Userwahl zu den Probeforen Juli 2008

Der Juli naht langsam aber sicher und Anfang Juli wird es wieder einen Probeforenaustausch geben.

Eines der neuen Probeforen wird wie bekannt über Vorschläge von und eine folgende Abstimmung unter den Usern ermittelt werden.

Um ein System zu nominieren schreibt ihr einfach dessen Namen hier in den Thread. Gerne könnt ihr auch eine kleine Begründung, Erklärung oder einen Link (zum Beispiel zu einem schon bestehenden Thread zu diesem System) dazuschreiben. Dies ist aber nicht verpflichtend.
Von der Nominierung sind alle Systeme ausgeschlossen, die momentan noch Probeforen sind (Blue Planet, GUMSHOE System, Myranor, Narnia, Unknown Armies) oder es im letzten Quartal waren (Ars Magica, The Shadow of Yesterday).

Die Nominierungsrunde läuft bis zum 24. Juni, die nachfolgende Wahl dann in der letzten Juniwoche.
Die Abstimmung wird ebenfalls in diesem Thread stattfinden, der dafür aber in den Feedback-Bereich verschoben wird.
In die Wahl kommen bis zu zehn Systeme, die die meisten Nominierungen auf sich vereinigen können.

Für das System, das am Ende der Abstimmungswoche am meisten Stimmen erhalten hat, wird dann ein Probeforum eröffnet.

mfG
jjf
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2008

D&D 4E - Aufgrund der doch klaren Andersartigkeit gegenüber den Vorgängern ist hier ein separates Forum, getrennt von dem D20-Altsystem-Bereich sinnvoll. Immerhin unterscheidet man ja auch oWoD und nWoD, warum dann die 4E in den Topf mit den veralteten Versionen rühren?
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2008

Auch meine Wenigkeit plädiert für ein eigenes Forum für D&D 4E!
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2008

Richtig D&D4 muß ein eigenes Forum haben, damit es keiner mit D20 verwechselt
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2008

Da 4E wohl nicht akzeptiert wird, werfe ich noch schnell Forward... to Adventure! in den Raum um wenigstens den Anschein einer Wahl zu wecken. Oder bin ich zu spät?
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2008

Da 4E wohl nicht akzeptiert wird,
Wie kommst Du darauf, daß der Vorschlag ein eigenes 4E-Unterforum einzurichten nicht akzeptiert würde? Es ist doch ein neues Rollenspiel, welches deutlich anders ist, als seine Vorgänger.

Wer oWoD von nWoD unterscheidet, der kann doch auch 4E von 3E+Rest unterscheiden.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2008

Im Prinzip schon, aber formell gilt es als Nachfolger von D&D.

Wenn es nach "deutlich anders" ginge dann hätten wir nur noch 3 Unterforen:
  • ganz normale ROLLENSPIELE (Savage Worlds, D&D3.5-, FTA, TRoS, Inspectres, DSA1-3 und alle anderen Spiele die ich mag)
  • prätentiöse "rollenspiele" wo so tun als seien sie ROLLENspiele (oWoD, nWoD, DSA4 und alle anderen Spiele die ich nicht mag)
  • Gruselkabinett der Sachen, die noch nicht mal als "rollenspiele" durchgehen (hier Forgesachen, FATAL und 4E abladen, dazu Kollateralschaden an Sachen wie Theatrix oder Münchhausen)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2008

Ich denke, sowohl Bedarf als auch Wunsch nach einem separaten 4E-Forum sind recht deutlich...
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2008

Wir sollen hier zwar kein Vorschläge für Kategorien machen, aber einer Kategorie "Pretentious Games" wäre ich nicht abgeneigt.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2008

Scheiße, zu spät ... aber ... Fading Suns?

Begründung: Große Produktpalette. Große Beliebtheit. Die deutsche Site (und ich glaub das Forum) is so gut wie tot. Angekündigte 3rd Ed. Ich kauf mich grad ein :D
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2008

Das Ergebnis der Nominierungsrunde nach Verlängerung:

5 - D&D 4E
3 - Space Gothic
1 - Fading Suns
1 - Forward... to Adventure!
1 - HERO System

Mit nur fünf Vorschlägen (zwei! ohne Verlängerung) kommen alle Systeme in die Wahl.

mfG
jjf
 
Zurück
Oben Unten