Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Auch im Juli werden wieder einmal Probeforen ausgetauscht werden. Einige Foren werden bleiben, andere werden aufgelöst werden - und es werden ganz neue Probeforen eingerichtet.

Wie schon im letzten Quartal könnt ihr zu diesen neuen Foren auch wieder Vorschläge machen.

Dazu wird es zunächst diesen Nominierungsthread geben in dem ihr Rollenspiele vorschlagen könnt, die ihr gerne als Probeforum sehen würdet.

Um ein System zu nominieren schreibt ihr einfach dessen Namen hier in den Thread. Gerne könnt ihr auch eine kleine Begründung, Erklärung oder einen Link (zum Beispiel zu einem schon bestehenden Thread zu diesem System) dazuschreiben. Dies ist aber nicht verpflichtend.
Von der Nominierung sind alle Systeme ausgeschlossen, die momentan noch Probeforen sind (D6 System, Deadlands, Epos, The Shadow of Yesterday, Unknown Armies, WoD 1: Wraith & Orpheus) oder es im letzten Quartal waren (Ars Magica, Degenesis, Fading Suns, Hyperborea - Bloodlust, In Nomine, MechWarrior, Rifts, WoD 1: Dämonen: Die Gefallenen, WoD 1: Jäger: Die Vergeltung).

Die Nominierungsrunde findet den gesamten Monat Juni 2007 statt.
"Unmittelbar" (das heisst, sobald die Nominierungen ausgezählt sind) anschließend wird dann für eine Woche eine Abstimmung stattfinden. Zu diesem Zweck wird dieser Thread hier um eine Umfrage erweitet und in den Feedback-Bereich verschoben werden.
In die Wahl kommen die zehn Systeme, die die meisten Nominierungen auf sich vereinigen können.

Für das System, das am Ende der Abstimmungswoche am meisten Stimmen erhalten hat, wird dann ein Probeforum eröffnet.

Anmerkung: Dauer der Nominierungs- und Wahlrunde entsprechen der Einfachheit halber den Zeiten während der letzten Probeforumswahl. Wenn ihr bessere Vorschläge für die Fristen habt - oder noch weitere Ideen zu dieser Userwahl -, dann sagt es ruhig.

mfG
bca
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Light würde ich das SRD nicht unbedingt nennen, da tatsächlich nur ein Teil fehlt...
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Light ist abgespeckt. Es fehlt doch nicht nur an Inhalt sondern auch an Illustrationen. Oder haben wir beide unterschiedliche Ausgaben von D&D vor dem virtuellen Augen?
Aber nichtdestotrotz: D&D ist nicht ausschließlich frei erhältlich!
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Freie Rollenspiele und Star Wars RPG finde ich gut.

Wollte vor kurzem auch mal ein bisschen über die Saga Edition plauschen und wusste nicht wo ich das am besten machen soll.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Aktuell zumindest noch hier. ;)

(Wo sich auch schon einige Saga-Themen finden lassen sollten.)

mfG
bca
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Freie Rollenspiele und Talislanta.
Bin für beides.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Freie (kostenfreie als PDF VOLLSTÄNDIG! erhältliche) Rollenspiele und ein StarWars RPG Forum. Da gibt ja ausser D6 & D20 auch eine geniale SW-Conversion und das auf Exalted 1 basierende von DORP (bei dem ich mich eh frage ob sie es nicht gleich auf Exalted 2 umsetzen könnten)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Light ist abgespeckt. Es fehlt doch nicht nur an Inhalt sondern auch an Illustrationen. Oder haben wir beide unterschiedliche Ausgaben von D&D vor dem virtuellen Augen?
Ich hatte light Regelwerke bis jetzt immer als Darstellung der grundlegensten Regelmechaniken verstanden und das kann teilweise optisch sehr gut aufgemacht sein...
Aber nichtdestotrotz: D&D ist nicht ausschließlich frei erhältlich!
Stimmt, aber kein Rollenspiel ist in gedruckter Form tatsächlich frei erhältlich...
Man hat immer Produktionskosten (Den Druck) zu tragen und das ist mindestens der Kaufpreis...
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

D&D ist aber auch als PDF oder in sonstiger elektronischer Form nicht legal und vollstädnig frei erhältlich.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Ich hab doch aber auch nie von gedruckten Rollenspielen gesprochen...
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Eregbnis der Vorschlagsrunde:

8 - Freie Rollenspiele
6 - Scion
4 - Freie & Ein-Band Rollenspiele
4 - Star Wars
2 - HârnMaster
2 - Talislanta
2 - WoD 1: Vampire aus der alten Welt
1 - Funky Colts
1 - Indie Rollenspiele
1 - KULT
1 - Star Trek
1 - The Riddle of Steel
1 - WoD 1: Dark Ages

mfG
bca
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Die Umfrage ist nun Teil des Themas, der Thread wurde ins Feedback-Forum verlegt, um an der Umfrage teilnehmen zu können.

mfG
bca
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Jetzt gilt nur noch der Klick oben. ;)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Blöd dass man als Indiefan seine Stimme aufsplitten muss... ;(

Liebe andere Indiefans: Wenn ihr abstimmt, dann stimmt bitte für "Freie Rollenspiele", da sind schon deutlich mehr Stimmen gesammelt. Für FR&EBS ist wahrscheinlich eh schon der Zug abgefahren im Vergleich zu V:DA.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Nach kurzer Diskussion haben wir uns im Team dafür entschieden die Umfrage um einen Tag zu verlängern, nachdem es einen Gleichstand zwischen Freie Rollenspiele und HârnMaster gegeben hat.

Bis morgen früh ist also noch alles offen. ;)

mfG
bca
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Nicht, dass nicht auch zwei Probeboards annehmbar gewesen wären... ;)

Warum denn nicht eine Stichwahl, wie es eigentlich (bis auf das letzte Mal, oder?) auch immer beim UdM gehandhabt wurde? Jetzt hab ich keine Stimme mehr, wüsste aber genau, welches von den beiden potentiellen Boards ich präferieren würde... Schade, das!
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Huzzah!
Freue mich, dass HârnMaster das Rennen gemacht hat. (Habe ja auch extra allen HârnMaster-Spielern, die ich kenne, bescheid gesagt, dass es die Chance gibt).

Ich freue mich über einen angeregten Interessen-, Ideen- und Geankenaustausch mit anderen Hârniacs!


Cheers

Timo
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Jetzt müsst Ihr aber auch dafür sorgen, dass da auch was los ist - sonst kann es auch wieder verschwinden. :opa:
 
Zurück
Oben Unten