Tony's Photoshop Experimente

Dieses Thema im Forum "Zeichenwerkstatt" wurde erstellt von Voice, 11. Juli 2011.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. bandit

    bandit Seelenfänger macht schön!

    AW: Tony's Photoshop Experimente

    Vorab. Ich mag das Bild.
    Zum Thema:
    Voice, nimms nicht so ernst. Aber ich kann deine Reaktion grundsätzlich voll verstehen!
    Der ein oder andere Kritikpunkt mag nicht völlig aus der Luft gegriffen sein, aber der Ton macht die Musik.
    Und wer es nicht verträgt, dass jemand zurück bellt, an dem im falschen Ton und wenig konstruktiv rumgekrittelt wird, sollte sich vielleicht überlegen, WER sich im Ton vergriffen hat. Und sei es nur auch nur subjektiv so wahrgenommen worden sein.
    In diesem Sinne: Versucht doch einfach, nett zueinander zu sein (Oder NOCH netter). Tut nicht weh! :)
     
    Voice gefällt das.
  2. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Tony's Photoshop Experimente

    OffTopic:

    Ich halte gerne als schlechtes Beispiel her, wenn es denn gerechtfertigt ist. In diesem Fall ist es aber IMHO ganz und gar nicht, weder für Kardohan noch für mich. Wer es selber nachlesen will der Originalthread.

    Kardohan hat IMHO wertneutral eine Frage gestellt, auf die Du alles mögliche hättest antworten können z.B. weil ich diese Publikationen nicht kenne/kannte, z.B. weil ich die Lösung der Publikation nicht interessant/gut gelöst finde. Ich habe mit meinem Linkpost nur auf deine gestellte Frage geantwortet, war dabei schneller als Kardohan und dieser Linkpost wird mir hier nun als negative Kritik auslegt. :(


    Ich habe bisher diesen Thread wortlos mitgelesen. Posts habe ich keine geschrieben, weil ich zum einem kein Zeichner bin und zum anderen der Stil der Bilder nicht mein Stil ist. Ich erkenne aber im Verlauf des Threads eine Verbesserung der Zeichentechnik.
     
    Voice gefällt das.
  3. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    AW: Tony's Photoshop Experimente

    Oh, hier gibts was zu meckern? Cool.

    In diesem Sinne: Ich finds auch doof...

    ...was eigentlich?


    (und mal ohne Albernheiten: Wow, die letzten beiden Bilder sind echt klasse. Ich muss allerdings zustimmen, dass der Hals bei der Elfe etwas weit hinten ansetzt. Die Augen sind etwas arg schräg, was ich hier aber eher als Teil des Zeichenstils sehen würde, vielleicht daher das Missverständnis. Passt mMn.)
     
    Voice gefällt das.
  4. Rinas

    Rinas Wizard

    AW: Tony's Photoshop Experimente

    OffTopic:
    @Yennico: Ja es war aus eurer Sicht und auch rückblickend neutral dargestellt. Nur ging es mir um den subjektiven Eindruck der bei sowas entstehen kann. Ich hatte damals (wie man auch im Thread erkennen kann) auch das Gefühl gehabt: "Ach der Scheiß lohnt sich nicht, ich geb auf". Tut mir leid wenn es wie Rufmord aussah, es ging hier rein um das subjektive empfinden von Kritik. (Und ja ich bin da gaaaaaaaaanz schlecht drin, versuche aber daran zu arbeiten ;))
     
    Voice gefällt das.
  5. Voice

    Voice S.P.E.C.I.A.L.

