[28.04.06] - Der Tod, er hat so viele Tränen

"können wir bitte von hier verschwinden?" Sie klang nicht wirklich begeistert und auch Viktors Fragen ließ sie einfach ausser Acht. Sie wollte nicht mehr an diesem Fleck stehen. Nicht auf diesem Friedhof. Es ging einfach nicht.

Über das breite Gesicht des bärtigen Hexers huschte ein leicht amüsiertes, nicht bös gemeintes Lächeln!

"Hey, keine Sorge, wir sind die Untoten hier!
Die meisten sollten uns fürchten!
Aber gut, vielleicht sollten wir wirklich das Gelände verlassen!
Aufgrund dieser Tiere könnte es hier wirklich gefährlich sein!"

Er deutete mit der Hand in Richtung des Eingangs.

Das Lächeln wurde nicht erwidert.
Es fiel ihr schwer genug nicht weiterhin angespannt und verkrampft stehen zu bleiben sondern sich etwas ruckartig in Bewegung zu setzen. Die Gedanken an ihre Eltern wurden davon abgelenkt, dass er auf Raphael und den Vorfall von vor zwei Jahren ansprach.
Woher wusste er davon.. und warum zur Hölle konnte dieser Depp Ashton ihren Namen nicht einfach so nennen wie er in ihrem Ausweis stand?
Ein Laut, der entfernt an ein Knurren erinnerte, war von ihr zu hören als sie dann ziemlich schnell in Richtung Ausgang ging.

Es war nichtmal nur das Nachfragen Viktors welches sie so ärgerte, sondern auch diese Situation hier auf dem Friedhof, die Schmerzen in ihrer Hand. Plötzlich blieb sie stehen und wandte sich wieder um, so dass sie Viktor ansehen konnte.. oder eben seinen Schemen in der Dunkelheit.
Und wenn du schon so Fragen stellst, dann stell sie doch direkt und verkauf mich nicht für dumm.
Vielleicht war sie damit etwas zu weit gegangen, aber das war ihr im Moment egal

Ashton bekam einen verditzten Blick, dann folgte Viktor der offensichtlich emotional angeschlagenen Frau!

Als sie stehen blieb sah er in die dunklen Schemen, welche die Züge ihre Gesichts andeuteten.
Auf ihren Vorwurf hob er abwehrend die Hände!

"Whohow, einen Moment mal!
Weder hatte ich mit dir direkt gesprochen, noch wollte ich dich für dumm verkaufen!
Was meinst du bitte gerade?"

Er wirkte ein wenig verwirrt.

"Das war gerade doch nur ein Scherz auf dem Friedhof, um die Stimmung zu lösen!
Oder meinst du die Sache mit diesem Raphael?
Weisst du was genaueres darüber?
Was hat es mit dieser Melody auf sich?"

Out of Character
ich bin was blöd, hatte das auch vor dem kopfwenden in sarahs richtung nicht gesehen.. Njo. Die wird schon irgendwie rauskommen :D

Halt doch einfach den Mund du dumme Kuh! Melody wäre in dem Moment wohl nichts lieber als an irgend einem anderen Ort zu sein, ohne ihre Zwei Begleiter. Und in diesem Moment ärgerte sie sich mehr über ihre eigene Als über Ashtons Dummheit.
Der Moment, den sie mit Schweigen verbrachte dauerte zu lange als dass es unauffällig gewesen wäre.
Und was soll ich jetzt sagen? Na und? Sag ihm doch was er wissen will. Wenn Ashton es schon so rausposaunt, dann kanns ja nicht so geheim zu sein, so schlimm dass es geheim bleiben müsste. So ein Vollidiot.

Out of Character
Ich lass hier einfach mal so alles stehen falls Ashton noch was dazu sagen sollte

Scheinbar hatte Viktor da in eine Wunde gestochen.
Fast tat es ihm leid, gefragt zu haben!

