Und immer wieder Fleischformen...

Colwolf

Am I a Cylon???
Registriert
17. März 2006
Beiträge
2.269
So, es ist wieder einmal so weit. Ich leite eine Sabbatrunde und der Tschimi der Runde hat Sonderwünsche für seine Clansdisziplin.
Ich hoffe auf euren Input, bezüglich:

1) Knochenrüstung: Offenbar ist der Spieler mit der angebotenen Rüstung nicht ganz glücklich. Was haltet ihr von zusätzlichem Rüst- oder Pfählschutz durch veränderte Kochen?

2) Eine Sehnenschleuder: Aus den Sehnen des Handgelenks eine eingebaute Schleuder basteln. Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, allerdings bin ich der Ansicht, das die Sehnen ja durchaus für etwas zuständig sind und die Schleuder damit auf Kosten der Hand geht.
Was meint ihr?

:vamp:
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

knochenrüstung:
1 das ganze kostet ihn pro soak min 1 bp bei herstellung
2 wurf auf geschick + körperkunst, jeder erfolg bringt ihm einen weiteren soakwürfel für nicht schwer heilbaren schaden. jeder soakwürfel bringt allerdings auch einen geschickabzug.
3 wurf auf intelligenz + körperkunst, jeder erfolg zieht wiederum einen von den geschickabzügen ab.
nach einigen monaten spielzeit würde ich ihn den wenn ich ein netter sl bin sogar wiederhoilen lassen oder die abzüge ohnehin verschwinden lassen, deutet die gewöhnung und eine nachträgliche verbesserung der rüstung an.

armschleuder
er hat mehrere möglichkeiten, je nachdem, was ihm der SL erlaubt
1 sehnen aus einem anderen körper zu transplantieren. (ghul, mensch, anderer vampir)
2 sich für nen extra BP die sehnen zusätzlich wachsen zu lassen
3 -2 auf fingerfertigkeit bei der hand in kauf zu nehmen.

wenn er das mit dem transplantieren darf, dann könnte er sich auch noch ein auge an die hand bauen um einige zusatzwürfel fürs zielen verwenden zu können. (je nachdem wie viele erfolge beim bau.)

aber wieso denn sonderwünsche?
dafür ist fleischformen nunmal da!
und ich denk mal, kreativität sollte immer durch den sl belohnt werden.

ps, regeltechnisch ist man bzgl fleischformen nie konkret geworden, aber diese regeln würd ich per gesunder menschenverstand machen
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

ich halte das erste für durchaus machbar
sonne stylische knochenrüstung mit stacheln usw is doch was feines! vor allem wenn man seine hummerschere dabei hat! 8)

das mit der sehnenschleuder find ich lächerlich
würde nicht genug kraft hitner sein um es mehr als ein paar meter weit zu bekommen und zielgenau is auch net drin
und natürlich geht es auch auf kosten der hand würd ich sagen aber ggf kann er da die ganze hand so umformen das er mit den fingern automatisch nachladne kann XD
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

mit den fingern automatisch nachladen?

kleingeist!

das baut man so, dass sie einen knochenpfeil verschießt, dann kannst du die per BP nachwachsen lassen.

alle 5-10 pfeile einen BP

eine runde damit das neue "magazin" wächst

und fröhnlich gehts weiter
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

wobei er aber fürs transplantieren (wenn es denn ein dauerhaftes transplantat werden soll) mind. gen7 und fleischformen 6 braucht (flesh to flesh).

darunter kann er sich zwar das ganze einbauen, es wird aber verwesen.


btw: hand ==> sehnen schleuder

vergiss es besser.

1; sollte irgendwie nur auf kosten der hand gehen können

2; nicht genügend kraft/schaden.
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

1) Knochenrüstung: Offenbar ist der Spieler mit der angebotenen Rüstung nicht ganz glücklich. Was haltet ihr von zusätzlichem Rüst- oder Pfählschutz durch veränderte Kochen?
Er kann sich Knochenplatten oder deffensive Stacheln mit Fleischformen 3 machen aber keien vollständige Rüstung er könnte sich auch noch nen Knochenkragen um den Hals machen und einen Stirnkamm mit Nackenschutz das ist alles möglich.
Er könnte auch versuchen sich einen permanenten Chitinpanzer wie bei Fleischformen 4 zu machen und um sein Herz zu Schützen müsste er die in der nähe befindlichen Rippen umformen.

Vergiss aber nicht das das gewaltig aufs Erscheinungsbild geht.
2) Eine Sehnenschleuder: Aus den Sehnen des Handgelenks eine eingebaute Schleuder basteln. Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, allerdings bin ich der Ansicht, das die Sehnen ja durchaus für etwas zuständig sind und die Schleuder damit auf Kosten der Hand geht.
Was meint ihr?

Es würde nicht auf Kosten der Hand gehen wenn er das Körperteil gut genug umformt und anpasst außerdem wofür soll die Sehne gut sein bei einem Untoten?
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

Wie sieht es aus mit Fisch. Christlich gesprochen ist Fisch ja kein Fleisch und darf also Freitags verzehrt werden. Wäre es von daher nicht folgerichtig, wenn in einem Spiel, dass in so großem Maße auf judäo-christlichen Vorstellungen fußt, wie Vampire, Fisch auch für den Einsatz von Fleischformen nicht als Fleisch gelten würde und deshalb nicht verformt werden könnte? Wie haltet Ihr es damit?
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

Dafür muß dann die Sonderdisziplin "Fischformen" erworben werden.

