Fleischformen und Schaden

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Mal eine Frage zum Fleischformen:

Ein Tzimisce möchte einem befreundetem Vampir helfen zu wachsen (20-30cm) Dafür will er ihn ein wenig in die Länge ziehen und dann wieder etwas breiter machen, damit die Proportionen wieder halbwegs stimmen.

Das ganze möchte er vorsichtig (ohne Verletzungen für seinen Kumpel) machen. Geht das? Oder wieviel Schaden muss der Kumpel einstecken?

Und wie lange würde sowas wohl dauern.
 
Da das in Proportion ziehen ja auch Fleischkunst mit einbezieht, würde ich sagen das die erste Vorraussetzung nicht erfüllt wird nämlich: "Knochenkunst kann" (muss) "ohne Fleischkunst eingesetzt werden um Verletzungen herbeizuführen."
Was die Zeitdauer angeht. Ich würde das vom Gusto des Spielleiters abhängig machen und die Erfolge zum Vermindern der Zeitspanne erlauben.
 
Also was die Knochen angeht hab ich noch was gefunden, das bezieht sich darauf, wenn Knochen die Haut durchstoßen sollen, dann macht das ganze Schaden.
 
jap, das eigentlich verlängern sollte nicht das problem sein.

ich als spielleiter würde dem "verlängerten" danach aber auferlegen, dass alle schwierigkeiten von aktionen, die mit balance, bewegung oder hand-augen-koordination zusammen hängen , um 1 erhöht sind.
so für ca. 6 monate, bis sich dass gehirn daran gewöhnt hat, dass du die proportionen anders sind.
vielleicht kann man von dem spieler auch einige erfahrungspunkte verlangen, damit dies geschieht (er muss es ja erst einmal üben).
 
Und wenn der Verlängerte nach der Szene, bzw. Nacht wieder auf normale Größe zurückgeformt wird?
 
Wie läuft Fleischformen eigentlich ab? Wird das Fleisch formbar, also etwas in Richtung flüssig? Man muss es doch per Hand wie Ton formen, oder? Kann man auch Fleischformen anwenden und jemand anders formt dann? Fleischformen zu zweit für schneller?
 
ich als spielleiter würde dem "verlängerten" danach aber auferlegen, dass alle schwierigkeiten von aktionen, die mit balance, bewegung oder hand-augen-koordination zusammen hängen , um 1 erhöht sind.
so für ca. 6 monate, bis sich dass gehirn daran gewöhnt hat, dass du die proportionen anders sind.
vielleicht kann man von dem spieler auch einige erfahrungspunkte verlangen, damit dies geschieht (er muss es ja erst einmal üben).
Wieso? die Proportionen sind doch noch dieselben. Nur die absolute Grösse ist anders.

Wie läuft Fleischformen eigentlich ab? Wird das Fleisch formbar, also etwas in Richtung flüssig? Man muss es doch per Hand wie Ton formen, oder? Kann man auch Fleischformen anwenden und jemand anders formt dann? Fleischformen zu zweit für schneller?
Sowie ich es verstanden habe wird es eher wie Ton. Du kannst Muskeln, Shenen und Knochen bearbeiten ohne sie zu verletzen, aber musst in Formen schieben und drücken. Und ja, theoretisch müsste Fleischformen zu zweit schneller gehen. Genauso wie jede Arbeit zu zweit theoretisch schneller gehn kann. Dafür gibt es aber keine Regel.
 
Fleischformen zu Zweit geht nur wenn der andere auch Fleischformen kann. Das ist eben der "Segen" oder "Fluch" der Tzimisce. Ich kenne wenige Vampire die einem Tzimi gern die Hand schütteln würden. Ich würde sagen es ist einfach eine innere Kraft die der Tzmisce kontrolliert. Genau beschrieben wie das funktioniert wurde es soweit ich weiß nicht, muss man sich selbst vorstellen.
 
burncrow: so einfach ist das nicht, dein gehirn weiß ganz ganu wie lang jedes körperteilteil ist und zwar aus erfahrung.
einfaches bespiel:
du möchtest _instinktiv_ nach einem türgriff greifen.
dein gehirn kennt die momentane position deines armes, sieht per auge den schrank, kennt deine körpergröße und berechnet daraufhin den abstand zum schrank und wie sich die position des armes ändern muss, damit er zum türgriff kommt.
sagen wir mal schultergelenk muss sich um 30° beugen und ellbogengelenk um 15° strecken.
tja, nun sind die proportionen gleich geblieben, die größe der einzelnen körperteile aber nicht --> du haust dir, ehe du es überhaupt richtig mitbekomemn hast, die hand gegen die tür.

in der wirklichkeit machen schon wenige millimeter probleme und man darf nicht vergessen, dass vampire tot sind und sich nicht mehr biologisch anpassen können, was die sache weiter verkompliziert.

darum würde ich als spielleiter eine geweisse eingewöhnungsphase als mehr als gerechtfertigt ansehen. als ausnahme würde ich aber den tzimiscen selber sehen: veränderungen liegen ihm, wortwörtlich, im blut. er sollte daher keine probs damit haben.
 
Was ich noch in Betracht ziehen würde, wäre eine Veränderung, bzw Senlung der Widerstandskraft. Wenn der Gute Größer gemacht wird, werden die Knochen bildlich gesagt auseinandergezogen, der Querschnitt wird also Kleiner, dh, die Knochen müssten eigentlich leichter brechen.
 
Wenn du mit Felischformen sogar die Farbpigmente der Haut ändern kannst, dann kann der Former höchstwahrscheinlich auch die Struktur der Knochen so Kompakt machen, daß auch das nichts mehr ausmacht.

... ich liebe die Changeling-Tabelle aus dem alten SabbatPlayersGuide. Die muß ja nicht unbedingt zum Nachahmen gebraucht werden, sondern geht auch als Richtilinie dafür, wieviel Erfolge du brauchst um auszusehen, wie du willst. Wenn du (nach dieser Tabelle) es schaffen kannst, jeden Menschen vom Erscheinungsbild zu imitieren, kann man ja auch jedes Aussehen mit genug Erfolgen erschaffen... so einfach lös ich das. (Aber ich bin ja auch ignorant.)
 
Bei mir gibt es bei solch einer Verformung Blutverlust, Schaden und auch Schmerzen die den Kainiten in die Raserei treiben. Deshalb muss auch der Kainit der Verformt wird bewegunsunfähig gemacht werden während der Prozedur.

Solch grosse Veränderungen sind bei mir immer sehr langwierig und äusserst schmerzhaft. Besonders schmerzhaft deshalb weil die meisten Unholde absolute Sadisten sind und absichtlich ein wenig mehr tun als sie müssten ^^
 
Zurück
Oben Unten