Userwahl zu den Probeforen April 2007

Anfang April ist es wieder so weit: Die Probeforen des letzten Quartals werden ausgetauscht. Einige Foren werden bleiben, andere werden aufgelöst werden - und es werden ganz neue Probeforen eingerichtet.

Und zu diesem letzten Punkt, den neuen Foren, könnt (und sollt ;)) ihr Vorschläge machen.

Das Prozedere ist dabei vage an die Wahl zum User des Monats angelehnt.
Zunächst wird es einen Nominierungsthread geben - diesen hier um genau zu sein - in dem ihr Rollenspiele nominieren könnt, die ihr gerne als Probeforum sehen würdet.

Um ein System zu nominieren schreibt ihr einfach dessen Namen hier in den Thread. Gerne könnt ihr auch eine kleine Begründung, Erklärung oder einen Link (zum Beispiel zu einem schon bestehenden Thread zu diesem System) dazuschreiben, dies ist aber nicht verpflichtend.
Von der Nominierung sind alle Systeme ausgeschlossen, die momentan noch Probeforen sind (Ars Magica, Degenesis, Fading Suns, Hyperborea - Bloodlust, In Nomine, MechWarrior, Rifts, WoD 1: Dämonen: Die Gefallenen, WoD 1: Jäger: Die Vergeltung) oder es im letzten Quartal waren (Aeonverse, Earthdawn, Exalted - Die Hohen, Feng Shui, Kult, Sorcerer).

Die Nominierungsrunde findet noch den gesamten verbliebenen Monat März 2007 statt.
"Unmittelbar" (das heisst, sobald die Nominierungen ausgezählt sind) anschließend wird dann für eine Woche eine Abstimmung stattfinden.
In die Wahl kommen die zehn Systeme, die die meisten Nominierungen auf sich vereinigen können.

Für das System, das am Ende der Abstimmungswoche am meisten Stimmen erhalten hat, wird dann ein Probeforum eröffnet.

mfG
bdd
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

2 Vorschläge, eine Stimme, beide Vorschläge wie es aussieht chancenlos, zumal ich heute auch meine Stimme abgeben muß,weil ich sonst nicht dazu komme, da geb ich meine Stimme doch lieber dem Vorschlag von jemand anderen, der Chancen hat und über mich in Geduld ;)

Sylandryl
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Das Problem ist eher "jeder viele Vorschläge, aber jeder nur ein Kreuz". Ich hätte zum Beispiel liebend gern für TSoY _und_ für TRoS gestimmt.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Verbesserungsvorschläge fürs nächste mal sind natürlich Willkommen.

Also würde ich sagen entweder nur die mit mehreren Nominierungen zulassen, oder jedem mehr Stimmen geben. Wobei letzteres technisch leider nicht umgesetzt werden kann im Moment.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Warum das denn? Mehrfachwahl ist bei den Umfragen IIRC auswählbar.

Wobei jetzt natürlich nicht im laufenden Betrieb der Umfragenmechanismus ausgetauscht werden sollte...
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Bei Mehrfachauswahl lässt sich die Anzahl der Stimmen pro User nicht begrenzen. Ich glaube das meinte Hoffi. Entweder man hat eine Stimme, oder so viele Stimmen, wie es Wahlmöglichkeiten gibt.

mfG
bca
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Richtig, bug. Und wenn man soviele ankreuzen kann wie man will macht es bei sowas keinen Sinn mehr, finde ich.
Oder jeder darf nur eins Vorschlagen. Es wird ja jedes Quartal stattfinden.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Eines sehe ich jetzt schon: TSoY bekommt, weil die cracks es wollen, einen Bereich, und außer den cracks wird kaum jemand reinposten, so das das ganze ende des Quartals wieder verschwindet...
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Bei 9 Stimmen müssen sich da ein paar Nicht-Cracks eingeschlichen haben ;) Ansonsten: Mal schauen. Mich freut schon mal dass ein Exot auf so viel Interesse stößt und gute Karten hat gegen den 500-Pfund-Gorilla WoD zu bestehen.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

was ist eigentlich die mindeststimmenanzahl für ein forum?
ich bange, dass weder WoD: Andere Linien noch TRoS eins bekommen...

PS: ich finde, man kann Promethean auch unter "Andere Linien" packen, da es bei White Wolf ja auch unter die Kategorie fällt. Dann könnte man die stimen zusammenzählen :vamp:
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Bei 9 Stimmen müssen sich da ein paar Nicht-Cracks eingeschlichen haben ;) Ansonsten: Mal schauen. Mich freut schon mal dass ein Exot auf so viel Interesse stößt und gute Karten hat gegen den 500-Pfund-Gorilla WoD zu bestehen.

Mal sehen wie lange es vorhält, vgl auch Rifts oder Fading Suns...
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

nnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn!!!

hm, wann dürfen wir wieder nWoD wählen?
das release von changeling wird ja sicher aufmerksamkeit erregen...
*finstere intrigen ausheck, damit nWoD: andere Linien ein forum bekommt...*
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Mal sehen wie lange es vorhält, vgl auch Rifts oder Fading Suns...
Wobei TSoY da den Vorteil hat frei verfügbar zu sein, und das bald sogar in deutscher Sprache. Da dürfte es leichter sein Interessenten zu rekrutieren, als wenn man sie erst dazu nötigen müsste 30€ für das fremdsprachige "Katze im Sack"-GRW abzudrücken.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Wobei TSoY da den Vorteil hat frei verfügbar zu sein, und das bald sogar in deutscher Sprache. Da dürfte es leichter sein Interessenten zu rekrutieren, als wenn man sie erst dazu nötigen müsste 30€ für das fremdsprachige "Katze im Sack"-GRW abzudrücken.

Sprache egal, und wenn das spiel mich interessiert ist es egal ob's für umme ist...
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Sprache egal, und wenn das spiel mich interessiert ist es egal ob's für umme ist...

Du darfst es dann gerne kaufen (-:

Außerdem kann man TSOY auf deutsch durchaus als "revidierte und erweiterte Fassung" sehen. Es geht mir nicht allein um eine Text-Übertragung ins Deutsche, sondern auch um die Bereitstellung der Ergänzungen aus verwandten Foren und Wikis, die heute schon verfügbar sind.

Liebe Grüße,
Harald
 
Zurück
Oben Unten