    AW: Tony's Photoshop Experimente

    Nein Teddy, wie gesagt mich hat nur gestört das hier auf einmal wiederholt die gleichen Dinge angeprangert wurden und das in einer Art wie ich sie als unhöflich empfinde. Wenn ich hier im Forum an anderer Stelle unhöflich schreibe dann kriege ich auch oft direkt einen auf den Deckel. Also kann ich mir ja wohl auch ein bisschen Höflichkeit erhoffen.
    Du hast direkt ohne etwas positives oder einleitendes zu sagen direkt einen Fehler am Bild kritisiert. Das hätte ich zugegebenermaßen normalerweise so geschluckt, aber weil hier eben gleich so ein Gesamtkunstwerk an negativer Energie präsentiert wurde, hab ich mich eben doch angengriffen gefühlt. Und ja ich kann vielleicht schlecht mit Kritik umgehen, aber das können viele nicht. Daher ist es immer besser wenn man Kritik auch ein bisschen nett präsentiert.

    Abgesehen davon, ich schreibe das ungern hier aber was solls. Ich kann mit der Kritik ohnehin meistens nicht viel anfangen, weil ich die Fehler meistens schon selbst bemerkt habe und sie entweder billige weil mir der Aufwand zu groß wäre es zu fixen und/oder ich mir vorgenommen habe es beim nächsten mal besser zu machen. Hier bei dem Bild sind vllt. 5-10 Stunden ins Land gegangen, die Reperatur wäre aber relativ aufwändig, daher würde ich schon fast lieber das gesamte Bild neu malen als mich nochmal mit dem Bild rumzuquälen (was mir gerade soviel Ärger eingebracht hat).

    Aber danke das du an meiner Weigerung Unhöflichkeiten runter zu schlucken gleich fest machst wie ernst zu nehmen ich bin. Das ist im Gegenzug für mich auch ziemlich albernes Verhalten.

    Ich bin immer freundlich hier im B! solange man zu mir auch freundlich ist. Und nur weil ich hier "kostenloses Feedback" bekomme, heißt das nicht das ich mir deswegen alles gefallen lassen muss.
    Vor allem rumnörgeln kann jeder.

    Und nochwas, du hast bisher ganz am Anfang 2 posts mit Kritik geschrieben vor 5 Monaten und das freundlicher. Aber noch nie ein Bild geliked und daher kam mir das so ein bisschen so vor wie "ich komm jetzt mal in den Thread und mecker weil ich langeweile habe"
     
  6. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    AW: Tony's Photoshop Experimente

    Nene, die Regeln des B! sind anders:
    Du bekommst auf den Deckel, wenn du andere anmotzt und du darfst ihnen auf den Deckel geben, wenn sie dich anmotzen... das System funktioniert auch fair, ohne dass irgendwer höflich ist.
     
    vivienss gefällt das.
  7. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Tony's Photoshop Experimente

    OffTopic:

    Was kann ich dafür, wenn Du beim Lesen der Beiträge keinen neutralen Blickwinkel einnehmen kannst und Posts sofort persönlich nimmst, obwohl sie gar nicht so gemeint sind. Was Du in unsere Posts reininterprestiert, was nicht unserer Intention ist/war und für Deine Sichtweise unserer Posts können weder Kardohan noch ich etwas.

    Und ja für mich sieht Dein Post wie Rufmord aus. Weder Kardohan noch ich können etwas dafür, wie du unsere Posts in dem Fall deutlich misserstehst. Wenn ich geschrieben hätte: Da gibt es XY, du kannst Dir Deine gesamte Arbeit sparen. würde ich Deine Kritik verstehen können.
     
  8. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Tony's Photoshop Experimente

    Ich unterscheide immer noch zwischen "Gut" und "Gefällt mir". Giger würde von mir kein Like bekommen, auch wenn seine Sachen gut sind. Deine sachen haben potenzial - wenn du an deinem Stil arbeiten würdest. Entwicklung ist halt kaum da bei dir. Und wenn du wegen etwas kritik kleich so ausrastest... bleibe ich bei meiner bewertung. Wenn du auf ein einfaches "Die Anatomie stimmt da nicht, schau mal" konterst mit "IHR SEID ALLE SCHEIßE", dann bist du für mich nicht mehr ernst zunehmen. Ich hab gesagt was nicht passt. Andere haben tipps gegeben um dein handwerk zu verbessern (Das handwekliche, wohl gemerkt, nicht den stil), und du hast dich hier aufgeführt wie ein kind dem man die schokolade gestohlen hat. Ich habe mir bisher jedes bild von dir angesehen. Das werde ich wohl in zukunft nicht mehr tun. Schade.
     
