Aktionen Userwahl zu den Probeforen Januar 2010

Auch 2010 wird es wieder quartalsweise Probeforen bei B! geben, die von den Usern mitausgewählt werden können. Da wir aber die Zeitpunkte für deren Eröffnung zukünftig um einen Monat nach hinten verschieben wollen, wird das erste Probeforen-"Quartal" 2010 von Januar bis April reichen.

Um das Rollenspiel eurer Wahl für ein Probeforum in diesem verlängerten ersten Quartal zu nominieren, schreibt ihr einfach dessen Namen hier in den Thread. Begründung, Erklärung oder Link (zum Beispiel zu einem schon bestehenden Thread zu diesem Spiel) sind freiwillig, aber vielleicht ja auch in eurem Sinne.
Von der Nominierung sind alle Spiele ausgeschlossen, die momentan noch Probeforen haben (Barbarians of Lemuria, Earthdawn, Eclipse Phase, Myranor, WoD 2: Mage: the Awakening) oder im letzten Quartal ein Probeforum hatten (Arcane Codex, d20 Modern: The Red Star, FATE).

Die Nominierungsrunde läuft bis zum 21. Dezember,
die anschließende Wahl bis zum 31. Dezember.

Die Abstimmung findet wie üblich in diesem Thread statt, der dafür aber in das Umfragenforum verschoben wird, womit weitere Beiträge unmöglich werden.
Falls mehr als zehn Systeme vorgeschlagen werden sollten, kommen die zehn, die die meisten Nominierungen auf sich vereinigen können in die Wahl.

Für das System, das am Ende der Abstimmung am meisten Stimmen erhalten hat, wird dann ein Probeforum eröffnet.
Bei Stimmgleichheit (oder nach Maßgabe des B!-Teams auch bei sehr knappen Ausgängen) kann mehr als ein Rollenspiel aus der Userwahl ein Probeforum erhalten.

mfG
bot
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2010

Nach dem Forenausfall über Weihnachten nehmen wir - falls es doch noch Vorschläge geben sollte - diese bis zum Ende des Jahres entgegen.

Abhängig von der Zahl der Nominierungen wird dann die Wahl eventuell ganz entfallen, oder in die erste Januarwoche verlegt.

mfG
bot
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2010

Ehe sich hier gar nichts tut, schlage ich im Dienste der Oldschooler Forward... to Adventure! vor.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2010

Fireborn .
Manchmal erweckt man ja durch ein Forum Interesse und nicht umgekehrt ;)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2010

Nun gibt es alle gewünschten Foren als Foren auf Probe. ;)

Fireborn wollten wir auch von Teamseite aus eröffnen, und anstatt für drei Kandidaten eine Wahl zu veranstalten und dadurch alles noch einmal um eine Woche zu verzögern, haben wir uns entschieden einfach alles zu eröffnen. :)

mfG
bot
 
Zurück
Oben Unten