[28.04.06] - Der Tod, er hat so viele Tränen

Okay, das war jetzt mal eine Wurst, die es zu verdauen gillt!

Auch Viktor schluckte.
Er hatte gerade eindeutig ein paar Dinge erfahren, die er gar nicht erfahren wollte!

Das war eine dieser peinlichen Stillen im Gespräch!
Kurz wartete er noch, dann beendete er sie.

"Ich kann Dinge für mich behalten!
Und ich war es damals, der mitbekommen hat, das Wolf euch drei in der Gewalt hatte und dafür gesorgt hat, das Greg Dumont seine Leute dort hingeschickt hat!
Sie wurden von Dimitri getötet!
Dementsprechend wollte ich einfach wissen, was damals passiert ist....auch, was mit dir und ... Raphael passiert ist!
Das war etwas für mein Gewissen!
Nur, ich bin mir sicher, das Ashton weiß, das diese ganzen Information bei mir relativ sicher sind!
Vielleicht ist er deswegen ein wenig ...nachlässiger!"

Er warf einen verständnisvollen Blick zu dem Ventrue, blieb aber ernst.

"Aber die Gefahr ist auf jeden Fall da, das jemand Sarah von früher kennt!
Ich hoffe, ihr habt eine gute Geschichte, oder beendet diese Scharade!
Aber das ist nun wirklich eure Sache, die ihr unter euch klären müsst!
Was allerdings diese Tiere betrifft... ich habe gerade die Information erhalten, das es wohl auch Menschen betrifft, und das jemand dahinter steckt!
Natürlich ist das nicht ganz sicher, aber die Gefahr sollten wir ernst nehmen!
Aber heute wird es langsam zu spät!"

Er sah die beiden an.
 
"Vielleicht ist es besser diese Scharde zu beenden. Ich fürchte ich habe diesbezüglich zuviel Informationen gestreut, um es noch aufhalten zu können. Letzlich würde ich auch sagen, dass diese Maskerade nicht nötig ist. Warum auch? Die Entscheidung sollte aber bei dir liegen, Sarah.

Was die Tiere und Menschen betrifft, sind sie tatsächlich gefährlich und wir sollten auf deren Spur bleiben. Ich denke besonders die Giovanni sollten wir im Blick behalten."

Ashton ging zu Viktor herüber und zeigte ihm das Bild auf dem Display seiner Digitalkamera. Es war unscharf, konnte aber nicht seinen ganzen Schrecken verbergen.
 
Wie seid ihr überhaupt auf diese abstrakte Idee gek.....ach du Scheisse!"

Er hatte gerade angesetzt, ein Frage bezüglich der Clanszugehörigkeit zu stellen, als ihn das Bild auf der Kamera aus dem Konzept brachte!
Ohne zu fragen griff er nach Ashtons Hand und brachte damit das Gerät näher an sein Gesicht!

"Kacke! Die sind ja tot gewesen!!!"

Viktor wirkte wirklich überrascht! Scheinbar war es ihm die ganze Zeit nicht aufgefallen, das Francesca mit zwei Zombies den Friedhof verlassen hatte!

"Shit....ob die zwei offene Gräber zurückgelassen hat?
Nicht das morgen etwas von Leichenraub in der Zeitung steht!"

Er versuchte, logisch an diese Sache ranzugehen!
Aber die beiden Toten sahen grauenerregend aus!
Trotzdem...

Dann blickte er hinüber zu Sarah.
Sie sah ziemlich enerviert aus und schien nur weg zu wollen.

"Hm, was haltet ihr davon, wenn ihr jetzt erstmal verschwindet, und ich schaue noch mal auf dem Friedhof, ob es da irgendwelche offenen Gräber gibt?
Ich kann mich dann noch schnell um das Problem kümmern, sollte es eines geben!
Wir könnten dann ja morgen oder übermorgen wieder in Verbindung setzen!"
 
"Das wäre okay, aber sei vorsichtig - und melde dich morgen."

Out of Character
So, endlich den Tag zuende gebracht. Melody läuft wahrscheinlich lieber als mit Ashton im Wagen mitzufahren... :)
 
"Okay, ich werde es versuchen... nach der Begegnung mit diesem Geist brauche ich ein wenig Erholung!
Also, bis dann!
Und passt auf euch auf!"

Er verabschiedete sich noch von Sarah, und ging dann, seine Sinne durch die Disziplin Auspex verstärkt, auf den Friedhof zurück.
 
Zwei Gräber waren wie vermutet vollkommen zerwühlt und verhunzt, bei einem ragte sogar der Sargdeckel halb aus dem Erdreich... das würde auf jeden Fall einen Zeitungsartikel geben, schoss es Viktor durch den Kopf.
 
Viktor sah sich um, suchte nach Gräberpflege Gerätschafften für Besucher und nach frischen Gräbern, auf denen sich noch Blumengestecke befanden, um die Spuren zumindest zu verwischen!

Er wollte hier jetzt keine Geister mehr beschwören, die das hätten regeln können.
Er fühlte sich mit dem alchimistischen Blut in seinem Körper irgendwie merkwürdig.

Ein Blick auf die Uhr zeigte ihm, das er wohl nicht mehr viel Zait haben würde, also beeilte er sich.
 
Die Grabflegeutensilien waren vermutlich ordentlich im verschlossenen Geräteschuppen verstaut... das einzige was er glich mehrmals fand waren Gießkannen. An Blumen etc. herrschte kein Mangel... aber wollte er wirklich die Sachen umsortieren?!
 
Er schob mit seinem Fuss und seinen Händen, nachdem er vom Kompost (der hoffentlich nicht verschlossen war, ansonsten ein paar Äste von Büschen) etwas Füllmaterial geholt und in die Löcher und Kuhlen getan hatte, die Erde über den verwüsteten Gräbern zusammen, holte sich etwas Gras, welches er an anderer Stelle unter ein paar Büschen mit dem Messer ausgestochen hatte und brachte wieder eine halbwegs geometrische Form hinein!

Schlußendlich nahm er eine Gießkanne und sorgte mit dem versprengten Wasser für einen kleinen Chaosfaktor, das es natürlicher aussah.
Er wusste zwar nicht, wie die Gräber vorher ausgesehen hatten, aber halbwegs sollte es richtig sein.
Dann säuberte er sich mit dem Wasser von der Schöpfstelle ein wenig.

Er murmelte noch ein kleines:
"Entschuldigt bitte die Störung!"
in die Nachtluft, dann machte er sich, die Spuren verwischend, wieder auf den Weg zum Ausgang.

Jetzt musste er sich wirklich beeilen, nach Hause oder ins Gildehaus zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten