Rund um Filme/Serien Tatort, 110 und andere Krimis im Fernsehen

Welche Krimis magst Du am liebsten? (Beispiel)


  • Umfrageteilnehmer
    14
Echt? Ich fand Ihn Mittelmässig. Wieder mal ein cholerischer Bulle. Schon wieder.

Die Story war nett, aber der Komissar war nichts besonderes.

Muss ich Hoffi leider beipflichten!
Wotan Wilke Möhring spielte mittelmäßig, sein Ex-Partner war stellenweise sogar besser (bei weniger screentime, ja).
Und wenn das Blondchen seine neue Dauerpartnerin ist, dann gute Nacht Marie.
War besser gespielt, aber wer sich als Polizist in der Gartenszene ungebremst den Spaten an Kopf hauen lässt, hat nichts bei der Mordkommission verloren.
Story mittelmäßig.
Kann mir mal jemand das Motiv des Täters erklären? Ich fands enorm unglaubwürdig, vom Tathergang mal ganz abgesehen.

Was trifft denn Dein Gemüt, hare? Der erfolglose Aufarbeitungsversuch brennender PKW in Großstdädten?
 
Ich mag Wotan Wilke Möhring, der erinnert mich immer an Marius Müller Westernhagen ;)

Der Typ hatte halt Pech gehabt, Verkettung unglücklicher Umstände. Aber das dann der Mann der Täter war, kam doch ziemlich überraschend.
Die Bilder mit dem Feuer im Hintergrund hatten schon was Episches
Oder der Angriff auf den Erpresser mit dem Teppichmesser, genauso passiert sowas
 
Die Österreicher hier kennen ihn sicher aber ich würd ihn auch mal den Deutschen empfehlen. Kommisar Trautman! Auch mit jeder Menge österreichischen Humor.
Wer Wiener Polizeikultur erleben will sollte den nicht verpassen. Ist übrigens ein Spin-Off von Kaisermühlen Blues (wird den Deustchen sicher auch nix sagen).

Trailer kann ich leider nicht finden aber hier ein Ausschnitt:
 
Aber das dann der Mann der Täter war, kam doch ziemlich überraschend.
Für dich vielleicht, für mich, der ich vielleicht schon zu viele Krimis gesehen habe, war der Täter schon lange vorher klar.

Warum haben die Polizisten nicht bei ihren Recherchen selber herausgefunden, dass die Tote eine lange Medikamenten- und Depressionenkarierrere hatte und auch noch gerade ihr Kind verstoben ist. Ermittlungsarbeit fail. Nein, solche wichtigen Informationen muss der Mann ihnen erst im Finale präsentieren.

Sorry, das Blondchen sieht einfach zu jung (Anfang 20), für die Frau aus, die sie darstellen soll. Die Praktikantin soll Jura studiert haben und auch noch Brandexpertin sein. Das dauert wohl ein paar Jahre. Mitte bis Ende 20 wäre da realistischer.
Am ersten Arbeitstag hat sie auch noch sehr kurze Shorts an. Welche Frau würde so etwas an ihrem ersten Arbeitstag tragen? Im Film musste sie es, damit die Bückszene vorkommen kann.

Das Motiv des Brandstifters fand ich auch schon extrem schwach. Klar kann man Autos wegen Prespektivlosigkeit oder Langeweile und anderer Motivationen abfackeln, aber um die Freundin zu beeindrucken?
Die Beweggründe des Täters kann ich nachvollziehen. Das Kind ist gerade gestorben und die Frau wird mal wieder depressiv. Er hatt früher immer die Hoffnung, dass es mit der Frau mal wieder besser gehen würde. Durch den Tod des Kindes hat er jegliche Hoffnung auf Besserung verloren und sein inneres Fass ist übergelaufen.
 
Ich glaub' die Trautmann Geschichten gibt es sogar auf YouTube, zumindest hab' ich die erste Folge gefunden (hier spielt übrigens ein mir aus Die 4 da bekannter Kabarettist mit, Erwin Steinhauer). Lange habe ich mich schon nach "echten" Mundartspielen gesehnt, aus Österreich oder der Schweiz, aber auch aus unseren Bundesländern, leider trauen sich die öffentlich rechtlichen Sender selten, sowas ohne Untertitel zu übertragen:
 
Ich habe IIRC alle Folgen von Verbrechen nach Ferdinand von Schirach gesehen. Das einzige verbindende Element ist der Anwalt. Ich fand die meisten ganz nett. Tanatas Teeschale könnte ich mir auch gut als SR Abenteuer vorstellen. ;)
 
Hakan Nesser - Die Frau mit dem Muttermal Teil 1+2 - beläuft sich auf dem Niveau von einem Tatort-Klassiker, also recht gut, wenn auch vielleicht ein wenig unglaubwürdig
 
Accused ist eine englische Serie, die die Geschichte aus der Sicht der Täter beschreibt und die Ermittlung vernachlässigt.
Ähnlich ist Das Verbrechen nach Ferdinand von Schirach, eine ZDF-Serie nach dem Buch über die interessantesten Fälle des Rechtsanwalts dessen Namen im Titel steht
 
beimTatort sindwir über 800 Folgen, da gibt nun mal gute und schlechte Folgen, man kann nicht jedesmal das Rad neu erfinden.
 
Hab' jetzt mal ein paar Folgen Luther 1.1-4 gesehen. Die generelle Struktur ist gut, leider spricht mich der Schauspieler nicht so an. Ich mag zum Beispiel sehr die Hautnah - Die Methode Hill (Wire in Blood)
 
Banshee ist gut.

Luther habe ich die erste Staffel gesehen - teilweise ein wenig unverständlich abgründig, habe ich schon bessere Ansätze zB. bei einem norwegischen Krimi gesehen - die Charaktere sind ein wenig schwach ansonsten, könnten noch ein wenig normales Leben gebrauchen, man kennt die irgendwie garnicht und die die man kennt, machen kaum eine Wandlung durch. OK, ist halt ein Krimi und kein Drama . . . könnte aber noch besser abgehen
 
Zurück
Oben Unten