"Hey, Sorry!
Ich wollte niemanden zu Nahe treten!
Aber langsam habe ich den Eindruck, das ihr etwas wisst, was ich vielleicht auch wissen sollte!
Das Ganze kann doch kein Zufall sein, also bitte!
Ich bin zwar manchmal etwas langsam, aber das ist ja jetzt sogar mir klar!
Ein bißchen Vertrauen ist da schon angebracht!"

Er verschränkte die kräftigen Arme vor dem Brustkorb.
In seinem Kopf arbeitete es.

Verdammt, jetzt klärt mich auf! Ich muss unbedingt noch mit Richard sprechen! Vielleicht sind die Garou auch betroffen!

Out of Character
Okay, dann Schluß für heute und warten wir auf Skar! ;)

Out of Character
Hey, ich brauch meinen Schönheitsschlaf. :)

Er weiss nicht, wer Melody ist. "Ein Raphael hat mich vor zwei Jahren angefallen, als ich jemanden retten wollte. Er war damals mit einem Sabbatanhänger zusammen abgehauen, nachdem man mich eingesperrt hatte. Ich weiss nicht, ob das Raphael Canis war, aber womöglich war er es."

Eindringlich sah Ashton Melody an. Will sie denn nichts sagen? Wenn sie es nicht tut, tue ich es.

"Womöglich?"

Na das klingt ja überzeugend....

Sein Blick folgte Ashtons in Sarahs Richtung!
Viktor konnte vermuten wie er wollte, Sarah schien die Antworten zu haben!

Vertrauen? Wem soll ich denn hier vertrauen? Dem Spinner, der gerade mit Mühe und Not seinen eigenen Namen behalten kann?
Sie wusste nicht was sie dem Tremere sagen sollte, konnte es gleichzeitig aber auch nicht Ashton überlassen, da sie sich sicher war er würde es vermasseln.

Melody ist mein Spitzname und ich war es auch, die er 'retten' wollte. Wie erfolgreich er gewesen ist siehst du ja.

Die Stimme der Gangrel klang mühsam unterdrückt und Ashton bekam einen Blick zugeworfen der ihm recht deutlich sagte was sie von ihm hiel in diesem Moment. Überhaupt nichts.
Sie sagte kein Wort von Raphael, wie schon vorher ließ sie dieses Thema einfach so stehen als wäre es nicht angesprochen worden. Daran würde sich vermutlich auch nichts mehr ändern.
Was Viktor mir den paar Informationen nun anfing war nicht ihre Sache. Der Sabbat wurde erwähnt und sicher hatte man vor zwei Jahren auch von Ashtons 'Missgeschick' gehört, so dass man sich einen Reim drauf machen konnte wenn man die Gesichter und Namen kannte

Etwas im Blick des Tremere schien sich zu lösen.

"Dann .. dann warst du das, der damals mit Ashton in Wolfs Gewalt war!
Dieser kahlköpfige Gangrel!
Ich bin auch der Meinung, dich zu kennen!
Warst du damals schon irgendwo in der vampirischen Gesellschafft unterwegs?
Und dieser Raphael..das war er auch, stimmts?
Was ist mit euch damals passiert!
Als ich damals Wolf und Dimitri belauscht hatte, konnte ich mit euren Namen leider nicht viel anfangen, aber wir wussten nicht, was aus euch geworden ist!
Tut mir leid, ich schätze mal, das das alles nicht besonders angenehm war. was da passiert ist!"

Mit ruhigem Ton sprudelte es aus Viktor heraus.
Das erklärte einiges!

Na klar, dir geht das Herz gleich über vor Mitleid. Halt doch dein Maul!
Ein grimmiges Lächeln breitete sich auf ihren Zügen aus.

Vorher hatte man mich in Regeanes Obhut gegeben und glaub mir, Wolfs Gesellschaft war weitaus angenehmer.

Sie hatte ja selbst keine Ahnung was aus Raphael geworden war.
Und wieder wurde dieses Thema ignoriert

Seine Augen wurden größer.

"Sag mal.....warst du damals nicht auf dem Maskenball?
Mit diesem Harlekin?"

