Shadowrun 5e

Serie Tatort, 110 und andere Krimis im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 21. März 2013.

?

Welche Krimis magst Du am liebsten? (Beispiel)

  1. Traditionelle Krimis aus der Ermittlersicht (Tatort)

    84,6%
  2. Krimis aus der Perspektive der Täter (110 – Das Wunder von Wustermark)

    15,4%
  3. Hintergrundgeschichten zu den Charakteren (Wachtmeister Krause)

    30,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Der Hammer - ein Tatort mit den Münsteranern. Warum die Leute vom Tatort die ernsten von den Krimikomödien nicht trennen, frag' ich mich irgendwie. Lustig war er - aber nicht das, was ich vom Tatort erwarte.
    Ist es zu gewagt, ein paar Tatort-Spin-offs zu entwickeln? Tätersicht, Komödien, Charaktervertiefungen?
    Naja, wie es aussieht, gehört die GEZ sowieso bald der Vergangenheit an, wenn man dieser Petition glauben schenkt ;)

     
  2. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Wenn da Thiel und Boerne draufsteht, dann erwartet man nach 25 Folgen einfach komisch, wenn man einen ernsten Tatort sehen will. ;)
     
  3. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Da waren schon ein paar ernste dabei, zB. der mit der Studentenverbindung - tendenziell würde ich das doch gerne getrennt sehen wollen. Ob das jedoch irgendwann zu den Produzenten durchdringen wird, ist fraglich :unsure:
     
  4. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Einfach deren Mailbox zuspammen, hare. Die können dich gar nicht ignorieren. :D
     
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Au Mann, das hab' ich wie viele andere schon probiert, bei unterschiedlichen Bundesanstalten, aber oft erhält man nicht mal eine Eingangsbestätigung. Vielleicht probiere ich es über die Fangemeinde des Tatort
     
    Halloween Jack gefällt das.
  6. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    So, gesagt getan - bisher hat sich jedoch niemand dazu geäußert.

    Bei True Detective war mir ab der ersten Folge klar, daß wird eine tolle Serie werden, aber nach der dritten Folge muß ich mich korrigieren - es haut mich von den Socken. Ein klar strukturierter Metaraum, viel aufgeräumter noch als Twin Peaks, gibt tiefe Einblicke in die Welt der Ermittler und die psychodelischen Abgründe des Bible Blelt. Die beiden Schauspieler Matthew McConaughey und Woody Harrelson sind gleichzeitig recht glaubwürdig und dennoch jeder auf seine Art interessant.

    Also wer Twin Peaks vermisst oder einen tollen Psychokriminalthriller sucht ist bei den True Detectives genau richtig (y)

    FAZ-Artikel

     
  7. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    Also der heutige Tatort war gut.
    Mir gefiel er jedenfalls.
     
  8. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Die zuletzt geschauten waren so schlecht, daß ich mich garnicht mehr rangetraut hatte :meh:
     
  9. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Nachdem er mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet wurde, habe ich mich mal wieder an einen Tatort rangetraut - tolle Ansätze, aber ausbaufähig. Irgendwie noch ziemlich mutlos, nüchtern


    Original: http://youtu.be/ndT-98wlXv4
     
  10. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Those who kill ist ein Remake der dänischen Serie „Den som dræber“ (2011) in Deutschland „Nordlicht - Mörder ohne Reue“. Das Original ist ein wenig quirliger, nicht so atmosphärisch wie das Remake, daß mich an die englische Serie Wire in the blood (Hautnah - Die Methode Hill) erinnert. Beide sind nicht so pervertiert wie Hannibal, aber kratzen stark an den Grenzen des Glaubwürdigen, was den Figuren jedoch Tiefe verleiht und nicht störend ist

    Die Serie hat ein schönes Intro ;)


    Original: https://youtu.be/-hCFm35LeEY
     
  11. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    The Guilty ist eine investigative Krimi-Miniserie für den kuscheligen Abend mit guten zwei Stunden Länge. Die Geschichte baut die Spannung in drei ineinander verwobenen Szenarien auf, vor, nach und lange nach der Tat, was manchmal etwas verwirrend sein kann, jedoch für etwas Dynamik in dem sonst eher ruhigen Stück sorgt . Es ist ansonsten eine recht klare, konservative Tragödie, die jedoch zu überraschen weiß.

