Und immer wieder Fleischformen...

AW: Und immer wieder Fleischformen...

Eine Schleuder geht nicht, weil der menschliche Körper nirgens aus derart elastischem Material besteht, damit das funktioniert.

hum? Ich dachte es geht hier um eine normale Schleuder und nicht um eine Zwille?!

schleuder.jpg


vindeliker-kohorte.de schrieb:
Die Schleudern waren vermutlich häufig aus Hanf und ähnlichem Material geflochten (z.B. die Schleudern aus Ägypten), aber es gab sicherlich auch aus Leder gefertigte Schleudern. Eine Schleuder ist ein etwa 1.5m langer Strick in dessen Mitte ich seine Verbreiterung zum Halten eines Projektils befindet. An einem Ende dieses Strickes befindet sich eine Öse durch die ein Finger gesteckt wird. Zum Schleudern hält man das andere Ende in der Hand und wirbelt das in der Verbreiterung liegende Projektil herum. Nach dem Öffnen der Hand kann das Projektil aus der Schleuder herausfliegen.
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

funktioniert es eigentlich mit fleischformen einen Hohlraum zu bauen den man zB mit ner metalplatte füllt. Damit wr zumindest so nen brustpanzer baubar denk ich.
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

Wäre wieder die Frage inwieweit das jede Nacht rauswächst, wie Tattoos oder Piercings... kann unter Umständen sogar bedueten dass du ein paar Schadensstufen kriegts...
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

Per Fleischformen bleiben die Hohlräume erhalten. Ich würd's mit der Rüstungsregelung von Dark Ages (schwere Rüstung senkt Geschick, wenn man nicht genug Kraft hat) machen. Außerdem sollte man bedenken, dass er immer opulenter wird, wenn er seine Werte behalten will d.h. kein Körpergewebe "wegschmeißt".
Ich würd' mir auch gern' die Gesichter des Wachpersonals ansehen, die ihn mit einem Metalldetektor absuchen ("Sie haben eine Stahlplatine AM GANZEN OBERKÖRPER?!").
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

genau das ist die frage. Könnte mir vorstellen dass man sehr unruhig schläft, aber durchbrechen sollte es ja eigentlich nicht.

vielleicht dass es ab und wp kostet bzw sich nicht erholt. Und vielleicht auch auf dauer schaden, aber das wär ne gute frage alles
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

Wäre wieder die Frage inwieweit das jede Nacht rauswächst, wie Tattoos oder Piercings...

Machst dir den Bauch auf und schiebst ne Stahlplatte rein-->wächst raus

Machste dir ne Falte ab Bauch/Brust die du zuklappen kannst und wo du seitlich ne Stahlplatte reinschriebst-->wächst nicht raus.

Per se muss man bei Fleischformen immer kucken wie rumgeformt wird und was alles gemacht wird um zu entscheiden ob es permanent ist oder ob es schaden macht.

Geht man anständig vor nach Plan geht alles in Ordnung fuscht man nur rum gibts schaden.
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

Also soweit ich Weiß sind dinge die mit Fleischformen Gemacht sind Permanent.
Ein Char kan sie Rausheilen wen seine Gen gleich oder bessere der des anwenders ist.
Sollte er das aber nicht wollen (also aktiv gegen die ferformungf angehen)
sollte das Permanent sein. Man kan also jemanden mit Fleichformen Tattoos oder Piercings nachen die Bleiben. Das ist ja das interesante daran man kan ein ansich starres wesen Verändern. Die einzigen Vampire bei denen das nicht geht sind die Nossis
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

allerdings doch nur dann wenn sie damit schöner gemacht worden sind?

wobei schönheit ja im auge des betrachters liegt ^^
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

doch es oist mit Fleischformen möglich das Erscheinungsbild zu steigern (PG)
ich setz da immer ein limit von 4 den Erscheinungsbild hat ja nicht nur was mit dem Aussehen zu tun
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

aber bei nossies nicht.

die clansschwäche der nossis ist nunmal hässlich zu sein - oder anders ausgedrückt: erscheinungsbild = NULL

wenn ein gen4 tzimmy einen gen13 nossie von erscheinung 0 auf 5 raufformt wird er nächsten abend wieder auf 0 sein.
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

Kla.
hab nicht gedacht das die nossis damit gemeint sind.

Aber wie steht es Bei den Tzimisce über die Nossis:
Egal wie man sie verdreht sie kehren immer wider in ihren ursprungzustand zurück.
es ist egal was sie mit einem nossi machen. er ist am nächsten abend wieder wie neu
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

nur wenn er schöner gemacht worden ist.

hat er dem hässlichen nossie einfach die hand zu nem klumpen verformt wird das wohl kaum sein erscheinungsbild steigern und daher auch nicht weggeheilt. bzw. er muss sie ganz normal wie jeder andere vampir heilen.

hat man seine warzen, narben weggeformt und ihm die gesichtszüge brad pitts verpasst sieht er am nächsten abend wieder wie original aus.


richtig so?
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

nicht ganz, wen man ihnewn mit Fleichformen schaden macht müssen sie ihn wie normale vampire auch heilen. aber ob man sie jetzt noch hässlicher macht oder schöner ist egal sie sind am nächsten abend immer wider wie neu
(das ist es ja was die Tzimisce an den nossis so fasziniert
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

Das bringt mich gerade zu der Frage: Mit Fleischformen lässt sich ja böse Aua machen. siehe brustkorb geschichte.


Ist das eigentlich permanent wenn die gen des opfers zu hoch ist?
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

Also soweit ich Weiß sind dinge die mit Fleischformen Gemacht sind Permanent.
Ein Char kan sie Rausheilen wen seine Gen gleich oder bessere der des anwenders ist.[/QUOTE]

Allerdings geht das rausheilen wie bei Schwer Heilbaren Schaden und natürlich sind Angriffe die nur verletzen sollen(Brustkorb platzen lassen) nicht permanent.
Dabei darf man aber nicht vergessen das der Tzimisce Hautkontakt braucht.
Man kan also jemanden mit Fleichformen Tattoos oder Piercings nachen die Bleiben. Das ist ja das interesante daran man kan ein ansich starres wesen Verändern.
Das ist Falsch du könntest jemanden ein Muttermal in einer sehr abstraken Form verpassen aber keine Tattoos und für Piercings könnte man nur die Löcher machen.
aber ob man sie jetzt noch hässlicher macht oder schöner ist egal sie sind am nächsten abend immer wider wie neu.
Falsch nur wenn es sie schöner mach heilt es über Nacht wieder raus alles andere bleibt.
Macht man einen Nosferatu noch häßlicher entspricht das ja dem Clansfluch also ändert sich da nix.
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

Was unterscheidet einen Fleischformangriff von einer Fleischform-Aktivität eigentlich genau?
Also ist das regeltechnisch niedergeschrieben oder gerade persönliche Interpretation?
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

Ließ dir mal den Spruch der Tzimisce über die nossis im GRW durch.
Füe Piercings macht der Tzimisce die Löcher.
bei Tatoos schließt er Farbe in der Obersten Hautschicht ein (was zwar schwer aber nicht unmachbar ist).
das man schaden der mit Fleischformen angerichtet wird heilen darf is nidergeschrieben (GRW > Disziplinen > Fleischformen 3) ob das dafür verbogene material sich dabei zurückheilt weiß ich net
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

Was unterscheidet einen Fleischformangriff von einer Fleischform-Aktivität eigentlich genau?

Bei einem Fleischformen Angriff machst du nur etwas kaput.

Bei einer Fleischform-Aktivität verändert man etwas am Ziel so das es unter umständen Schaden machen kann.
Also ist das regeltechnisch niedergeschrieben oder gerade persönliche Interpretation?

Das leite ich aus den Beschreibungen zu Fleischformen ab.

Fleischformen im praktischen Sinne an sich ist die Kombination von Fleischformen 1-3 damit kann man jemanden sein Erscheinungsbild versauen aber es macht noch keinen Schaden.(Obwohl Vampire mit höherer Generation das wie Schwer Heilbaren Schaden wegheilen können)

Schaden macht erst Fleischformen 3 Knochenkunst aber nur wenn man es drauf anlegt die Knochen einfach so verbiegt das sie das Fleisch zerreißen wobei es jediglich tödlichen Schaden macht.
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

Genau um das zurückbiegen der knochen gehts ja. Der Schaden entsteht ja quasi durch eine offensive Anwendung von Fleischformen. Die Knochen verbiegen sich. Was an sich nichts anderes als eine "gewöhnliche" anwendung von fleischformen ist, nur dass dabei das Fleisch "ignoriert" wird.
 
Zurück
Oben Unten