Irgendwas dämmerte in Viktor.
Allerdings hatte sie sich wahnsinnig verändert!

"Und Wolf.. naja, für einen Sabbatanhänger fand ich ihn ganz sympatisch, allerdings hat er bei unserer ersten Begegnung eine Waffe direkt in mein Gesicht gehalten!
Das prägt!
Und Ashton wird das Ganze wohl auch noch ein wenig anders sehen...aber immerhin hat er ihn am Leben gelassen!
Er schien mehr Soldat als Monster!"

Er zuckte mit den Schultern!

"War ich"

gab sie noch als Antwort ehe sie sich dann vollends wieder abwandte und in Richtung Wagen ging. Sie wollte nicht weiter drüber reden und Falls keiner von den beiden sie irgendwie aufhalten würde, würde sie auch nicht mehr anhalten.
Die Linke hatte sie zur Faust geballt und die Sache mit den Geistern war zumindest für den Moment einfach vergessen.

Und mir noch was erzählen von wegen es wäre besser wenn keiner davon weiß. Arschloch. Wie kann man mit so wenig Grips eigentlich ein Hotel halten? Wahrscheinlich weil er genug Geld hat um ein paar Deppen zu bezahlen die das für ihn regeln.
Und was ist mit Wolf? Lurker? verschwinden die alle ganz plötzlich?
Ich brauch Blut

Viktor verdrehte die Augen!

Dann folgte er Sarah, stolperte über einen Begrenzungsstein, fing sich wieder.
Mit einem Fluch auf den Lippen versuchte er aufzuholen.
Ohne sie anzufassen, blieb er hinter ihr und sprach sie an.

"Hey, tut mir leid, falls dir das zu Nahe geht, aber ich versuche mir doch nur, einen Reim auf die ganze Sache zu machen!
Ich meine, ich habe nur ein paar Bruchstücke, und stehe schon ein wenig blöd da, weil ich einfach wissen möchte, woran ich bin!
Das dich das nervt, wollte ich nicht, aber ich wüsste nicht, das ich für irgend etwas, was dir widerfahren ist, die Verantwortung trage!
Also lass deine schlechte Laune nicht an mir aus, ich versuche nur zu helfen!
Okay?!"

Fragend blickte er ihren Hinterkopf an.

"Und das Ashton es wenigstens versucht hat... spricht doch nur für ihn!
Ich glaube nicht, das man ihm da was vorwerfen kann!
Immerhin hate er dabei auch jemanden verloren...von den anderen Opfern ganz zu schweigen!"

Irgendwie fand er, das Sarah sehr selbstgerecht war.
Vielleicht hatte ihr aber auch jemand verdammt übel mitgespielt!
Eine sehr seltsame Ventrue!
Ob Ashton sie gezeugt hatte?
Das konnte er sich kaum vorstellen... ihr fehlte diese merkwürdige Ausstrahlung, die fast alle anderen Ventrue oder Toreador hatten, die er kennen gelernt hatte.
Da waren noch ein Haufen Fragen...gut, er musste nicht alles wissen, aber was das hier betraf....da fühlte er sich persönlich involviert!

Hatte sie nicht irgendwann einmal gesagt dass sie keinen Ärger machen wollte? War bis zum Anfang des Abends nicht alles einigermaßen okay gewesen? Nur leider interessierte sich das Tier nicht dafür, es wand sich wie eine Schlange, nährte sich von ihrer Wut.. und hätte es eine Stimme gehabt, so hätte es vermutlich höhnisch gelacht.

Sei doch endlich still.. ich kann die Scheiße nicht mehr hören!!
Ich hätte einfach nur den Mund halten sollen, dann wäre es ok gewesen.
Nein, stimmt doch gar nicht!
Ashton hätte seinen Mund halten sollen.
Dreh dich doch einfach rum, frage ihn was er wissen will und antworte ihm freundlich.
Oder verpass ihm eine.. besser noch Ashton. Das dürfte helfen.

