Userwahl zu den Probeforen April 2007

Anfang April ist es wieder so weit: Die Probeforen des letzten Quartals werden ausgetauscht. Einige Foren werden bleiben, andere werden aufgelöst werden - und es werden ganz neue Probeforen eingerichtet.

Und zu diesem letzten Punkt, den neuen Foren, könnt (und sollt ;)) ihr Vorschläge machen.

Das Prozedere ist dabei vage an die Wahl zum User des Monats angelehnt.
Zunächst wird es einen Nominierungsthread geben - diesen hier um genau zu sein - in dem ihr Rollenspiele nominieren könnt, die ihr gerne als Probeforum sehen würdet.

Um ein System zu nominieren schreibt ihr einfach dessen Namen hier in den Thread. Gerne könnt ihr auch eine kleine Begründung, Erklärung oder einen Link (zum Beispiel zu einem schon bestehenden Thread zu diesem System) dazuschreiben, dies ist aber nicht verpflichtend.
Von der Nominierung sind alle Systeme ausgeschlossen, die momentan noch Probeforen sind (Ars Magica, Degenesis, Fading Suns, Hyperborea - Bloodlust, In Nomine, MechWarrior, Rifts, WoD 1: Dämonen: Die Gefallenen, WoD 1: Jäger: Die Vergeltung) oder es im letzten Quartal waren (Aeonverse, Earthdawn, Exalted - Die Hohen, Feng Shui, Kult, Sorcerer).

Die Nominierungsrunde findet noch den gesamten verbliebenen Monat März 2007 statt.
"Unmittelbar" (das heisst, sobald die Nominierungen ausgezählt sind) anschließend wird dann für eine Woche eine Abstimmung stattfinden.
In die Wahl kommen die zehn Systeme, die die meisten Nominierungen auf sich vereinigen können.

Für das System, das am Ende der Abstimmungswoche am meisten Stimmen erhalten hat, wird dann ein Probeforum eröffnet.

mfG
bdd
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Ich tue mich ehrlich gesagt schwer damit eine Entscheidung zu treffen - System-Subforen haben wir schon einige (IMHO schon wieder fast zuviele), und mir fällt auch kein System ein das mir wirklich unter den Nägeln brennt oder in jüngster Zeit wirklich viele Diskussionen losgetreten hat.
Hier also meine Nominierungen, wobei ich mich v.a. dafür einsetze dass nach Sorcerer wieder ein Indiesystem ins Blickfeld rückt:

- The Shadow of Yesterday, das in letzter Zeit noch am meisten Diskussionen losgetreten hat und bei dem eine deutsche Übersetzung ins Haus steht, was das Interese daran steigern dürfte (Thread im "Andere Systeme"-Channel)
- The Riddle of Steel, das hier einiges an Interesse erfahren hat, den Aufhänger für einige interessante Diskussionen über Themen wie Flag-Framing bietet (im Thread unter allgemeine Rollenspiele teilweise schon angesprochen) und zu dem mir im Moment sowieso einige Threadideen durch den Kopf spuken. Außerdem für ein Forgespiel insofern bemerkenswert dass es immer noch recht klassisch bleibt, mit ausgefeiltem Kampfsystem und Task Resolution und allem Schnickschnack. (Thread im "Andere Systeme"-Channel)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Diese Umfrage dient ja nicht dazu mit Gewalt neue Foren zu erreichten, sondern bei dem einrichten neuer Foren Eurer Wünsche zu berücksichtigen.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Es war auch nicht als Angriff gemeint, nur als notwendiges Körnchen Salz zu meinen Vorschlägen.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Hab ich schon richtig verständen, mein Beitrag war als Ergänzung gedacht, nicht als Rechtfertigung. ;)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Earthdawn zählt nicht:
Von der Nominierung sind alle Systeme ausgeschlossen, die momentan noch Probeforen sind (Ars Magica, Degenesis, Fading Suns, Hyperborea - Bloodlust, In Nomine, MechWarrior, Rifts, WoD 1: Dämonen: Die Gefallenen, WoD 1: Jäger: Die Vergeltung) oder es im letzten Quartal waren (Aeonverse, Earthdawn, Exalted - Die Hohen, Feng Shui, Kult, Sorcerer).
Wenn das anders wäre hätte ich Sorcerer nochmal nominiert, jetzt wo Silvermane wieder aktiv ist ;)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Sorry, das habe ich überlesen. Ist auch eine unglückliche Lösung.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Hm, 2 Tage und erst drei Systemvorschläge, davon einer ungültig... Vielleicht sollte man den Thread eine Weile in die B!-News-Laufzeile setzen damit mehr Resonanz kommt?
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Keine Ahnung ob das jemand kennt, hoffe schon.
- Talislanta

Ist grad die 5. Edition rausgekommen.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

:nixwissen: Ich denke ja nach, aber ich hab mir schon beim Ars Magica Board gedacht: das wird sich nich halten! Bei Talislanta Hol oder Toon wird es doch genau so kommen und wenn ich bei TRoS und TSoY auch etwas optimistischer wäre, mit Zuversicht hätte das noch lange nichts zu tun :nixwissen:
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Wie wäre es denn, statt Probeweisen Foren gezielt Featureforen aufzumachen, in denen man drei Monate lang ein Spiel promoted, einfach um für eine begrenzte Zeit mehr Aufmerksamkeit zu erreichen?
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Ich denke die Probeforen kann man genau so verstehen. :)

Bisher hat es in jedem Probeforum zumindest anfänglich ein Thread- und Beitragsaufkommen gegeben, das das System ohne eigenes Forum vermutlich nicht erreicht hätte.
Ob das dann zu einer zeitweiligen Werbung oder zu einem langfristigen Forum führt ist in meinen Augen erst einmal nebensächlich, und entscheidet sich dann ja am Ende des Quartals.

Und ich muss sagen ich persönlich finde es gerade gut, dass so "kleine" (wenig diskutierte) Systeme vorgeschlagen werden. Auf die "grossen" Namen kommen wir im Team nämlich hoffentlich auch so. ;)

Ein kurzes Wort noch zur Sperrung früherer Probeforen: Es geht hier nicht darum zu verhindern, dass diese Foren jemals wieder eingerichtet werden, sondern das Ziel ist, Systeme, die einmal ein Probeforum hatten eine Weile lang "ruhen" zu lassen, bevor sie wieder in diesen Kreislauf aufgenommen werden.

mfG
bdd
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Na dann schlag ich halt mal ein "Hogshead New Style Board" vor.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Und ich muss sagen ich persönlich finde es gerade gut, dass so "kleine" (wenig diskutierte) Systeme vorgeschlagen werden.
Nicht dass es viele große Systeme gäbe die noch nicht einen eigenen Channel haben oder nicht wegen eines kürzlich schon bestehenden Probeforums noch für Vorschläge "gesperrt" sind. Zumindest fällt mir bei einem Blick in die Threadliste keines ein. (Wushu hatte ich mir einen Moment überlegt da es dazu einige Threads gibt, aber dafür gibt es schon das Grofafo, und selbst da geht es seit einigen Monaten sehr ruhig zu.)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

So, meine wunschliste: (auch wenn welche schon genannt wurden)
1. Myranor, und zwar als eigenes forum
2. The Riddle of steel
3. Promethean: The Created, da das immer WoD2 normal verstopft -.-

Gerade letzteres betrachte ich als besonders wichtig...

-Hase, der Myranor komisch findet.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

stimmt, hab zwar nur AD&D gespielt, und zwar tabletop und auch nur einmal, aber ich hab gehört, D&D wäre besser. Klang für mich nach nem echt riesigen unterschied.

-Hase, dem die schreckliche AD&D-Erfahrung wohl D&D auf immer verdorben hat.
 
Zurück
Oben Unten