Userwahl zu den Probeforen Oktober 2008

Welches Probeforum soll im Oktober 2008 eingerichtet werden?

  • BESM

    Stimmen: 2 5,3%
  • Coyote Trail

    Stimmen: 0 0,0%
  • HeroWars/HeroQuest

    Stimmen: 6 15,8%
  • MAID

    Stimmen: 9 23,7%
  • New Style

    Stimmen: 0 0,0%
  • ORE

    Stimmen: 4 10,5%
  • Risus

    Stimmen: 11 28,9%
  • Transhuman Space

    Stimmen: 6 15,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Orakel

DiplFrK
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2008

*grml* Warum kann ich hier nicht meine eigenen Beiträge editieren?

New Style (De Profundis, Munchhausen, Pantheon, Puppetland, Powerkill, Violence)
Prinzipiel nicht uninteressant: Nu ist "New Style" kein eigenständiges System, sondern "nur" eine Veröffentlichungsmarke unter der die unterschiedlichsten System-Ideen veröffentlicht wurden.
 

Sylandryl Sternensinger

Village Idiot
Teammitglied
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2008

Das das nu wieder mir in die Schuhe geschoben wird! :D Ich hab das glaub ich einmal bei einer anderen "Userwahl zu den Probeforen" vorgeschlagen diesmal aber nur als erster unterstützt. ;)
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2008

Nachdem hier lauter absehbar nicht mehrheitsfähige Rollenspiele, die keiner kennt und keiner spielt, vorgeschlagen werden, kann ich nicht länger mit ein paar WIRKLICH guten, aber leider unterschätzten Rollenspielen als Vorschläge zurückhalten:

Coyote Trail - Low Cost Western-Rollenspiel mit allem, was man zum sofortigen Spielen klassischer, nicht-übernatürlich "verunstalteter" Western-Abenteuer braucht. Das verdient ein eigenes Forum genauso wie der Anime-Mischmasch oben.

HeroWars/HeroQuest - ein regeltechnisch genial auf einen einfachen Mechanismus reduziertes, erzählorientiertes, cinematisches Rollenspiel, welches aktuell zwar vornehmlich für Glorantha als Spielwelt verfügbar ist, aber mit Mythic Russia und mit haufenweise Conversions schon jede Menge anderer Settings erschlossen hat. Eine bislang unentdeckte Perle, die auf alle Fälle ein eigenes Unterforum verdient hat.

Risus - DAS Minimal-Rollenspielsystem mit dem WEITESTEN Anwendungsbereich. Risus wurde und wird ständig in Forenbeiträgen aufgeführt. Ein eigenes Risus-Unterforum könnte endlich einmal konkreter beitragen die Potentiale von Risus möglichst vielen Rollenspielern zu offenbaren.

Von den obigen drei meiner Nomierungen würde ich die von Risus am stärksten favorisieren und bitte andere Forenteilnehmer um Unterstützung dieser Nominierung. Risus braucht mal ein eigenes Unterforum!
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2008

Risus sollte man echt mal machen. Und HeroWars-Quest könnte mich auch interessieren.
 

Nogger

Neuling
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2008

Wie gut, das Kollege Zornhau mal wieder als einziger weiß, was wirklich Sache ist, nicht?

Warum kann ich für die Postings hier eigentlich kein Karma vergeben? Und nachdem tagelang alle diesen Thread ignoriert haben, braucht sich wohl keiner darüber beschweren, was vorgeschlagen wurde.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2008

Auch dieses Mal erst nach Verlängerung nun das Ergebnis der Nominierungsrunde:

4 - MAID
4 - ORE
4 - Risus
3 - BESM
3 - Coyote Trail
3 - New Style
2 - HeroWars/HeroQuest
2 - Transhuman Space
1 - DragonballZ RPG
1 - Forward... to Adventure!
1 - Heart Quest
1 - Open Versatile Anime

Damit kommen von 12 Vorschlägen, die Systeme mit zwei oder mehr Stimmen in die Wahl.

mfG
mpu
 
Oben