AW: Arcane Codex ~ Kampfschulen
Es geht mir darum Seite an Seite mit ihnen zu kämpfen ohne mich wie das 5te Rad am Wagen zu fühlen. Wenn ich das tun wollte würde ich den NSC spielen den sich die anderen Charakter mittels "Sidekick"-Vorteil gesichert hätten.
Wenn ich aber mit einem Archetypenpaladin (um nicht auf Trolle zu sprechen zu kommen) Seite an Seite kämpfe und ein -4 in Kauf nehme um annährend so viel zum Erfolg der Gruppe beizutragen wie er, macht dieser Charakter für die gleichen Abzüge zwei Angriffe, trifft genauso wahrscheinlich wie ich und macht auf andere Art und Weise wieder mehr Schaden (Und um mit dem Ork Berserker gleichzuziehen müsste ich wahrscheinlich ein -10 in kauf nehmen, was dieser mit 3 Angriffen "ausbügeln" könnte).
Was Schaden angeht kann ich also schon mal nicht aus meiner 5t-Rad-Position ausbrechen. Blieben eigentlich nur Stunts, aber da diese meist von der Trefferchance und dem Waffenschaden abhängen, kann mein Charakter auch hier nicht hervorstechen(Trefferchance) oder auch nur gleichziehen(Schaden).
Wie gesagt: So war mein Charakter das 5te Rad am Wagen und mir ist (wenn mein Einsatz mal ernsthaft gefragt war) sehr schnell die Puste ausgegangen (Meist nach dem ersten Treffer, denn was unsere gepanzerten Monster ernsthaft Schädigen konnte, hatte genug Schaden um mich schnell auszuschalten, oder arbeitete bei ihnen mittels "Rüstung umgehen", hatte also keine Schwierigkeiten mich zu treffen).
Aber selbst wenn es darum ginge gegen Stark&Langsamcharktere zu kämpfen:
Wie oft noch: Es geht mir nicht darum auf Trolle zu verhauen.Kommentar zu schnell und wendig gegen Troll
wenn du vor dem Troll dran bist und um 5-10 erhöhen kannst(deren VW ist meist nicht höher als 16) dann macht auch deine waffe guten Schaden
Es geht mir darum Seite an Seite mit ihnen zu kämpfen ohne mich wie das 5te Rad am Wagen zu fühlen. Wenn ich das tun wollte würde ich den NSC spielen den sich die anderen Charakter mittels "Sidekick"-Vorteil gesichert hätten.
Wenn ich aber mit einem Archetypenpaladin (um nicht auf Trolle zu sprechen zu kommen) Seite an Seite kämpfe und ein -4 in Kauf nehme um annährend so viel zum Erfolg der Gruppe beizutragen wie er, macht dieser Charakter für die gleichen Abzüge zwei Angriffe, trifft genauso wahrscheinlich wie ich und macht auf andere Art und Weise wieder mehr Schaden (Und um mit dem Ork Berserker gleichzuziehen müsste ich wahrscheinlich ein -10 in kauf nehmen, was dieser mit 3 Angriffen "ausbügeln" könnte).
Was Schaden angeht kann ich also schon mal nicht aus meiner 5t-Rad-Position ausbrechen. Blieben eigentlich nur Stunts, aber da diese meist von der Trefferchance und dem Waffenschaden abhängen, kann mein Charakter auch hier nicht hervorstechen(Trefferchance) oder auch nur gleichziehen(Schaden).
Wie gesagt: So war mein Charakter das 5te Rad am Wagen und mir ist (wenn mein Einsatz mal ernsthaft gefragt war) sehr schnell die Puste ausgegangen (Meist nach dem ersten Treffer, denn was unsere gepanzerten Monster ernsthaft Schädigen konnte, hatte genug Schaden um mich schnell auszuschalten, oder arbeitete bei ihnen mittels "Rüstung umgehen", hatte also keine Schwierigkeiten mich zu treffen).
Aber selbst wenn es darum ginge gegen Stark&Langsamcharktere zu kämpfen:
Das -4 bekomme ich auch auf's Ausweichen. Damit hätte ich's (trotz gemaxtem Ausweichen auf +13) nichtmal regelmäßig geschafft über meinen VW zu kommen (mit 2w10+9 gegen VW 24=Reichlich unnötiges Manöver, dann lieber defensives Kämpfen (VW+2)), ganz zu schweigen davon das der (zugegeben recht extrem aufgebaute) Orkberserkerarchetyp mich ganz ohne Probleme getroffen und sehr wahrscheinlich mit einem Schlag getötet hätte...und wenn du dann noch die -4 für zweifachaktion in kauf nimmst und ausweichst wenn er dran kommt, dann sollte der Hau drauf zu schaffen sein!