das mit der WyrmBEFLECKUNG (man riecht nicht nach Wyrm, man ist nur davon befleckt, so wwie ich das immer gelesen habe), spiegelt den Verfall der Seele dar und die Korruption gergleichen sowie den Korruptiven Einfluss von außerhalb.
Wie ich schon vor ein paar Seiten sagte: Dann hätte Magadon einen ziemlichen Griff ins Klo getan, da einige ihrer Mittelchen bewusst eine Befleckung ohne weitere Nebenwirkungen hervorrufen, damit Sense Wyrm auf völlig zufällige und 'unwyrmige' Leute anspringt.

-> Meine Meinung, muss niemand teilen *g*
Tu ich auch zum größten Teil nicht. *g*

(*) was sie nicht können, weil die "Korruption" in ihnen schon darin besteht, dass sie Leichen sind, die sich bewegen können, so dass die einzige Möglichkeit zur Beseitigung ihr endgültiger Tod wäre
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Hatte jahre Lang Crossover gespielt.

Mann kann davon ausgehen das bei Wyrmgespür kontra verdunklung der Rang des Garu genau so hoch sein sollte wie die eingesetzte verdunklung.

Vampire mit hoher Menschlichkeit oder einem vergleichbaren Pfad wie dem Weg des Himmels (8+ Also Menschlicher als der normale Mensch) könnten auch nicht mehr Wyrm stinken da ihr Tier so sehr unterdrückt ist.

Andererseits :
Wyrmgespür ist kein "Geruch der Wahren Gestallt"!
Nur weil ein V. im selben Raum ist und der Nach Wyrm stinkt kann ein Garu nicht unbedinkt erkennen was er vor sich hat. Geschweigeden überhaubt erkennen welche von mehren Quellen im Raum am stärksten stinkt !
Garou sollten lieber erst mal über die Litanei nachdenken bevor sie irgend etwas anspringen. Ein Mensch der sich vorher bei O'Tollys vollgefressen hat oder einfach ne schnelle Nummer mit einer/einem Formori hatte (sowas passiert glaubt es mir !) wird mehr oder weniger schlimmer nach Wyrm stinken als so manscher Kadaver ! Und das letzte was man in der Septe brauchen kann ist eine Aktion gegen Unschuldige!
Besonders in grossen Städten wird ein einzelner V. kaum zu wittern sein !

Es ist umgekert schon warscheinlicher das einem Vampier mit Aura blick etwas an einem Gestaltwandler selzam vor kommt und einen grossen Bogen um diese gesellen macht... immerhin ist der Normale Lutscher ja relativ Feige wen es darum geht sich schwierigkeiten direkt zu stellen, und selzame Zornflackerne regelrecht stralende Auren sind nicht wirklich auf der Speisekart ...
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

@Cifer

Nun, da siehst du etwas zusammen, was meiner Meinung nach nicht zusammen gehört.

Klar, jeder Werwolf meint, Untot sein an sich ist Wyrmviech, ist aber faktisch nicht korrekt, Weil Untot sein nicht vom Wyrm kommt.

Klar sind Untote mehr anfällig für den Wyrm, etc, was auch indirekt ihre Menschlichkkeit aussagt (nebenbei kenne ich leider wenige Vampire, die eine so hohe menschlichkeit haben, von daher ists eh egal *g*).

Wenn die einen VAMPIR entdecken wollen, gibts dafür ja die andere Gabe (Geruch der wahren Gestaltt oder so). Da auch doert erwähnt ist, daß man einen Vampir (so er sich nicht zu erkenne ngibt) nur dadurch erkennt, ist das Vamppir-Dasein also nicht mit Wyermbefleckung gleichzusezten.
Auch ist eine niedrige Menschlichkeit KEINE Wyrmbefleckungm, wird nur für einen Werwolf mit der Gabe wahrgenommen!

Wenn ein Vampir wirklich vom Wyrm befleckt ist, ist das wieder etwas anz anderes, dann wird er sowieso wahrgenommen, das ist eine andere Geschichte *grins*

Nicht, daß ich Vampire mag, ich spiele alles andere lieber, als sowas, jedoch ist eine niedrige Menschlichkeit, welche die Stärke des Tieres wiederspiegelt und mit der Gabe Wyrmgespür zu erkennen ist, keine Wyrmbefleckung, Ergo ist es mit der Gabe weder möglich, einen Vampir zu erkennen noch ist ein Vampir damit automatisch vom Wyrm befleckt.

Oder ist jemand aus Arabien automatisch begfleckt, nur weil es da öl gibt?
Nicht, daß es einen großen Unterschied macht, wenn der Vampir eine geringe Menschlichkeit hat.

Nebenbei bemerkt, sagen Werwölfe zu ALLEM, was ihnen nicht passt, es ist der Wyrm (Siehe Mokolen, Gurahl, etc). Das sollte zumindest der Spielleiter auseinanderhalten, was Werfölfe DENKEN und für RICHTIG halten und was die Wahrheit ist...

Andererseits kann es mit verschiedensten Wegen der Wahrnehmung SO schöne Verwechlungen geben hihi.

Stellt euch mal vor, ein Corax (Werrabe) wird von einem Vampir mit aurenerkennung als Gestaltwandler erkannt und er denkt, daß ist ein werWOLF...
(Oder eine Mokole und die dränken inhn in die Ekce in einem Gebäude.. armes Gebäude...)
Fähigkeiten der Wahrnehmung und Erkenntnis sind niemals ganz genau, vor allem auf niedrigeren Stufen sehr ungenau. auch ein Orakel gibt Rätsel auf, die man mißverstehen kann und erst im Nachinein klar werden, wenn man genügend Wissen hat.

Fakt: Wyrmbefleckung und niedrige Menschlichkeit sind zwei verschiedene paar Schuhe, haben NICHTS miteinander zu tun, außer, daß die Gabe beides erkennt!
Genau, wie eine Taschenlampe bei dunkelheit und auch in der Nacht eingesetzt werden kann, muss nicht das gkeiche sien, icst aber in beiden Fällen manchmal hilfreich (Okay, dumemr Vergleich).


...DX

Genau das gleiche, ein Vampir ist nicht gleich ein Wyrmdiener, weder bewußt, sondern unbewußt.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Mit Aurablick kann man auch nicht klar feststellen was eine Kratur is ...
Nur eie Zorngelade Kratur wird eine Aura haben die weit stärker ist als der Durchnitsmensch...

Und das Reicht in der Regel schon um Vampire abzuschrecken die auf solche Details auchten. Im grossen und ganzen haben Kainiten überhaubt keinen plan das es ausser ihnen noch andere Mistviecher in der Welt rumtreiben. Aber man hört ja immer wieder geschichten... und da die meisten Vampire wissen das sie --- nicht wirklich unsterblich sind --- gehen die meisten halt kein Risiko ein wen sie etwas merkwürdiges bemerken ... klar SC Vampire brauchen es eben auf die harte Tur.

Das Problem mit SC Garuo ist das viele denken das eine Stuffe EINS Gabe wie "Wyrmgespür" ihnen alle geheimnisse der Welt der Dunkelheit endhüllt.
Ich hatte irgenwan meinen SCs nicht mehr gestatet Wyrmgespür auf einzelne Objekte oder Personen sonden nur auf die Umgebung einzusetzen ...

Magier mit stark Entropicher Resonanz stinken vieleicht nach Wyrm ...
Mein guter Euthanatos Zack (Entropiche Resonanz 3) macht um Knoten mit stark Dynamicher Resonanz einen weiten bogen ...
Die Mondtiere krigen da immer was in den falschen hals...

"Du spürst irgend etwas von der Verderbnis beflecktes in diesem Raum. Der bestialiche gestank des Wryms breitet sich hier aus und vernebelt fast deine Sinne. Sei auf alles geffast Kriger Gaias den hier lauert verdammnis ...."

Anstelle von : "Ja der Kerl dahinten müffelt ördenlich zwischen den Eckzähnen ...."
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

@DX
Wie bereits mehrfach in diesem Thread festgestellt, sind Vampire nicht wyrmbefleckt. Sie sind auch nicht notwendigerweise Diener des Wyrm.

Sie sind vom Wyrm!

Ihre bloße Existens ist wyrmisch.

Da können sie nichts dafür, das ist so. Ein kosmisches Gesetz.

Ob jetzt die Gabe anspringt ist ein anderes Thema, aber hier im Thread schon - wie ich meine - ausgiebig erschöpft.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

@Madpoet
Ein SL, der nach Wyrmgespür "Da hinten müffelts nach Eckzähnen" meint, gehört ohnehin mit dem Buch des Wyrm geschlagen. Es hat niemand angezweifelt, dass die Gabe nicht im Stande ist, genau anzugeben, was da analysiert wurde.

