Smokey Crow
Fear & Skaring in Münster
- Registriert
- 11. September 2003
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Thaumaturgie ist ja unbestritten, um es mal vorsichtig auszurdücken, die 'Überdisziplin', recht preiswert, große Vielfalt, geringe BP- und keine WK-Kosten und ein einziger Wurf für die allermeisten Aufgaben.
Sowas kann natürlich sehr schnell das gesamt Spielgleichgewicht kippen lassen.
Wie verhindert ihr das?
Ich habe zum Beispiel sehr lange Lehrzeiten aufgelegt (wird ja schon im GRW angesprochen), d.h. gerade mal zwischen den Abenteuern Thaumaturgie erhöhen ist nicht, weil der Aufstieg von 1-2 locker mal die Sachen von 1-vielen Jahr(en) ist.
Sowas kann natürlich sehr schnell das gesamt Spielgleichgewicht kippen lassen.
Wie verhindert ihr das?
Ich habe zum Beispiel sehr lange Lehrzeiten aufgelegt (wird ja schon im GRW angesprochen), d.h. gerade mal zwischen den Abenteuern Thaumaturgie erhöhen ist nicht, weil der Aufstieg von 1-2 locker mal die Sachen von 1-vielen Jahr(en) ist.