    Die drei Folgen sind auf Clipfish übers Internet zu sehen
    http://www.clipfish.de/special/the-guilty/video/4200036/s01-e01-the-guilty/
    http://www.clipfish.de/special/the-guilty/video/4200040/s01-e02-the-guilty/
    http://www.clipfish.de/special/the-guilty/video/4200038/s01-e03-the-guilty/
     
  12. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Ich gucke gerade Kriminaldauerdienst. Trifft eher nicht meinen Geschmack, aber dürfte für Leute, die sich mehr Privatleben im Polizeialltag wünschen ein Knaller sein.
     
  13. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ich empfinde den KDD für Deutsche Verhältnisse als Referenz für zukünftige Kriminalgeschichten. Wurde vielfach ausgezeichnet. Leider nach der dritten Staffel abgesetzt
     
  14. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ich hatte zuerst bei der Beschreibung von The Code eine normale Ermittlungsgeschichte serviert zu bekommen und war dann doch überrascht einen recht guten wirtschaftspolitischen Cyberkrimi zu sehen. Lief bei uns auf Arte


    Original: https://youtu.be/ggZBbkoc3P4
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  15. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Tatort Borowski mag ich eigentlich ganz gerne, sind teilweise gute Geschichten dabei und es ist genau das, was man von einem Tatort erwartet

    Neuster Teil: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes erzählt von einem alten Verdächtigen, der damals davon gekommen war und nach Jahren wieder auffällig wurde. Den ersten Teil gibt es zZ. auch in der Mediathek zu sehen, oder über YT


    Original: https://youtu.be/scNjtw-PWwM
     
  16. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Ich fand Ihn gestern nicht besonders. Hab Ihn geschaut, weil ich einmal Shae mit Klamotten sehen wollte. :D
     
  17. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ich bin auch viel zu verwöhnt, schaue eigentlich nur, wenn die Zeitungsfritzen begeistert sind.
    Stimmt aber, es war nichts besonderes - halt 'nen typischer Tatort. Der Anfang und die Thrillerelemente waren im Ansatz gut
     
  18. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ich schaue mir gerade begeistert die 3. Staffel von Rogue an, eine stimmungsvolle Undercoverserie mit einer Frau in der Hauptrolle. Erinnert mich an alte französische Krimis - ziemlich weich und dann knallhart. Die leichten Unsicherheiten der ersten Staffel verschwinden in den folgenden vollständig. Eine harmonische Oberfläche entsteht die langsam mit immer mehr Druck eine zu Anfang scheinbar undurchsichtige Geschichte enthüllt.

    Die Hauptdarstellerin wird in der neuen WestWorld-Serie wohl auch eine Hauptrolle bekommen

    Ein Storybogen geht über eine Staffel von 10 Folgen von etwa einer knappen Stunde Länge.

    http://www.filmstarts.de/serien/11028/videos/19549665/

    Original: https://youtu.be/xrtJvaM9T80
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
  19. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Heute Abend, 22 Uhr auf WDR : Tod vor Scharhörn. Der letzte Tatort mit Stoever und Brocki.
     
  20. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Singen sie da wieder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tatorte, Leichen, Zeugen und Krimis im Allgemeinen Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 7. November 2017
Tatort Themse [B!-Rezi] Gesellschaftsspiele 2. Oktober 2010
Ein Leben ohne Fernseher Film & Fernsehen 31. August 2011
[25.04.06] Zurück am Tatort! In den Schatten der Stadt 24. Februar 2005
Am Tatort Die Südstadt 19. April 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden