Tugend: Intelligence ?

Dieses Thema im Forum "Scion" wurde erstellt von Skar, 5. Oktober 2010.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Im Companion (?) werden ja die Devas ("indische" Götter) vorgestellt. Diese haben als Pantheon-Tugenden u.a. Intelligence. Diese findet man aber zumindest in Hero nicht und ich vermisse eine Kurzbeschreibung dazu.

    (Oder ist das die Übersetzung der Tugend "Verstand"?)

    Die anderen (alten) sind ja so umrissen:

    - Ausdauer: in Angesicht der Not standhaft bleiben
    - Ausdruck: Kunst ind ie Welt bringen
    - Frömmigkeit: Glaube an die Götter
    - Harmonie: Glaube an die natürlich Ordnung des Universums
    - Heldenmut: Die Bereitschaft für das zu kämpfen, was richtig ist
    - Loyalität: Das Vertrauen vergelten, das andere in dich setzen
    - Ordnung: Glaube an die Herrschaft der Gesetze
    - Pflicht: Der Wunsch zu tun, was von einem erwartet wird
    - Rache: Die Wiedergutmachung von Verbrechen
    - Tapferkeit: Der Trieb, sich im Kampf zu beweisen
    - Überzeugung: Hingabe dem eigenen Glauben gegenüber
    - Verstand: Die Erhöhung der Vernunft

    Intelligence könnte man rein vom Begriff her ja verschieden auslegen, da hätte ich daher gerne etwas mehr Sicherheit. Kann mich da wer aufklären wie das bei Scion definiert ist?
     
  2. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    AW: Tugend: Intelligence ?

    Nunja, "Intelligence" ist ja je nach Verwendung immer etwas anders auslegbar:
    1. Intelligenz
    2. Geheimdienst
    3. Informationen
    4. Klugheit
    5. Nachrichtenmaterial
    6. Auffassungsgabe

    Ich wäre für Klugheit oder wie du sagtest Verstand.Alle anderen Möglichkeiten erscheinen mir fehl am Platz.

    Klugheit: eiskalte Logik ?
     
  3. Jadewolf

    Jadewolf Gorgonzolaverächter

    AW: Tugend: Intelligence ?

    Ich sehe das wie Chank, ich würde da Intelligence mit Verstand (müsste im englischen Intellect sein?). Wahrscheinlich hat da derjenige, der den Abschnitt gemacht, was durcheinander geworfen.
     
  4. Kyan

    Kyan Malkavianer

    AW: Tugend: Intelligence ?

    Intellect wurde mit Verstand übersetzt.
    Bei mir steht auch Intellect drin bei den Devas.
     
  5. Jadewolf

    Jadewolf Gorgonzolaverächter

    AW: Tugend: Intelligence ?

    Muß zuhause mal nachsehen, was bei mir steht.

    @Skar vieleicht verlesen? Bzw. welche Version hast Du? Buch, Einzel-PDF oder Sammel-pdf des Companions?
     
  6. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    AW: Tugend: Intelligence ?


    Wie ich mich recht entsinne, vermisst er ne Kurzbeschreibung dazu, egal wie es nun heißt,oder?Vieleicht könnt ihr ihm diese hier posten oder per PM :)
     
  7. Jadewolf

    Jadewolf Gorgonzolaverächter

    AW: Tugend: Intelligence ?

    Bei mir im Buch steht Intellect, also Verstand, und das ist im GRW auch drin.
     
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Tugend: Intelligence ?

    Alles klar, also Verstand. :)
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden