Userwahl zu den Probeforen April 2007

Anfang April ist es wieder so weit: Die Probeforen des letzten Quartals werden ausgetauscht. Einige Foren werden bleiben, andere werden aufgelöst werden - und es werden ganz neue Probeforen eingerichtet.

Und zu diesem letzten Punkt, den neuen Foren, könnt (und sollt ;)) ihr Vorschläge machen.

Das Prozedere ist dabei vage an die Wahl zum User des Monats angelehnt.
Zunächst wird es einen Nominierungsthread geben - diesen hier um genau zu sein - in dem ihr Rollenspiele nominieren könnt, die ihr gerne als Probeforum sehen würdet.

Um ein System zu nominieren schreibt ihr einfach dessen Namen hier in den Thread. Gerne könnt ihr auch eine kleine Begründung, Erklärung oder einen Link (zum Beispiel zu einem schon bestehenden Thread zu diesem System) dazuschreiben, dies ist aber nicht verpflichtend.
Von der Nominierung sind alle Systeme ausgeschlossen, die momentan noch Probeforen sind (Ars Magica, Degenesis, Fading Suns, Hyperborea - Bloodlust, In Nomine, MechWarrior, Rifts, WoD 1: Dämonen: Die Gefallenen, WoD 1: Jäger: Die Vergeltung) oder es im letzten Quartal waren (Aeonverse, Earthdawn, Exalted - Die Hohen, Feng Shui, Kult, Sorcerer).

Die Nominierungsrunde findet noch den gesamten verbliebenen Monat März 2007 statt.
"Unmittelbar" (das heisst, sobald die Nominierungen ausgezählt sind) anschließend wird dann für eine Woche eine Abstimmung stattfinden.
In die Wahl kommen die zehn Systeme, die die meisten Nominierungen auf sich vereinigen können.

Für das System, das am Ende der Abstimmungswoche am meisten Stimmen erhalten hat, wird dann ein Probeforum eröffnet.

mfG
bdd
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Och diese olle Aufdröselei ;) Gemeinschaftsboards sind doch viel kuscheliger! :D Daher wie wäre es mit einem BRP-Forum (okay für die Aufdröselfraktion kann man ja das Call of Cthulhu Board allein stehen lassen).
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Hat es dafür überhaupt Spieler? Ich weiß nur dass S_o_K davon ziemlich begeistert ist.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Ist es noch erhältlich? Dachte immer Pendragon wäre schon ewig Out of Print.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

WW hat es vor noch gar nicht so langer Zeit übernommen... Das neue GRW ist aber anscheinend mächtig abgespeckt was Charaktermöglichkeiten angeht, und wer Bretonen, Sachsen, Zauberer etc. will darf erst einmal kräftig für Zusatzbücher löhnen.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis hat sich nicht viel getan: Pendragon IV und Boy King bieten inhaltlich ähnliches wie Pendragon V und The Great Campaign. Vielleicht ist V insgesamt etwas umfangreicher; in jedem fall ist es durchdachter. Dass man zum spielen zwei Bücher braucht, hat sich aber nicht verändert.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Pendragon V und The Great Campaign entsprechen ungefähr Pendragon IV, mit etwas mehr material. Aber toll ist Pendragon auf jeden fall.

Himmel, Shub und ich sind uns mal einig... ;)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

3. Promethean: The Created, da das immer WoD2 normal verstopft -.-

Gerade letzteres betrachte ich als besonders wichtig...
Den Vorschlag unterstütze ich. Wobei ich es nicht als reinen Promethean-Bereich nehmen würde, sondern eher für alle Seitenlinien der nWoD (also Promethean, das kommende Changeling und was sonst noch kommen mag). Je nachdem wie es sicht entwickelt, kann man ja irgendwann immernoch ne Trennung machen.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Weiss zwar nicht ob das hier her passt da es D&D / D20 is aber ich schlag mal Iron Kingdoms von Privateer Press vor
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Das Aeonverse ist disqualifiziert weil es erst vor kurzem noch Probeforum war:
Von der Nominierung sind alle Systeme ausgeschlossen, die momentan noch Probeforen sind (Ars Magica, Degenesis, Fading Suns, Hyperborea - Bloodlust, In Nomine, MechWarrior, Rifts, WoD 1: Dämonen: Die Gefallenen, WoD 1: Jäger: Die Vergeltung) oder es im letzten Quartal waren (Aeonverse, Earthdawn, Exalted - Die Hohen, Feng Shui, Kult, Sorcerer).
Ich vermute das gilt auch für einzelne Systeme daraus.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Aus naheliegenden Gründen würde ich mich über ein Forum zu The Shadow of Yesterday freuen!

Liebe Grüße,
Harald
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

So, meine wunschliste: [...]
3. Promethean: The Created
Wobei ich es nicht als reinen Promethean-Bereich nehmen würde, sondern eher für alle Seitenlinien der nWoD (also Promethean, das kommende Changeling und was sonst noch kommen mag). Je nachdem wie es sicht entwickelt, kann man ja irgendwann immernoch ne Trennung machen.
Agreed & seconded.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Wie wäre es, wenn man für Vampire: Dark Ages ein eigenes Forum macht und es von Maskerade trennt?
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Eregbnis der Vorschlagsrunde:

4 - Promethean: The Created
3 - WoD 2: Andere Linien
2 - HoL
2 - Pendragon
2 - The Riddle of Steel
2 - The Shadow of Yesterday
1 - AD&D
1 - BRP
1 - Iron Kingdoms
1 - Myranor
1 - New Style
1 - Spycraft
1 - Talislanta
1 - Toon
1 - Vampire: Dark Ages

mfG
bca
 
Zurück
Oben Unten