  9. Voice

    Voice S.P.E.C.I.A.L.

    AW: Tony's Photoshop Experimente

    Ich mache das hier seit 6 Monaten, ÜBERHAUPT! Also sei bitte vorsichtig mit Kommentaren wie "ich seh da keine Entwicklung"!
    Ich hätte wie schon einmal gesagt, bei deinem Kommentar normalerweise nicht einmal was gesagt und ihn trotz eher fehlender Höflichkeit geschluckt wenn Caninus nicht diesen beleidigenden Kommentar geschrieben hätte. Und das ich sehr wohl Kritik annehmen kann sieht man an der Vielzahl von Posts hier und im Tannelorn wo ich dank der Umgangsformen NICHT ausgeratet bin.
    Und nochmal zu deinem Verhalten hier im Thread, ich verstehe das du da einen Unterschied machst, da geht eben jeder anders mit um aber du kannst ja wohl auch verstehen das ich bei einem solchen Feedback was mich ohnehin negativ stimmt eher weniger Verständnis dafür habe wenn jemand nach 5 Monaten Enthaltung hier im Thread mit ner Kritik hier reinplatzt.

    Das Thema ist für mich jetzt gegessen, ich hab keine Lust mir deswegen graue Haare wachsen zu lassen. Ihr wisst jetzt das ich Wert auf Umgangsformen lege und mich nicht für dumm verkaufen lasse und damit ist es gut. Wenn du Teddy keine Lust mehr hast hier zu lesen weil ich deine Form der Kritik kritisiere dann tut mir das ehrlich gesagt nicht leid.
     
  10. bandit

    bandit Seelenfänger macht schön!

    AW: Tony's Photoshop Experimente

    Bei sowas
    kann ich nur sagen: Das ist lächerlich! Und deine Kritik ist wohl das Detail dieses Fadens, das nicht ernst genommen werden sollte.
    Lasst es gut sein. Ihr kommt nicht auf einen grünen Zweig.
     
  11. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Tony's Photoshop Experimente

    "Ihr"?

    Nee, scho recht.
     
  12. Rinas

    Rinas Wizard

    AW: Tony's Photoshop Experimente

    @Yennico: ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es war nie meine Absicht dich oder Kardohan schlecht dastehen zu lassen. Ich wählte das Beispiel weil es gut nachvollziehbar ist und weil ich der Auffassung bin das vor allem du und Kardohan nicht die Personen seid die andere aus Spass "disen" oder gerne mal eine "reinwürgen" sondern gerne Leuten helfen.
    Es ging mir wirklich nur darum aufzuzeigen das egal wie neutral eine kritik gemeint ist sie eher ins positive gehen muss damit der andere aus seinem subjektiven Standpunkt heraus nicht gleich was negatives denkt. Quasi ein wenig samthandschuhtaktik, bei dem einen mehr beim anderen weniger.

    Ich möchte mich an dieser nochmals bei dir und Kardohan entschuldigen. Es war nicht meine absicht euch beide in verruf zu bringen.
     
  13. bandit

    bandit Seelenfänger macht schön!

    AW: Tony's Photoshop Experimente

    Ja "Ihr": Voice und du und wer sich sonst noch angesprochen fühlt.
    "Ihr kommt nicht auf einen Grünen Zweig" bedeutet: Ihr werdet euch nicht einig werden.
     
  14. Shadom

    Shadom Brony

    AW: Tony's Photoshop Experimente

    Es ist nicht mein Thread aber zumindest ich wäre froh, wenn man den Mist hier wo anders hin auslagert. Mir persönlich juckt es jedesmal in den Finger auf "Abonnement löschen" zu klicken, obwohl ich eigentlich die Bilder hier gerne sehe.
     
