Userwahl zu den Probeforen Mai 2010

Welches Probeforum soll im Mai 2010 eingerichtet werden?

  • Athanor

    Stimmen: 2 13,3%
  • Dr. Who

    Stimmen: 5 33,3%
  • FATE

    Stimmen: 7 46,7%
  • Space Gothic

    Stimmen: 1 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Nach unserem verlängerten ersten Probeforen-Quartal wird das zweite nun wieder drei Monate umfassen, von Mai bis Juli. In dieser Zeit wird es also wieder neue Foren zu Rollenspielsystemen geben, die bisher noch kein eigenes Forum bei B! hatten, oder die zumindest jetzt im Moment keines haben. Einen Teil dieser Foren werden wir wie üblich von Teamseite auswählen, über weitere aber könnt ihr in diesem Thread hier entscheiden.

Um das Rollenspiel eurer Wahl für ein Probeforum ab Mai zu nominieren, schreibt ihr einfach dessen Namen hier in den Thread. Begründung, Erklärung oder Link (zum Beispiel zu einem schon bestehenden Thread zu diesem Spiel) sind freiwillig, aber vielleicht ja auch in eurem Sinne.
Von der Nominierung sind alle Spiele ausgeschlossen, die momentan noch Probeforen haben (Blue Planet, Cadwallon, Cortex System, Dragon Age, Fireborn, Forward... to Adventure!, GURPS, RuneQuest, Scion, Traveller, WoD 2: Changeling: The Lost, WoD 2: Geist: The Sin-Eaters) oder im letzten Quartal ein Probeforum hatten (Eclipse Phase, Myranor, WoD 2: Mage: the Awakening).

Die Nominierungsrunde läuft bis zum 24. Apirl,
die anschließende Wahl bis zum 30. April.

Die Abstimmung findet wie üblich in diesem Thread statt, der dafür aber in das Umfragenforum verschoben wird, womit weitere Beiträge unmöglich werden.
Falls mehr als zehn Systeme vorgeschlagen werden sollten, kommen die zehn, die die meisten Nominierungen auf sich vereinigen können in die Wahl.

Für das System, das am Ende der Abstimmung am meisten Stimmen erhalten hat, wird dann ein Probeforum eröffnet.
Bei Stimmgleichheit (oder nach Maßgabe des B!-Teams auch bei sehr knappen Ausgängen) kann mehr als ein Rollenspiel aus der Userwahl ein Probeforum erhalten.

mfG
sma
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: Userwahl zu den Probeforen Mai 2010

Fate

Aktuell ist als die wohl derzeit HEISSESTE Rollenspiel-Neuerscheinung das "Dresden Files RPG" in aller Munde.

Auf der RPC wollte niemand irgendwas von ANDEREN Rollenspielen wissen und die frenetischen Jubelchöre für das Dresden-Files-Rollenspiel hatten bei mir fast schon einen Hörsturz ausgelöst.

Da das Dresden-Files-RPG als Regelsystem Fate 3 verwendet, wäre ein Fate-Unterforum sinnvoll, weil mit Fate ja auch Spirit of the Century, Diaspora, Starblazer Adventures und andere Rollenspiele betrieben werden.

Ich weiß auch, daß es schon einige Threads für Fate gab und einen Versuch eines Unterforums. - Aber mit dem Dresden Files Rollenspiel wird ALLES ANDERS für Fate!

Jetzt muß Fate beweisen, daß es auch mit den ERWACHSENEN mithalten kann. - DFRPG stellt sich auf einem Terrain, das vom exzellenten Witchcraft (und auch dem Angel RPG) bestens bereitet wurde, das von WoD seit langer Zeit beackert wird, und das in diversen modernen, städtischen Fantasy-Rollenspielen Konkurrenz hat.

Ich erwarte mir durch die GEWICHTIGE Lizenz der Harry Dresden Romane bzw. des Dresdenverse einen echten PAUKENSCHLAG, der Fate bekannter machen wird, als dies die anderen Fate 3 Rollenspiele bislang vermochten.

Ich wäre somit dafür gerade dieses Jahr Fate ein eigenes Unterforum einzurichten um diese Pflanze sprießen und gedeihen zu lassen.
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
AW: Userwahl zu den Probeforen Mai 2010

Ist zu früh für SG.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: Userwahl zu den Probeforen Mai 2010

Das Previewheft war auf der RPC doch schon verfügbar.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: Userwahl zu den Probeforen Mai 2010

FATE wäre wirklich interessant.
Und mit dem Dresden Files RPG ist es sogar noch INTERESSANTER geworden.

(Zudem soll ja auch noch ein "nacktes", also settingloses Fate aus gleichem Hause dieses Jahr verfügbar werden - neben den mehr oder minder inoffiziellen, freien Fate-Versionen, die so rumschwirren.)
 

Shadom

Brony
AW: Userwahl zu den Probeforen Mai 2010

Ähh .... geh mal in das hauseigene Wiki von denen ;) Da hast du Fate in a nutshell. Das ist offiziell. Wenn auch leicht verkürzt (aber voll ausreichend)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Mai 2010

In die Wahl kommen alle vier Vorschläge:

4 - FATE
3 - Dr. Who
1 - Athanor
1 - Space Gothic

mfG
sma
 
Oben