Userwahl zu den Probeforen April 2007

Anfang April ist es wieder so weit: Die Probeforen des letzten Quartals werden ausgetauscht. Einige Foren werden bleiben, andere werden aufgelöst werden - und es werden ganz neue Probeforen eingerichtet.

Und zu diesem letzten Punkt, den neuen Foren, könnt (und sollt ;)) ihr Vorschläge machen.

Das Prozedere ist dabei vage an die Wahl zum User des Monats angelehnt.
Zunächst wird es einen Nominierungsthread geben - diesen hier um genau zu sein - in dem ihr Rollenspiele nominieren könnt, die ihr gerne als Probeforum sehen würdet.

Um ein System zu nominieren schreibt ihr einfach dessen Namen hier in den Thread. Gerne könnt ihr auch eine kleine Begründung, Erklärung oder einen Link (zum Beispiel zu einem schon bestehenden Thread zu diesem System) dazuschreiben, dies ist aber nicht verpflichtend.
Von der Nominierung sind alle Systeme ausgeschlossen, die momentan noch Probeforen sind (Ars Magica, Degenesis, Fading Suns, Hyperborea - Bloodlust, In Nomine, MechWarrior, Rifts, WoD 1: Dämonen: Die Gefallenen, WoD 1: Jäger: Die Vergeltung) oder es im letzten Quartal waren (Aeonverse, Earthdawn, Exalted - Die Hohen, Feng Shui, Kult, Sorcerer).

Die Nominierungsrunde findet noch den gesamten verbliebenen Monat März 2007 statt.
"Unmittelbar" (das heisst, sobald die Nominierungen ausgezählt sind) anschließend wird dann für eine Woche eine Abstimmung stattfinden.
In die Wahl kommen die zehn Systeme, die die meisten Nominierungen auf sich vereinigen können.

Für das System, das am Ende der Abstimmungswoche am meisten Stimmen erhalten hat, wird dann ein Probeforum eröffnet.

mfG
bdd
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Hieße also alles ab 2 Stimmen? (Es sei denn die von oben eingerichteten Probeforen würden mindestens 5 der hier vorgeschlagenen Systeme betreffen, was ich aber nicht glaube.)

Bin gespannt was rotiert.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Die Umfrage ist jetzt Teil dieses Themas. Ich habe alle fünfzehn Systeme/Vorschläge aufgenommen. Die Umfrage läuft eine Woche, also bis einschließlich Ostern.

mfG
bca
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Multiple choice wäre nett gewesen, jetzt muß ich mich zwischen nWoD, Pendragon und HoL entscheiden... *Grummel*
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Ein Probeforum = Eine Stimme. ;)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Hm, TRoS oder TSoY... Da mit oliof der deutsche Übersetzer hier registriert ist rechne ich TSoY etwas bessere Überlebenschancen zu, weshalb ich mal dafür stimme.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Nur noch oben klicken hat auswirkungen. ;)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Wer sich nicht entscheiden kann, kann auch einfach guten Gewissens für TSoY stimmen :D
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

TroS aber bitte nicht vergessen... Ich musste zwar zwecks priorität für WoD2: Andere Linien stimmen, würd mich aber über TroS freuen...
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Oder Wod 1 Dark Ages
Die steht ja (leider?) nicht zu Wahl, wäre aber sicher ein interessanter Vorschlag für das nächste Probeforum. Die Spaltung des Vampireboards halt ich zwar für sinnvoll, denke aber, daß es eine verschwendete Möglichkeit ist, dies im Rahmen der Probeforen zumachen. Diese Umstrukturierung sollte (imho) an anderer Stelle diskutiert und am besten auch umgesetzt werden.

Sylandryl

EDIT:
Skyrock schrieb:
Wer sich nicht entscheiden kann, kann auch einfach guten Gewissens für TSoY stimmen
8o Hab ich gemacht! :D
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Sehr kurios das hier Systeme stehen die gewünscht, aber nicht gewählt werden.

Da war der Wunsch wohl nicht so groß. ;)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen April 2007

Vielleicht war die Entscheidung alle Nominierungen in die Wahl aufzunehmen, obwohl es mehr als zehn waren, auch einfach nicht so gut.

Ist eine Lehre für nächstes Mal.

mfG
bca
 
Zurück
Oben Unten