[28.04.06] - Der Tod, er hat so viele Tränen

Ashtons Aufmerksamkeit wurde zunhemend von den Worten Viktors in Anspruch genommen. Anscheinend sprach er mit jemandem, der für Ashton nicht zu sehen war. Seine Stimme und seine Worte klangen böse und hinterlisitg. Entweder war es nicht gut für Viktor selbst, was er dort tat, oder er heuchelte perfekt ein anderes Ich.

"Melody, kannst du sehen, mit wem Viktor spricht?"

Sie hatte sich gerade das Foto in einigem Abstand zu den beiden angesehen als Viktor mit dem Sprechen angefangen hatte. Zuerst bekam er nur einen seltsamen Blick zugeworfen und sie selbst sah sich einmal mehr um. Als aus seinem Reden aber ein einseitiger Dialog wurde und sie wieder bei Asthon stand schüttelte sie den Kopf. Sprung in der Schüssel!
"Mit wem redet der da?" Die Frage war zwar an Ashton gerichtet, ihr Augenmerk blieb jedoch auf Viktor liegen.. vor allem was faselt der da?

"Viktor kann mit Geistern reden. Wir können sie nicht sehen, ob sie uns jetzt sehen können weiß ich nicht. Aber solange nichts dramtisches passiert, sollten wir ihn machen lassen."

Geister. Und Viktor kann mit ihnen reden. Fein.
Sie sah sich einmal mehr um, und irgendwie kam sie sich gerade etwas beobachtet vor, wenn sie sich das vielleicht auch nur einredete.
"Du meinst die Geister der Toten hier? Sind die alle hier?" Ein Blick zum Grab ihrer Eltern wurde vermieden, allerdings fing sie an sich hier recht unwohl zu fühlen.

"Alle Gegenstände und Lebewesen haben wohl Geister, wenn ich das richtig verstanden habe. Mit denen spricht Viktor.

Wenn du mehr wissen willst, müsstest du ihn fragen." Ashton sah sich weiter um, um die Gegend zu sichern, er lauschte dabei aber weiterhin Viktors Worten.

Viktor trat einen Schritt zurück, sein Blick analysierte, sein Gehirn verarbeitete die Informationen!

Diese Plage hatte nichts neues gesagt, war nicht wirklich nützlich gewesen.
Aber sie schien auch nicht so bösartig wie das Viech bei Egons Eck zu sein... vielleicht wäre sie ungebunden anstelle in einen Fetisch gefesselt, nützlicher.

Out of Character
Ich würde für Viktor ganz gerne etwas genauer wissen, womit er es hier zu tun hat! Immerhin hat er seine okkulten Kenntnisse ja auf diese Geister spezialisiert! Also mal ein kleiner Wurf meinerseits auf Intelligenz+Okkultismus, wenn es recht ist!

[dice]

Er war sich sicher...der Geist vor ihm war nicht mit den Geschöpfen des Strudels zu vergleichen.
Sicher, sie war ein Ausdruck von Tod und Zerfall, aber das hatte seinen Platz in der Welt.... es war nur... irregeführt...vom Wyrm verseucht oder einfach nur verärgert.
Ernährte sich nur von Schmerz... verursachte eher nicht.
Vielleicht konnte er mit ihr besser interagieren... zu ihrer ursprünlichen Aufgabe zurückführen...oder den Wyrm gegen den Wyrm benutzen, so wie er es mit sich selbst tat!
Der Geist sollte eine Chance bekommen!

Er legte den Kopf schief.

"Hm, du erzählst mir nichts neues, bist mir nicht nützlich!
Aber ich sehe, das du dir Mühe gibst!
Also mache ich dir ein Angebot!"

Er griff in seine Jacke und zog einen eher schlichten Dolch heraus, auf dessen Holzgriff und Klinge ein paar arkane Zeichen aufgetragen waren.

Ein Atame.... ein Ritualdolch der Hexen!

Er hielt ihn in seiner Hand, zeigte ihn dem 'Mädchen'!

"Du sagt mir, was deiner Meinung nach kommen wird, und wirst eine Heimstadt in dieser Klinge finden!
Wenn jemand oder etwas damit geschnitten oder gestochen wird, wirst du den Schmerz spüren und kannst aus ihm schöpfen!
Aber, wenn ich es möchte, und du mir ein wenig zu Diensten bist, kann ich dich daraus hervorrufen, und du kannst in unserer Welt für eine Weile wirken!
Natürlich nach meinen Wünschen..du weißt doch... die Sache mit der Konkurrenz!
Was hältst du davon?"

Er lächelte tatsächlich ein wenig, als einige Erinnerungen wieder hochkamen.
Mit der Tour hatte er damals im Knast immer die miesesten Neulinge kleingekriegt.

Out of Character
So, ich hoffe mal, die Interpretation ist okay so... wenn nicht, einfach mitteilen und ich änder es!

Das "Mädchen" umkreiste Viktor und den Dolch. Sie war schon sehr lange hier auf diesem Friedhof ... vor zwei Jahren wr das hier toll ... es sind so viele gestorben. Aber es wird hier immer langweiliger ... und es ist auch noch gar nicht soooo sicher, wie sich das ganze mit den Tieren entwickelt.

Sie müsste nicht mehr ... alleine ... sein. Sie überlegte noch etwas und blieb dann neugierig vor Viktor stehen. Sie hatte die Hände auf den Rücken gelegt und wippte wie ein Kind von den Fersen zurück auf die Zehenspitzen ... hin und her.

"Hmmm ... ja ... gut ... aber warum sagst du, dass ich dir nicht nützlich bin und dann machst du mir dieses Angebot ... dann wäre ich dir doch nützlich, oder?

Naja ... also, was ich dir sagen kann ... Menschen und Tiere wurden von denen, die übrigens sehr im Verborgenen arbeiten und ich nicht weiß, wooo sie das machen ... von den Straßen geholt. Da wurden sie verändert ... und tief in ihnen lauert etwas. Nicht jeder kann das erkennen. Aber das ist das böse ... nun werden sie wieder frei gelassen und bei einem ... Schlüsselerlebnis, oder einfach so ... verwandeln sie sich und töten, zerstören und vernichten."

Ashton konnte mit Viktors halben Sätzen wenig anfangen, doch beunruhigte ihn immer mehr, wie er sprach. Es klang so fremd und bösartig, so als würde Viktor sich auf etwas einlassen, dass er vielleicht nicht kontrolliern würde.

Ashton trat näher an Viktor heran. Er würde ihm helfen, wenn etwas Schlimmes geschah.

Der große Tremere klang fast sanft, als er antwortete.

"Danke! Jetzt hast du mir wirklich geholfen!
Ich wusste noch nicht, das auch Menschen davon betroffen sein würden!
Und was mein Angebot betrifft... wie ich schon sagte, ich sehe, das du dir Mühe gegeben hast und ich schätze so eine Motivation!
Und ich kann einschätzen, womit ich es zu tun habe!
Wenn du bereit bist, kann ich dir jetzt diesen Anker bieten!"

Er deutete mit der freien Hand auf den Dolch.

Menschen! Es betrifft auch Menschen! Möglicherweise auch Vampire! Und ob dieser Karl Moorman auch davon betroffen ist?

Das Mädchen beäugt den Ritualdolch. "Ich war bisher immer frei ... noch nie gebunden. Was muss ich denn machen?" Sie sah neugierig aus ... und Viktor wusste, dass sie das Angebot annahm.

Auch Melodys Aufmerksamkeit lag wieder bei Viktor. Sie bewegte sich kein Stück und befürchtete einen Augenblick lang immer wieder in den Augenwinkeln vielleicht odch etwas zu sehen was sie nicht sehen wollte. Ihre Hände hielt sie fast schon verkrampft ineinander.
Es war eine Sache, sich zu überlegen ob es Geister gab.. ine ganz andere, jemanden vor sich zu haben der anscheinend mit ihm sprach.. wieder eine andere, sich an jedem Grab hier eine milchig durchscheinende Gestalt vorzustellen, deren Gewand leicht im Wind flackerte.
Die starren uns alle an Sie war sich dessen sicher. Und es war ein scheiß Gefühl. Sie stellte sich ihre Eltern vor, die irgendwo hinter ihr standen.. sie vielleicht sogar knapp an der Schulter berührten und sie von der Seite her anstarrten.
Viktors Worte hörte sie kaum noch oder konnte ihnen vielmehr nicht mehr folgen.
Ich bin nicht schuld!
Es nutzte nur leider nichts, das Geisterbild in ihrem Kopf blieb und wollte dort auch scheinbar nicht verschwinden. Sie hätte es malen können, so sehr glaubte sie an die Realität dieses Bildes, das sie selbst aber in Wirklichkeit nicht sehen konnte.

"Für den Vorgang selber, brauchst du nichts zu tun!
Das ist meine Arbeit!
Du kannst einfach in diesem Dolch ruhen!
Aber wenn du heraus gerufen wirst, sollst du Schmerz und Furcht sähen!
Keine Sorge, mir kann man trauen!
Ich stehe zu meinem Wort!"

Mit diesen Worten fokussierte Viktor die Macht in seinem Blut, murmelte einige unverständliche Formeln, deutete mit seiner Hand, deren Finger in einer merkwürdigen Konstellation standen, zuerst auf den Geist, dann auf den Dolch.

Dann wirkte er denn Zauber!

Out of Character
Geistermanipulation 4 Schwierigkeit 7, 1 WK

[dice]

Out of Character
:eeek:.....könnt ihr euch vorstellen, das ich verdammt froh bin, einen WK eingesetzt zu haben????????

Das Geistermädchen sah zuerst auf den Dolch, dann wieder auf Viktor. Gut ... sie würde es machen ... aber bei den Gesten und den Formeln, die Viktor von sich gab, schien sie wohl nicht so richtig ... einverstanden zu sein.

Nichts geschah und das Geistermädchen grinste Viktor breit an. "Vergiss es, ich habe es mir anders überlegt ... ich sehe, du musst noch etwas lernen und üben, bevor du dich an so etwas dranwagen kannst. Sei froh, dass du mich nicht beleidigt hast. Schönen Abend noch!" Dann verflüchtigte sich die Gestalt und Viktor stand im Augenblick alleine da.

Out of Character
Nix da... ich habe einen Willenskraftpunkt eingesetzt! Das war nur ein Fehlschlag! *grummelbrummel* Nur leider muss ich jetzt gleich zur Spätschicht, und werde wohl nicht mehr antworten können! *seufz*

"In Ordnung! Ich weiß ja, wo ich dich finde!"

Viktor drehte sich zu Ashton um.
Fast schien er erleichtert zu sein!

"Hm, ich habe ein paar neue Informationen!
Und, habt ihr etwas?
Und sag mal, damals bei dem Zwischenfall mit dem Sabbat... waren da nicht auch ein Raphael und eine gewisse Melody mit dran beteiligt?"

Fast wie wissend drehte er auch den Kopf zu Sarah!

Out of Character
Hm, habt ihr meinen edit nicht bemerkt?

Edit:

Out of Character
Na, dann fühl dich mal ertappt angestarrt... :D.....natürlich gehe ich nicht unbedingt davon aus, das Viktor das jetzt geschnallt hat, aber er muss ja von seinem Versagen ablenken *hüstel* ;)

Out of Character
nein hatte ich nicht. sry
ich hab den beitrag nichtmal angezeigt bekommen dass wieder etwas geschrieben wurde

Zurück
Oben Unten