Außerdem würde kein Aufrichtiger Thunfisch Freitags IRGENDWAS mit Fleisch machen!

Fischformen ist bei den Blutsaugern der mediterranen Küstenregionen sehr verbreitet.
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

@Knochenpanzer: Im Grundbuch gibt es doch Regeln dazu - du kannst deine Widerstandsfähigkeit erhöhen, dafür sinken aber deine Gesundheitsstufe. Da würde ich es genauso handhaben.

@Sehenenschleuder: Ohne sehnen kann er z.B. die entsprechenden Finger gar nicht mehr bewegen, mal abgesehen wie das physikalisch gut funkionieren soll. Informier dich im Internet einfach über schleudern und übertrage das dann. Aberschaden macht so eine Schleuder ja nicht wirklich...

Allgemein muss er erst einmal die Würfe dafür schaffen - Patzer können da böse folgen haben....
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

Sehnen sind nicht sonderlich dehnbar. Eine Schleuder daraus ist zu nix nütze.
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

Idee 1 ist gut, Tzimisce_Antitribu hat da auch eine sehr gute regeltechnische Umsetzung dafür gefunden.
Idee 2 hingegen ist lächerlich.
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

wie sieht es aus Fleischformen mir gestaltwandel zu Koppeln?
ein Tzimisce in der gruppe die ich leite istg Diableri Junky und hat deshalb allerhand disziplinen (ich weis das das laut regelwerk nicht so ist is ne hausregel) er hatt neuerdings Gestaltwandel . jetzt will er schon die ganze zeit Fleischformen 4 mit Gestaltwandel 2 Kombinieren. also in Zolo SH machen.
hab ich ihm bis jetzt noch nicht erlaubt. Find ich iohrgentwie OP.
auserdem machen die Klauen in der Zolo ja +2 schaden was sagt ihr?
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

Soll sich daraus 'ne eigene Kombinierte Disziplinskraft machen.
Regelvorschlag von mir: Das dauert so viele Monate, wie Disziplinspunkte in die Kraft einfließen, hoch zwei.
Das heisst in diesem konkreten Fall, dass die Kombinierte Disziplinskraft "Klauenbewehrte Kampfgestalt" aus Fleischformen IV, Gestaltwandel II zusammengesetzt ist, also 6 Disziplinspunkte braucht. Die Dauer, diese Kraft selbst herzuleiten, beträgt also 6 mal 6 gleich 36 Monate, ergo drei volle Jahre.

Für einen Vampir aber durchaus machbar, finde ich.


Bye, Feyamius...
...der Kombodiszis liebt!
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

@Knochenrüstung:
Wenn ich mich richtig erinnere gab es doch bei Fleischformen eine einheitliche Regelung, was das Verschieben von Attributen angeht. Wenn er mehr Widerstand haben will, verliert er dafür Gesundheitsstufen. Mehr Gesundheitsstufen auf Kosten des Widerstands sind aber nicht möglich.

Er kann die Knochen ja auch nicht herbei zaubern, sondern kann nur das vorhandene Material verändern.

Neben geschenktem Erscheinungsbild auch noch geschenkter Widerstand? Nein, danke.

Ich würd mir da lieber einen Menschen schnappen und den als Schutz um mich herum formen. Quasi das menschliche Schutzschild mit eingebauter Blutkonserve.
Muss man nur kräftig genug sein, um es herum zu tragen. Natürlich kann man sich auch nur ein dünnes Hemd aus Tieren oder Kindern machen.
Noch widerstandsfähiger wird das Kinderhemd, wenn man es zum Vampir macht, allerdings muss man es dann regelmäßig füttern.
Andererseits muss man auch andere lebende Dinge füttern und die haben einen widerlichen Stoffwechsel. Bäh.
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

Körperarsenal: Fleischformen 3 und Gestaltwandel 3 Kombidisziplin. Steht im Camarillahandbuch glaube ich (ansonsten Sabbathandbuch).
Damit kann man Schwerter, Äxte und sogar zweihändige Waffen aus sich heraus formen die SHS machen.
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

@Absimilliard "Body Armory" findet sich im GttS (p. 123, rechts unten grauer Kasten) und man muss sagen, da hat sich WW auch wieder ein Denkmal gesetzt, die Beispiele sind alles Nahkampfwaffen, da aber im Effekt- wie System-Text nur von "weapons" ohne weitere Einschränkung gesprochen wird, sollte damit auch Fernkampfwaffen möglich sein, die Schleuder würde wohl unter den Punkt "lesser weapons" fallen und damit "nur" tödlichen Schaden machen.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

Eine Schleuder geht nicht, weil der menschliche Körper nirgens aus derart elastischem Material besteht, damit das funktioniert.
 
AW: Und immer wieder Fleischformen...

Generell zu Fleischformen:
Wenn er sich eine 'Knochenrüstung' baut, muss er die Knochen irgendwoher kriegen.
Unter umständen kann dann sein Herz ohne diese Rüstung SEHR schelcht geschützt sein.
Was die Schleuder angeht:
Wenn man dafür ne Hand opfer will kann man das machen, auch wenn man dann weniger die Sehnen als Kraftspender nutzen sollte, als vielmehr auf Torsionskraft, d.h. sich verdrehende Muskeln, etc. als kraftspeicher benutzen sollte (Ballisten oder Armbrustähnlich).
 
Zurück
Oben Unten