Da war ein kleines, gemeines Stimmchen welches ihr diese Gedanken zuflüsterte. Der eigene kleine Teufel auf der Schulter.
Es kam einer körperlichen Anstrengung gleich, sich wieder zu Viktor zu drehen.

"Was, Tremere? Was willst du denn noch wissen? Ich hab dir auf die Fragen, die mich betreffen doch geantwortet. Reicht das nicht?
Und wenn du meine Laune nicht abbekommen willst, weshalb hältst du dann nicht endlich die Klappe und lässt mich zum Auto gehen? Ich wette Ashton beantwortet deine Fragen gerne."

mit dem Umdrehen hatte es geklappt, mit dem freundlich sein leider nicht. Die Art und Weise wie sie den Namen seines Clans aussprach, kam einer Beleidigung gleich. Respekt schien sie keinen zu kenen, zumindest konnte man das in dem Moment meinen.
Und natürlich war sie selbstgerecht, aber konnte man das nicht jedem einzelnen dieser Gesellschaft zuschreiben? Auf die ein oder andere Art und Weise..

Out of Character
Hmpf.. dabei wollt ich zu Viktor freundlich sein :Ssmile:

Ashton hatte eine hohe Reizschwelle. Sein Hormonspiegel wahrscheinlich sehr gering, doch jetzt wäre er fast geplatzt. Wenn ich es will, dann kriechst du im Staub vor mir, Puppe. Ashtons Nasenwurzel war von Falten umfurcht und sein Blick wurde stechend. Das Tier in ihm konnte die ständige Provokation nicht mehr ausser Acht lassen.
Doch da war wieder die Sache mit dem Hormonspiegel. Sie hat Schmerzen, alles ist neu für sie und sie ist eine Frau. Ashton lachte fast auf.

"Melody!" Ashtons Stimme hallte ungewöhnlich laut durch die Nacht. Mehr schien Ashton vorerst nicht sagen zu wollen. Sie ist ein Kind, und ich spreche mit ihr gerade wie mit einem Kind. Kinder mögen das nicht, stampft sie etwa gleich mit dem Fuß auf? Das hätte Regeane auch getan...
Oder fällt sie gleich über uns her?

"Was willst du eigentlich?" fuhr Ashton versöhnlicher fort. "Willst du weg von uns, weg von der Camarilla, weg von Finstertal?" Die Frage stand lange unbeantwortet zwischen den Kainiten. "Sag es doch einfach. Hast du Angst? Willst du alleine sein? Brauchst du Freiheit? Sag es einfach und vielleicht können wir dich dann verstehen.

Viktor kannst du vertrauen, wir beide würden dir wohl kaum das Leben zur Hölle machen, weil du uns die Wahrheit sagst...

...Gib uns doch einfach eine Chance."

War es wirklich ein Lächeln, das da über Viktors Gesicht huschte, als Sarah ihn mit seinem Clan treffen wollte?
Er zuckte nur mit den Schultern und ließ Ashton reden.

Dann sprach er auch, mit tiefer, sanfter Stimme.

"Und, was mich betrifft: Ich habe dich gefragt, weil du etwas zu wissen scheinst und selber sprechen kannst!
Wenn du mir nichts zu dem Thema Raphael sagen möchtest, wirst du deine Gründe haben!!
Nur muss ich es mir zusammenreimen und dabei könnte ich halt auf falsche Rückschlüsse kommen!
Aber ich schätze mal, dein Schweigen ist Aussage genug!
Und falls du etwas gegen die Tremere haben solltest:
Ja, ich bin Tremere!
Ich bin ein Vampir!
Und ich bin auch ein Mann!
Und der Himmel ist bei Nacht meist dunkel und Wasser fliest meist bergab!
Das sind alles Dinge, auf die ich keinen Einfluss habe oder hatte!
Wenn du also jemanden damit treffen möchtest, versuche es bei demjenigen, der mir den Kuss gegeben hat!
Er hat die Entscheidung getroffen, nicht ich!
Also ist es mir egal, nur bei anderen solltest du damit vorsichtig sein!"