Garou sollten lieber erst mal über die Litanei nachdenken bevor sie irgend etwas anspringen.
Siehst du, das ist ein interessanter Punkt. Es gibt in der gesamten Litanei nichts, was es einem Garou auslegungsfrei verbietet, auf Verdacht alles und jeden umzubringen, der kein Garou ist, sofern er den Schleier wahrt. "Respektiere jene, die unter dir stehen - alle stammen von Gaia" kann man zwar so auslegen, muss man aber nicht: Ein Werwolf 'respektiert' auch das Reh, das er gleich erlegen wird.

Klar, jeder Werwolf meint, Untot sein an sich ist Wyrmviech, ist aber faktisch nicht korrekt, Weil Untot sein nicht vom Wyrm kommt.
Selbst wenn es nicht so wäre (wie gesagt, laut Apokalypse ist Kain schlicht der Seelenfresser, womit sich die Diskussion eh erledigt hätte): Ich kann nur immer wieder wiederholen, dass Vampire alle Aspekte des Wyrm in sich vereinen. Sie sind tote Körper, sie pervertieren das natürliche, indem sie umherlaufen und sie sind das Gefäß ohne Boden, das sich immer wieder mit Blut füllen muss - deutlich eine Entsprechung des Seelenfressers.

Oder ist jemand aus Arabien automatisch begfleckt, nur weil es da öl gibt?
Nein. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass Öl als Überbleibsel von verwesten Pflanzenmaterialien irgendwie von sich aus Wyrmgeruch hat, haben Araber nicht allesamt mit der ölverarbeitenden Industrie zu tun, oder? Aber um das Beispiel etwas anders zu führen: Ein Mensch, der tagein, tagaus in einem Serverraum seinen Dienst tut, ist ganz sicher mit Sense Weaver aufzuspüren, ebenso wie jemand, der auf Endrons Bohrplattformen Dienst tut wyrmbefleckt sein dürfte.
Aber bitte erläutere mir die Analogie vom Araber zur blutsaugenden Leiche.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Cifer schrieb:
"Respektiere jene, die unter dir stehen - alle stammen von Gaia" kann man zwar so auslegen, muss man aber nicht: Ein Werwolf 'respektiert' auch das Reh, das er gleich erlegen wird.
Aber dann wird für das Reh auch ein Gebet gesprochen, um seinen GEist nicht zu erzürnen. Ich kenne wenige Garou, die für einen Fomorer (oder das, was sie für einen Fomorer halten, weil es eben nach Wyrm "stinkt") ein Gebet sprechen.

Cifer schrieb:
wie gesagt, laut Apokalypse ist Kain schlicht der Seelenfresser, womit sich die Diskussion eh erledigt hätte
Das wage ich mal zu bezweifeln. Der Seelenfresser kann viel sein, aber Kain ist er wohl kaum. In der 2. Edition wurde der Seelenfresser mit dem Fleischformen gleichgesetzt, in der 3. stimmt das wohl kaum noch. Aber daß es sich dabei um Kain handeln könnte höre ich in diesem Thread zum ersten mal.
 
AW: Vampire ohne Wyrmgeruch.

Haihappen schrieb:
@DX
Wie bereits mehrfach in diesem Thread festgestellt, sind Vampire nicht wyrmbefleckt. Sie sind auch nicht notwendigerweise Diener des Wyrm.

Sie sind vom Wyrm!

Ihre bloße Existens ist wyrmisch.

Da können sie nichts dafür, das ist so. Ein kosmisches Gesetz.

Ob jetzt die Gabe anspringt ist ein anderes Thema, aber hier im Thread schon - wie ich meine - ausgiebig erschöpft.


Nun, ALLES ist vom Wyrm, weil alles aus alen dreien besteht, auch die Garou, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und ich persönlich bezweifle, daß Vampire eine Wyrm-existenz sind, weil sie Menschen Waren (okay, damit sind sie es), aber Kain hatte nichts mit dem Qyrm zu tun *g*

Aber egal, laut Werwölfen ist alles, was nicht von Gaia ist, vom Wyrm *g*


...DX
 
Zurück
Oben Unten