Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Auch im Juli werden wieder einmal Probeforen ausgetauscht werden. Einige Foren werden bleiben, andere werden aufgelöst werden - und es werden ganz neue Probeforen eingerichtet.

Wie schon im letzten Quartal könnt ihr zu diesen neuen Foren auch wieder Vorschläge machen.

Dazu wird es zunächst diesen Nominierungsthread geben in dem ihr Rollenspiele vorschlagen könnt, die ihr gerne als Probeforum sehen würdet.

Um ein System zu nominieren schreibt ihr einfach dessen Namen hier in den Thread. Gerne könnt ihr auch eine kleine Begründung, Erklärung oder einen Link (zum Beispiel zu einem schon bestehenden Thread zu diesem System) dazuschreiben. Dies ist aber nicht verpflichtend.
Von der Nominierung sind alle Systeme ausgeschlossen, die momentan noch Probeforen sind (D6 System, Deadlands, Epos, The Shadow of Yesterday, Unknown Armies, WoD 1: Wraith & Orpheus) oder es im letzten Quartal waren (Ars Magica, Degenesis, Fading Suns, Hyperborea - Bloodlust, In Nomine, MechWarrior, Rifts, WoD 1: Dämonen: Die Gefallenen, WoD 1: Jäger: Die Vergeltung).

Die Nominierungsrunde findet den gesamten Monat Juni 2007 statt.
"Unmittelbar" (das heisst, sobald die Nominierungen ausgezählt sind) anschließend wird dann für eine Woche eine Abstimmung stattfinden. Zu diesem Zweck wird dieser Thread hier um eine Umfrage erweitet und in den Feedback-Bereich verschoben werden.
In die Wahl kommen die zehn Systeme, die die meisten Nominierungen auf sich vereinigen können.

Für das System, das am Ende der Abstimmungswoche am meisten Stimmen erhalten hat, wird dann ein Probeforum eröffnet.

Anmerkung: Dauer der Nominierungs- und Wahlrunde entsprechen der Einfachheit halber den Zeiten während der letzten Probeforumswahl. Wenn ihr bessere Vorschläge für die Fristen habt - oder noch weitere Ideen zu dieser Userwahl -, dann sagt es ruhig.

mfG
bca
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Ich bin für ein eigenes Star Wars RPG Forum, denn zur Zeit sind alle Star Wars RPG Themen entweder im 20d oder im 6d Forum...
Gebündelt fände ich das besser und auch übersichtlicher.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Ich denke The Riddle of Steel hätte eine Chance.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Ich unterstütze den Vorschlag eines Sammel-Unterforums für alle STAR WARS Themen.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Star Wars gibts im doch im Medien Bereich.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Ich möchte (natürlich, wer hätte es gedacht ;) ) HârnMaster / HârnWorld vorschlagen.
Ich denke dieses System / diese Hintergrundwelt ist wirklich schön und fristet zu unrecht ein "Nieschendasein".
Wie jedoch auch schon ein Topic im Bereich "andere RPGs" gezeigt hat, gibt es durchaus Interessenten für HârnMaster und/oder HârnWorld:
http://www.blutschwerter.de/h-rnmaster-t10554.html


Cheers
Timo
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Star Wars gibts im doch im Medien Bereich.
Dann präzisiere ich das: Ich unterstütze den Vorschlag ein Unterforum unter "RPG-System" für alle STAR WARS ROLLENSPIELSYSTEME einzurichten.

Das ist ein inhaltlich anderes Forum als ein Unterforum im Medien-Bereich.
So wie ich ich den Vorschlag verstanden habe, sollten da Star Wars D6, D20, Saga, SSWoD, u.a.m. an Star Wars Rollenspieladaptionen Aufnahme finden. Und das fände ich gut.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Ein Star Trek - Forum hätte was.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Tja, wie wäre es denn mal mit einem "Systeme-die-aus-nur-einem-Buch-bestehen-oder-komplett-legal-im-Netz-zu-bekommen-sind"-Bereich? :D
Hätte mMn den Vorteil, dass man so gleichzeitig mal einen schnellen Überblick über "Klein"-Systeme bekommt, die es sich dennoch zuzulegen lohnt. ;)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Ich fände ein Vampire aus der Alten Welt zur WOD1 schön.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Also Darklings Idee find ich richtig gut.
Da es massig solcher Spiele gibt und diese so einen Platz hier finden!
Und unter diesen weniger bekannten Spielen gibt es auch einige, die durchaus interessant zu spielen sind, z.B. Deamonworld!
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

"Scion" hätte was.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Aber wie sollte man so ein "Ein-Band-RPG's" Forum nennen, und wo wäre der Unterschied zu "Sonstige Rollenspiele".
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Ich wäre für Scion und ein Probeforum für alle Dark Ages-Reihen von White Wolf.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

Freie & Ein-Band-Rollenspiele?

Meine Unterstützung hätte so was, egal wie es am Ende heißt.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

und wo wäre der Unterschied zu "Sonstige Rollenspiele".
Es gibt auch "Sonstige Rollenspiele", die es einem deutlich schwerer machen, da auch nur eine Chance zu haben, es vollständig zu bekommen.
Schauen wir uns doch nur einmal die momentanen Probeforen an: KULT, Deadlands, Hyperborea...
Alles Systeme, die sich bei "sonstige Systeme" finden lassen, aber doch schon "ein paar mehr" Bücher aufweisen.
Das Board, was mir vorschwebet wäre dann eher für "Der letzte Exodus" oder "Kobolde!" gedacht...
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Juli 2007

@Darkling: Auch für Ork! ;)
Ich verstehe dich, und es wird da es vorgeschlagen wurde auch berücksichtig. Jedoch bin ich mir für die Umsetzung noch nicht sicher wie man kenntlich machen sollte in welchem der beiden Foren man dann nach Infos zu Spiel X suchen sollte.
 
Zurück
Oben Unten