Es klang nur wie ein guter Tipp, denn wenn Viktor eines nicht wahr, dann stolz auf seinen Clan!
Dieser war einfach ein Fakt, genauso wie seine Sexualität...von der er schon einiges an merkwürdigen Verhalten von anderen Leuten gewöhnt war!
Da stand er mittlerweile einfach drüber!
Und er musste sich sehr zurückhalten, kein merkwürdig betontes Ventrue folgen zu lassen, denn der fruchtlose Versuch Sarahs hatte ihn fast amüsiert!
Aber irgendwie schien ihr die Sache zu ernst zu sein!
Verständnisvoll fuhr er fort:

"In Ordnung!
Ich will niemanden unter Druck setzen!
Wenn es an mir liegen sollte, kann ich gerne gehen, lasse euch oder dich alleine und wir sprechen vielleicht später über die Dinge!
Wenn wir dann keine zu großen Probleme haben sollten!"

Es war der Versuch eines Entgegenkommens!
Sie schien wirklich allein sein zu wollen!

"Zuerst mal will ich dass du meinen richtigen Namen benutzt. Sarah.. das dürfte eigentlich nicht so schwer sein.
Und was die anderen Fragen angeht. Ich bin nicht freiwillig hier, wie du vielleicht wissen solltest. Immerhin warst du es doch der mich gerufen hat. Ich bin also auch nicht zurück gekommen um mich der Camarilla anzuschließen.
Ihr habt mich dazu gezwungen, mit der Bedingung, dass ich deinem Clan angehöre weil meiner so schon eine zu große Bedrohung ist. Damit hab ich mich auch abgefunden und habe dir sogar versprochen dass ich keinen Ärger machen werde.
Du erzählst mir etwas davon dass nicht alle meine Vergangenheit und meine Herkunft kennen, dass ich aber eventuell trotzdem ganz unbefangen mit anderen ins Gespräch kommen kann."

Sie machte eine winzige Pause und ihre Stimme wurde kurz etwas lauter als sie weitersprach

"Trotzdem benutzt du meinen Spitznamen, mit dem auch andere Kainiten irgendetwas von vor zwei Jahren in Verbindung bringen können. Und das obwohl ich dich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass du es lassen sollst.
Du stellst mich als nominell den Ventrue zugeteilt vor, was einen ganz automatisch dazu bringt sich Gedanken über meine Herkunft und meine Vergangenheit zu machen. Weshalb sagst du dann nicht gleich dass Wolf mein Erzeuger ist und ich vom Blut der Gangrel bin?"

Sie schüttelte den Kopf und hob beide Hände ein kleines Stück an

"Was ist das? Ne Verarsche?"

Ganz absichtlich hatte sie Wolf und auch ihren eigentlichen Clan genannt. Sie hatte keine Lust mehr auf irgendwelche Versteckspielchen, welche hinterher von Ashton vermasselt wurden.
An Viktor gewandt fügte sie noch hinzu

"Was mit Raphael ist weiß ich nicht. Als ich gegangen bin lag er gefesselt zusammen mit Ashton in einem Raum"

Sie hatte also doch noch etwas dazu gesagt. Vielleicht verstand der Tremere jetzt weshalb sie so seltsam geantwortet und reagiert hatte, und vielleicht konnte sie jetzt auch endlich gehen um irgendwo etwas Blut aufzutreiben. Zum Schluss hin war ihre Stimme wieder ruhiger geworden. Sie wollte hier weg und nicht hier ausrasten..

Ashton blieb stumm.

Dachte er über seine möglichen Fehler nach, oder hatten ihn seine vielen Jahre als Vampir dieser Selbstkritik bereits beraubt?

Eine Entschuldigung wird für sie so hohl und leer sein, als wenn ich gar nichts sage. Oder meine ich das nur?

Ashton hab die Hände beschwichtigend, als wollte er etwas sagen, liess sie aber kurz darauf wieder sinken. Dann nickte er.

Zurück
Oben Unten