Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AlbertvS schrieb:Ne einfache Addition/Subtraktion wirst auch du noch hin bekommen oder ? ;-)
Aber dafür müsste man auf einmal...
rechnen...
blut_und_glas schrieb:Es geht nicht ums Hinbekommen. Aber jeder Rechenschritt ist ein Rechenschritt zu viel. Genauso wie jeder Würfelwurf ein Würfelwurf zu viel ist. Und jeder Spielwert ein Spielwert zu viel.
AlbertvS schrieb:Dann sparen wir uns die Regeln und lasen es bei der Weltenbeschreibung.
Was spricht dagegen pro runde einen(oder meinetwegen auch Geschicklichkeit) Wurf auf Geschick und Nahkampf durch zu führen, wenn man Erfolg hat wird ein vergleichender Wurf auf Stärke+Nahkampf gegen Stärke und Nahkampf des Gegners zu werfen, die Differenz aus diesem Wurf wird von den Lebenspunkten abgezogen.
blut_und_glas schrieb:Ich glaube ich gebe meine Stimme - schweren Herzens, da es wie gesagt nicht optimal ist - an die aufteilbare Kampfprobe.
Jeder würfelt pro "Runde" auf Stärke und Nahkampf (oder welche andere Kombination gerade passen mag), und kann sich (vor dem Wurf? Ich denke vor dem Wurf) entscheiden ob er das Attribut für Angriff oder Verteidigung, und ob er die Fertigkeit für Angriff oder Verteidigung nutzen möchte. Auf diese Weise ist es möglich keinen Würfel für den Angriff und zwei für die Verteidigung, keinen für die Verteidigung und zwei für den Angriff, oder jeweils einen Würfel zu haben (vorrausgesetzt natürlich man hat überhaupt zwei - Leute ohne Fertigkeit sind angeschmiert - aber was kämpfen die auch?). Jeder Erfolg in der Verteidigung neutralisiert einen Angriffserfolg von jedem Angreifer in dieser Runde, jeder Erfolg im Angriff fügt einem Gegner Schaden in Höhe der Stärke des Angreifers zu.
Schaden wird direkt von der Zähigkeit abgezogen, fällt sie auf Null, so hat der Kämpfer die Wahl (? oder sollte gewürfelt werden?) zu Boden zu gehen. Tut er dies nicht, so wird als nächstes sein Geschick und seine Stärke (Verteidiger darf wählen) in Mitleidenschaft gezogen.
(Die multiplen Aktionen wären eigentlich auch etwas feines - aber ich denke das wird zu viel Buchhaltung. - Oder?)
Gute Idee, aber irgendwo doch zuuu skurril....grinsAuf Riesenhasen?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.