[Tabletop Allgemein] Smalltalk

Das Green-Stuff-Kleben ist gut, wenn man wirklich Halt braucht.
Da macht natürlich dann mehr die Modelliermasse die Arbeit, als der Kleber.
Was ich auch gern bei größeren Flächen (wie beispielsweise den GW-Drachenflügeln) mache, ist eine Lage Zellstoff zwischen die beiden Teile kleben. Das vergrößert die Klebefläche ungemein.
 
Jupp, ich auch. Und die 3g-Packungen halten für gewöhnlich nicht lange bei mir. Könnte aber auch an der Menge der geklebten Figuren liegen... :oops:
Ich merke das, was Apo beschreibt, aber auch: wenn die Flasche langsam dem Ende zugeht, wird die Klebewirkung schlechter.
Dann werd ich mir morgen auf der Arbeit mal eine Packung holen (arbeite ja grade an der Quelle :D ).
Dann erkenne ich wohl auch mein Problem mit den Miniaturen, weil der Sekundenkleber, den ich hatte, der war schon bissele älter.

Mit Greenstuff habe ich selber noch nie gearbeitet, weil ich das immer eher in die Bastlerecke gepackt habe, anstatt in die Klebe-Ecke.
 
Zu Greenstuff können Apo und Atreju wahrscheinlich mehr sagen als ich, aber meine Tipps sind langsam rantasten und das werkzeug feucht halten.
 
Und immer schön die Kanüle sauber halten.
Kanülenhygiene ist unheimlich wichtig.^^
 
Zu Greenstuff können Apo und Atreju wahrscheinlich mehr sagen als ich, aber meine Tipps sind langsam rantasten und das werkzeug feucht halten.

Nö, ich nicht. :p Hab das bislang nur verwendet, um Spalten bei Klebestellen zuzuschmieren, aber Apo modelliert damit auch. Ich hab's mal versucht, aber das war mehr als gruselig...
 
So mein Bohrer ist heute gekommen und vllt finde ich in den nächsten tagen zwischen 10 Stunden arbeiten und dann danach Füße erholen Zeit, den auszuprobieren. Ansonsten muss ich bis zum Wochenende warten...
 
Ah, der illegale, unlizenzierte nachbau, der den herstellern schon klagen eingebracht hat und schon von mehreren Crowdfunding-Plattformen deswegen abgelehnt wurde.
 
Ah, der illegale, unlizenzierte Nachbau, der den Herstellern schon Klagen eingebracht hat und schon von mehreren Crowdfunding-Plattformen deswegen abgelehnt wurde.
Klingt gar nicht gut. o_O

Bestehen diese Lizenzierungsprobleme denn immer noch oder sind die Leute da einfach nur kackdreiste Betrüger?
icon_ponder_y3i3c.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, danke für den Link.
GW hatte ja auch mal ein Brettspiel zur Horus Heresy, aber das soll wohl ewig dauern und ist nur noch recht schwer zu bekommen.
 
Frischen Kleber von nem Laden verwenden der sein Inventar halbwegs regelmässig umsetzt hilft.

Ich hab grad ziemlich in die Tonne gegriffen: hab eine 10g-Packung von Kaufland geholt, weil 100 Magnete in Bases geklebt werden wollten. Der Sekundenkleber war so alt, der ist in der Packung schon fest gewesen und es kam nix mehr raus.
 
Ich hab grad ziemlich in die Tonne gegriffen: hab eine 10g-Packung von Kaufland geholt, weil 100 Magnete in Bases geklebt werden wollten. Der Sekundenkleber war so alt, der ist in der Packung schon fest gewesen und es kam nix mehr raus.
Ich hoffe, dass ich einen frischen erwischt habe :/ oh man....
 
Okay...mein Freund fängt jetzt zu seinen Spacies auch noch Necrons an, und ich hab mir zu meinen Impsen noch Tau geholt.
Muharhar

Omg... das Gehalt kam doch heute erst... *schnüff*
 
Zurück
Oben Unten