Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Wie sollen die Erbvölker entstanden sein ?

  • Ich bin für bodenständige Gentechnik !

    Stimmen: 13 32,5%
  • Ich bin für mystische Magie !

    Stimmen: 8 20,0%
  • Die Schöpfung sollte ein Mythos bleiben !

    Stimmen: 19 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Das wird für meinen Geschmack wieder zu aztekisch. Dafür gibt es Fledermäuse (und Piranhas).

mfG
fps
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

OK...Holzkeulen ohne Obsidiansplitter..;)
Aber ein großer Kessel in dem die Opfer gekocht werden ist Pflicht !!!
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Über Kaninchen und Füchse (vor allem auch ihre Beziehung zueinander) würde ich mir gerne noch ein paar weitere Gedanken machen. Bisher haben wir diese Völker ja nur sehr grob umrissen - so grob, dass ich mir zwar einzelne Szenen, aber nicht wirklich viele von ihnen vorstellen kann, vor allem fehlt mir bisher eine Verwurzelung in ihrer Umgebung, wie wir sie bei Katzen, Widdern, Wölfen, Bisamratten (und so weiter und so fort) haben.

mfG
fps
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Naja man kann sich ja an der Realität orientieren, die Kaninchen unterdrücken die Hochkultur der Füchse mit ihrer barbarischen Stärke um dann früher oder später assimiliert zu werden...
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Aber wie sieht die Hochkultur der Füchse aus? Wie sieht ein barbarisches China aus?

mfG
fps
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Hmm..

Wie es auch immer begründet sein mag, es wird von diesen "Erbvölkern" niemals ganz geklärt werden, was es wirklich war.

Vielleicht haben die menschen ja nun Magie erlernt und wurden über Nacht von Dämonen ausgerottet, vielleicht war es Genetik?

Das werden diee Erbviiecher wohl niemals erfahren, daher sollte es ein Mythos bleiben, denke ich


...DX
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Nachdem sie in den Regeln gerade wieder Thema sind, würde ich eigentlich gerne noch einmal auf Dämonen ohne diesen Bezug zu sprechen kommen.

Welche Bedeutung haben sie?

mfG
jws
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Ich denke sie sind der Pfeiler der schwarzen Künste...

Durch ihre unglaubliche Macht, ist der Plan sie zu unterwerfen, ein lang gehegtes Ziel der Magie. Andere wiederum glauben, dass diese höheren Wesen, das erwachen der einzelnen Nationen verursacht haben und werden daher als gottgleiche Wesen angebetet...
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Klingt nicht schlecht....Prinzipiell dachte ich mir, daß die Dämonen so eine Art natürlicher Gegenpol zur geregelten Ordnung der materiellen Welt sind.
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Du meinst so was wie das personifizierte Chaos?

Sicherlich auch eine Möglichkeit... Aber treten sie dann immer so auf?

Ich meine is doch ganz nett, wenn dich so ein paar Viecher als ihren Gott verehren und dir jeden Wunsch von den zwei flammenden Teilen ablesen, die deine Augen darstellen...
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Ein Gegenpol impliziert für mich aber so etwas wie eine höhere Ordnung oder Balance, deren Teil die Dämonen sind...

mfG
jws
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Was wäre schlecht daran ? Zumindest wird sowas ja in irgend einer religiösen Kosmologie auftauchen...oder die Viecher sind schlicht mordmäßig fremdartig und einfach "außerhalb"...in einem lovecraftschen Sinne. Weder wirklich gut, noch wirklich böse, sondern einfach unsagbar anders.
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Genau das erscheint mir angesichts der Vorbilder auf den ersten Blick sehr viel erstrebenswerter.

mfG
jws
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Dann ist die Frage nach dem Sinn der Dämonen ja eigentlich schon erledigt. Sie sind einfach da, sind extrem fremdartig und gebieten über finstere Mächte. Fertig. Brauchen die jetzt unbedingt einen Sinn ?
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Ein wenig Hintergrundmaterial wäre zumindest nicht schlecht. :p

Wobei mir auffällt: Für eine Reihe der Völker haben wir auch noch nichts endgültiges...

mfG
jws
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Stimmt allerdings auffallend...für die Schildkröten habe ich da sowas 95 % fertiges...sollte ich vielleicht mal posten..
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Vielleicht solltest du das. ;)

Zumindest einen kurzen Text sollte es zu den einzelnen Völkern geben - und entweder damit kombiniert oder auch einzeln jeweils ein oder zwei Absätze zu den verschiedenen Regionen.
Dann noch Magie und Dämonen...

mfG
jws
 
Zurück
Oben Unten