Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Wie sollen die Erbvölker entstanden sein ?

  • Ich bin für bodenständige Gentechnik !

    Stimmen: 13 32,5%
  • Ich bin für mystische Magie !

    Stimmen: 8 20,0%
  • Die Schöpfung sollte ein Mythos bleiben !

    Stimmen: 19 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Stimmt ! Sie hat sich nur noch nicht wieder bei mir gemeldet....ich schreibe sie heute Abend mal an...
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Gerade für Furries sollten sich vielleicht auch weitere Künstler finden lassen dürfen denke ich.

mfG
fps
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Du hast recht ! Ich werde mich mal umsehen. Da wird sich bestimmt was finden lassen !!!!
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Eigentlich würde ich - aus naheliegenden Gründen - die Stiere ja gerne mit Labyrinthen in Verbindung bringen.

Sie sind ja recht zivilisiert, und liegen im Streit mit (vor allem) den Schildkröten.

Seinen Überlieferungen nach lebte das stolze und mächtige Volk der Stiere einst in einer Metropole, die so gewaltig, so schön, und so mächtig war, das selbst Caithratep nur ein fader Abglanz ihrer Grösse war. Die machtgierigen Katzen, unter dem Schwarzen Gottkaiser, ertrugen es nicht, das die Stiere ein solches Juwel ihr eigen nannten. Da die Verlorene aber durch weltliche Macht uneinnehmbar war, griffen die Katzen zu den verderbten Künsten, um die Stiere zu besiegen. Der Schwarze Gottkaiser liess den roten Schleier weben, und durch ihn geblendet verloren die Stiere ihr Herz und das ihres Reiches, und ihr Volk wurde von den Katzen geknechtet. Die Stadt aber konnte selbst von den heimtückichsten Zaubern nicht zerstört werden, und so suchen die Stiere immer noch nach ihr - und wehe dem, der sich ihnen dabei in den Weg stellt.

Der Konflikt mit den Schildkröten kommt daher, dass die Stiere die Verlorene irgendwo dort vermuten, wo sich ihr Gebiet und das der gepanzerten Seefahrer überschneiden (andererseits sollte man erwähnen, dass die Herrscher der Stiere die Verlorene immer gerne gerade dort zu vermuten pflegen, wo sich etwas befindet, das sie begehren...).

mfG
fps
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Ein kleiner Versuch der Einteilung in Kulturkreise:

Die barabarischen Nordvölker:
Bären
Keiler
Marder
Wölfe

Die Heimatlosen:
Krähen

Die Träger der Zivilisation:
Widder
Stiere
Esel

Die niedergehenden Hochkulturen des Südens:
Katzen
Krokodile
Löwen
Adler

Die Herren der westlichen Urwälder:
Bisamratten
Fledermäuse

Die geheimnisvollen Bewohner der Ostländer:
Kaninchen
Füchse

Von den Schildkröten weiss ich nicht recht, ob ich sie den südlichen Hochkulturen, oder den modernen Zivilisationsträgern zuordnen sollte.

mfG
fps
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Die Schildkröten sind tatsächlich schwer einzuordnen....rein geographisch sind sie im Süden, aber eher auf dem aufsteigenden Ast als auf dem absteigenden...also im Zweifelsfall zu den Modernen...
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Ansonsten stimmt alles?

(Eigentlich hätte ich ja gerne noch Kurzbeschreibungen/"Spitznamen" für alle Völker.)

mfG
fps
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Ansonsten stimmt alles !!
Kurzbeschreibungen und Spitznamen...
Mal sehen, ob mir zu den Spitznamen was einfällt:

Widder auf jeden Fall "Klugscheißer" !!!

Wölfe: "das wüste Nord-Pack" ! hehe...
Esel: "Bauerntrampel"
Schildkröten: "Panzerkrieger"
Katzen: "Hexenmeister"
Keiler: "Katzenlakeien"
Krokodile: "Fesser"
Stiere: "Oligarchen" (weil sie im Gegensatz zu den Widdern keine Demokratie haben...)
Fledermäuse: "Terror von oben"
Marder: "Kleine Mistviecher"
Kaninchen: "Die langohrigen Horden"
Bären: "Ruhige Wasser"
Adler: "Ewig Gestrige"
Bisamratten: "Wilde"
Löwen "Söhne des Ödlands"
Füchse: "Wandermönche"
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Kaninchen sind Rotaugen.

...

Ob man wohl insgesamt vom roten Osten spricht? Kaninchen (Rotaugen) und Füchse (Rotpelze)?

mfG
fps
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Der rote Osten ?? Das hatte wir zwar schonmal, aber "never change a working system".......wieso nicht ? Könnte sich auch zusätzlich auf die Landschaft beziehen. (Rote Sandsteingebirge, etc....)
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

AAAAAAAAAAARGH !!! Da hat sich doch tatsächlich der Fehlerteufel reingeschlichen.....Asche auf mein Haupt !!
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Krokodile als SCs! :)
Endlich mal Anthro/Furry/Scaly-Rassen... Wenn ihr noch einen Kroko-Spieler braucht, sacht bescheid... Bei reptilienartigen Charakteren fühl' ich mich heimisch. :D
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Kein Problem !! Wenn es irgendwann mal eine Testrunde gibt...Die Krokos haben allerdings auch ihre Nachteile. Jahrtausende der Sklaverei haben sie ziemlich verblöden lassen.....
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Waldviech schrieb:
Kein Problem !! Wenn es irgendwann mal eine Testrunde gibt...Die Krokos haben allerdings auch ihre Nachteile. Jahrtausende der Sklaverei haben sie ziemlich verblöden lassen.....
Ich hätte diesen Thread viel eher entdecken müssen, na ja, das Konzept steht nun ja schon.
Hab' mir den ganzen Thread mal durchgelesen. Tumbe Krokodil-Wesen erinnern mich irgendwie sehr an die Marus (auch eine Art Anthro-Kroko) bei DSA, besonders helle sind die auch nicht gerade, sind halt fürs Kämpfen und Bewachen geschaffen worden. Und da ich seit Jahren einen Maru spiele, wird der Wechsel auf ein Krokodil nicht sonderlich schwer sein. 8)
Hmm...die versklavten Echsen...Morrowind, ick hör' dir trapsen...;)
Schade ist nur, dass die warmblütigen, haarigen Säuger die Chefs sind und die armen Reptilien mal wieder ganz unten stehen. ;(
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Nicht alle Reptilien !!! Die Schildkröten haben ein eigenes und ziemlich mächtiges Insel-Reich mit einer schlagkräftigen Kriegsmarine..
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Lexus-Maru schrieb:
Ich hätte diesen Thread viel eher entdecken müssen, na ja, das Konzept steht nun ja schon.

Das heisst aber nicht, dass Änderungen unmöglich wären. ;)

Schade ist nur, dass die warmblütigen, haarigen Säuger die Chefs sind und die armen Reptilien mal wieder ganz unten stehen. ;(

Keine Experimente.

mfG
fps
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Nochmal zum Thema Füchse; wie wäre es, sie zu einer Art Mystiker oder Spiritistenvolk zu machen ? Wenn sie schon im Fernen Osten untergebracht sind, sollte es da ja auch so etwas wie Kampfmönche oder sprichwortschwingende Martial-Artists geben...Zumal Füchse ja wirklich gut in ein Fernost-Setting passen (auch ein barbarisches..), wenn man da so an Fuchsmädchen oder Kitsune denkt..
 
Zurück
Oben Unten