Tarua Katoc - Regeln

AW: Tarua Katoc - Regeln

Also, die Liste ist gut ! Kurz und prägnant. (Da weis ich dann ja schon in etwa, wie ich den Charbogen designe..hehe...)
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

An aus meiner Sicht wichtigen Fragen bleibt noch die Gestaltung der Rassen, die Charaktererschaffung, und die Initiative.

mfG
fps
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Hallo allerseits!
Da ich ja vom Waldviech darauf angesprochen wurde ob ich Interesse hätte mich als Illustratorin zu betätigen (siehe hier) melde ich mich hier mal *meld* ;)

Hab den Thread jetzt mal überflogen und was ich bis jetzt gelesen habe klingt ganz interessant. Bin sehr auf die fertige Welt/das fertige Regelwerk gespannt. Darf frau fragen wie weit ihr mit dem System gehen wollt d.h. ob ihr es bei einem Verlag vorstellen oder auch selbst verlegen wollt oder ob das ganze dann eher privat und per Internet verbreitet werden soll.

Ich hab also schon großes Interesse daran mich als Illustratorin zu betätigen, wann soll ich anfangen :D

Im Januar/Februar und auch schon Ende Dezember darf von mir allerdings nciht viel zu erwarten sein, da schreib ich nämlich Abiturarbeiten bzw. bin in der Vorbereitung... ,)
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Hallo erstmal ! Echt nett, das du dich gemeldet hast !!
Bis jetzt sieht es so aus das Tarua Katoc als freies RPG im Internet "erhältlich" sein wird. Wir sind auch gerade dabei eine Website einzurichten. Die Dinge, die schon als "Kanon" durchgestylt sind stehen dort schon. Wenn du dir die Seite angucken möchtest findest du im Tarua Katoc HP-Thread zwei Links, der letztere ist der aktuelle der auch erweitert wird ! Da findest du dann auch etwas übersichtlicher, was schon zur Spielwelt gehört. Wann du anfangen kannst ? Grins...wann du Lust hast ! Und wenn du sonst irgendwelche Ideen oder Anregungen zur Spielwelt hast, einfach raus damit ! Und Fragen natürlich auch !

Viele Grüße und schonmal herzlichen Dank
das Waldviech
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Bisamratten die Zweite:

Bisamratten

Höchstwerte der Attribute
Kraft - 6
Geschick - 6
Zähigkeit - 6
Klugheit - 6
Instinkt - 6

Evolution: 6
Barbarei: 4

Jetzt als barbarische Allzweckrasse.

Wie steht es um die 40 Punkte? Beibehalten ja oder nein? Ich habe sie ja erst einmal nur genutzt um ein ganz grobes Gleichgewicht der Rassen anzupeilen, aber ich finde manche der Ergebnisse die dabei entstehen dann doch merkwürdig.

mfG
fps
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Das ein paar Sachen recht merkwürdig ausschauen, finde ich auch...müsste man überlegen..wie sähe es denn z.b. mit 35 Punkten aus ? Mehr als 40 sollten es meiner Meinung nach nicht werden...
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Das Problem ist vornehmlich die Gewichtung glaube ich. - Und die Frage ob die Rassen denn tatsächlich alle "gleich gut" sein sollen.

Die Wölfe beispielsweise erschienen dir ja zu schlecht, mit ihrer niedrigen Klugheit und Barbarei.

Die Krokodile andererseits erscheinen mir zu gut, für ein schon fast in die Einfalt zurückgefallenes Volk.

mfG
fps
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Wie wäre es mit Fertigkeitsboni statt 40 Punkten für jedes Volk ?
D.h. du hättest dann mit den Fertigkeitsboni zusammen 40 Punkte, für die eigentliche Charaktererschaffung allerdings etwas weniger.
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Boni? Wollte ich eigentlich gerade nicht, damit man sich auch atypische Charaktere bauen kann (also beispielsweise einen Wolf der nicht kämpfen, oder einen Widder der nicht lesen und auch keine Reden schwingen kann).

Aktuell ist es ja so, dass die einzigen Werte die dir dein Volk liefert, die Entwicklungsstufen sind. Bei Attributen und Fertigkeiten muss man für jeden Punkt bezahlen (von 50 die man hat).

mfG
fps
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Stimmt schon....aber durch die Höchstwerte sind die Viecher je eigentlich recht ausgewogen (bis auf die Wölfe, die mir etwas zu dumm sind...vielleicht könnte man die Wölfe als Allroundrasse nehmen ???)
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Waldviech schrieb:
Stimmt schon....aber durch die Höchstwerte sind die Viecher je eigentlich recht ausgewogen

Das ist ja eben die Frage. Ist Stärke 10 tatsächlich genauso viel "wert" wie Klugheit 10? Instinkt 1 genauso schlimm wie Zähigkeit 1?

(bis auf die Wölfe, die mir etwas zu dumm sind...vielleicht könnte man die Wölfe als Allroundrasse nehmen ???)

Ich dachte sie mir bisher eher als die wilden Barbaren und Vorzeigekrieger?

mfG
fps
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Das ist ja eben die Frage. Ist Stärke 10 tatsächlich genauso viel "wert" wie Klugheit 10? Instinkt 1 genauso schlimm wie Zähigkeit 1?

Kommt eben drauf an, wo und wie man spielt. In Caithratep am Hof oder in der Widdervollversammlung stehst du mit Klugheit 10 sicher besser da und in den nördlichen Wäldern oder in den Dschungeln der Rattenküste mit Körperkraft 10. Das finde ich net so schlimm.

P.S. Das mit den Wölfen war nur so ein Gedanke....
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Waldviech schrieb:
Kommt eben drauf an, wo und wie man spielt.

Stimmt.

So:

In Caithratep am Hof oder in der Widdervollversammlung stehst du mit Klugheit 10 sicher besser da

Spielt man nämlich falsch.

Und so:

und in den nördlichen Wäldern oder in den Dschungeln der Rattenküste mit Körperkraft 10.

Spielt man richtig.

Furry Barbaren Rollenspiel. Hm?

:D

Das einzige wozu eine Widdergesetzestafel gut ist, ist um sie so einem Ziegenbockmilizionär über den Schädel zu ziehen, und nach Caithratep geht man nur, um die Kaiserin zu vernaschen. Fragen? Keule!

mfG
fps
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Ähm...OK...überredet...
Aber du brauchst ja eine gewisse Klugheit um Überfälle zu planen, Zauberer zu überlisten....hehe..
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Wie hattest du dir eigentlich die Initiative gedacht ? Barbarentypisch müsste ja eigentlich der mit den meisten Muckis anfangen dürfen. (Bronk stark ! Bronk machen BummBumm auf Schnauze !!)
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Das ist eine gute Frage. Da wir jetzt ja scheinbar mit dem "Aufteilen" System arbeiten, könnte man auf eine Initiativ Regel beinahe schon verzichten, und einfach gleichzeitig würfeln/handeln.
Ansonsten würde ich stur nach Geschick oder Instinkt gehen, oder nach der Situation (ein sich anschleichender Marder, oder eine Katzenprinzessin, die ganz unerwartet ihren Dolch zieht, hätten natürlich auch mit niedrigerem Attribut die Initiative).

mfG
fps
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Was ich mich immer noch frage: Mehrfache Aktionen ja oder nein? Ich bin ja eher für nein, aber die Idee hat schon etwas verführerisches an sich...

mfG
fps
 
Zurück
Oben Unten