Er war sich sicher...der Geist vor ihm war nicht mit den Geschöpfen des Strudels zu vergleichen.
Sicher, sie war ein Ausdruck von Tod und Zerfall, aber das hatte seinen Platz in der Welt.... es war nur... irregeführt...vom Wyrm verseucht oder einfach nur verärgert.
Ernährte sich nur von Schmerz... verursachte eher nicht.
Vielleicht konnte er mit ihr besser interagieren... zu ihrer ursprünlichen Aufgabe zurückführen...oder den Wyrm gegen den Wyrm benutzen, so wie er es mit sich selbst tat!
Der Geist sollte eine Chance bekommen!
Er legte den Kopf schief.
"Hm, du erzählst mir nichts neues, bist mir nicht nützlich!
Aber ich sehe, das du dir Mühe gibst!
Also mache ich dir ein Angebot!"
Er griff in seine Jacke und zog einen eher schlichten Dolch heraus, auf dessen Holzgriff und Klinge ein paar arkane Zeichen aufgetragen waren.
Ein Atame.... ein Ritualdolch der Hexen!
Er hielt ihn in seiner Hand, zeigte ihn dem 'Mädchen'!
"Du sagt mir, was deiner Meinung nach kommen wird, und wirst eine Heimstadt in dieser Klinge finden!
Wenn jemand oder etwas damit geschnitten oder gestochen wird, wirst du den Schmerz spüren und kannst aus ihm schöpfen!
Aber, wenn ich es möchte, und du mir ein wenig zu Diensten bist, kann ich dich daraus hervorrufen, und du kannst in unserer Welt für eine Weile wirken!
Natürlich nach meinen Wünschen..du weißt doch... die Sache mit der Konkurrenz!
Was hältst du davon?"
Er lächelte tatsächlich ein wenig, als einige Erinnerungen wieder hochkamen.
Mit der Tour hatte er damals im Knast immer die miesesten Neulinge kleingekriegt.
Out of Character
So, ich hoffe mal, die Interpretation ist okay so... wenn nicht, einfach mitteilen und ich änder es!