  15. Voice

    Voice S.P.E.C.I.A.L.

    So auch hier Nijuna als Pre Release in Schwarz/Weiß. Farbe kommt noch.


    NijunaBWPre.jpg
     
    bandit und Leronoth gefällt das.
  16. Voice

    Voice S.P.E.C.I.A.L.

    So fertig das Bild :
    Nijunafin.jpg
     
    bandit, Skar, Rinas und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    1.) Wow
    2.) Nichts gegen deine alten Sache vom ersten Post, aber im Gegensatz dazu sahen deine ersten Frauen wie Transvestiten aus.
    3.) Kannst du die Haarfarbe noch verändern? Die Haare wirken ein bisschen zu entsättigt und stehen ihr nicht so, wie ich finde. Ein etwas erdigerer Ton wäre wohl noch besser.
     
  18. Voice

    Voice S.P.E.C.I.A.L.

    Ja mit den Haaren bin ich insgesamt noch nicht zufrieden. Allerdings kann ich da nicht soviel drann machen. Vor allem würde ein erdiger Ton ggf. zu einem Braun überschuss führen. Für Haare muss ich mir mal eine ordentliche Brush besorgen mit der ich nicht so viel Aufwand habe und es hinterher besser bearbeiten kann... aber alles in allem geb ich dir Recht die Haare sind wirklich etwas blass und das Schwarz kommt so nicht gut rüber.
     
  19. Rinas

    Rinas Wizard

    Wieviel Stunden hast du jetzt da rein investiert?
     
  20. Voice

    Voice S.P.E.C.I.A.L.

    Also um die 40 bestimmt... allerdings gingen davon sicher 10+ für Tests drauf die ich dann wieder rückgängig machen musste. Allein die Haare haben 4 Std. oder so gebraucht, weil ich sie ka 10 mal neu gemacht hab. Weil ich wie gesagt noch keine vernünftige Technik dafür drauf hab um die wirklich gut und schnell hinzubekommen. Dann hatte der Schwung teils nicht gestimmt (tut er vermutlich jetzt immer noch nicht 100%tig, aber nahe drann) und jedesmal die paar Hundert Haarsträhnen von neuem da reinzimmern... naja und so einiges Anderes. Ich wollte den Hintergrund zwecks Austauschbarkeit eigentlich auch Transparent machen, aber das ging auch nach viel Frickelarbeit einfach nicht ordentlich. Aber hey, das sind alles Dinge wo ich wieder was gelernt hab.
    Ich denke mal wenn ich da etwas effektiver in der Umsetzung werde kann ich so ein Bild in 20 Stunden schaffen. Die Dauer bedingt schon die Fläche die enorm ist. Das Original ist 4800x3300 Pixel (40cmx27,5cm), also doppelt so groß wie meine üblichen Bilder. Achja und an den Proportionen hab ich halt immer mal was geschraubt. Und eine ordentliche Haltung zu finden hatte einige Zeit gedauert. Die Grundzeichnung steht ja immer nach 15-20 Minuten, da korrigiert man aber teils nochmal ne Stunde dran rum bis man halbwegs zufrieden ist. Ich werd da demnächst auch mehr Augenmerkt drauf legen, weil jede Korrektur zu Anfang ist viel einfacher wie eine die einem erst auffällt wenn das Bild schon weit fortgeschritten ist. Das ist dann teils wirklich "a pain in the ass".
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
D&D Monster mit Photoshop Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 9. Dezember 2007
Darelius Gehversuche mit Photoshop Zeichenwerkstatt 16. Februar 2006
[28.04.06] - Experimente In den Schatten der Stadt 24. März 2005
Biothaumaturgische Experimente WoD 1: Vampire: Die Maskerade 2. Dezember 2004
Osiris: Experiment Andere RPG-Systeme 30. November 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden