Spiele Comic

Starke Frauen in Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "A Song of Ice and Fire" wurde erstellt von Skar, 4. Juli 2013.

Moderatoren: Skar
  1. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Und du bist ein Frauenhasser, passt doch alles :D
     
    Halloween Jack und Totz66 gefällt das.
  2. Teylen

    Teylen Kainit

    Bisher wurde da noch keiner durch hängen hingerichtet, onscreen?
    Ansonsten halte ich es bei grausam mit der allgemeinen Bedeutung:
    Ob nun Ned jemanden köpft oder ob Ser Ilyn Payne jemanden köpft, es ist gleichermaßen grausam.
    Weil nicht grausame Menschen köpfen andere Menschen nicht.

    Es ist auch grausam seinen Gegner langsam, von unten rauf, aufzuschlitzen. Imho.
    Das heißt mich graust es da irgendwo ^^;
     
  3. Totz66

    Totz66 Kainit

    Vor allem ist ein Todesurteil aus der Zeit heraus zu verstehen. Westeros ist keine Gesellschaft in der Resozialisierung betrieben wird (außer wenn man Straftäter zum lebenslangen keuschen Dienst an der Mauer verurteilt). Die Gesellschaft sieht eine Hinrichtung von Verrätern als gerechte Strafe an und ein gut geführter Schwertstreich ist tatsächlich ein sauberes Todesurteil.
    Die Guillotine wurde auch aus einem Akt der Menschlichkeit von einem Arzt entwickelt, den die Hinrichtungen am Galgen oder von unfähigen Henkern mit ihren Beilen und 5-6 Hieben bis der Kopf endlich ab war anwiederten.
     
    Swafnir, aingeasil und Lyrkon Alàeren gefällt das.
  4. sleepthief

    sleepthief more the romantic hero type of girl

    Oh, man, hiermit bestätigt sich mal wieder das Klischee das Frauen auf Arschlöcher stehen. (nix gegen dich, aber deine Aussage erinnert mich an eine Freundin die die ganze Zeit Don Draper aus Mad Men anhimmelt obwohl der alles vögelt was bei drei nicht auf den Bäumen ist und ihn trotzdem anschmachtet...)

    Ned erfüllt seine Pflicht, er ist konsequent, nicht grausam.
    Stannis ist so extrem prinzipientreu, das hat Ausmaße die einfach nur krankhaft sind. Zumindest wenn ich nach dem gehe was mir Teddy damals über ihn erzählt hat.
    Stannis wäre so ziemlich die schlechteste Option als Inhaber des eisernen Throns die möglich wäre.
     
    Swafnir, aingeasil und Scathach gefällt das.
  5. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Wieder Wikipedia? ^^

    Totz sagt das schon richtig.

    Für mich und im Kontext ist grausam wenn man jemandem absichtlich (mehr) Leid zufügt (als nötig)
    Beispiele:ich vergifte ihn damit er über Tage stirbt, ich schlitz ihn langsam auf, ich ermorde erst seine geliebten menschen. ich töte ihn demonstrativ vor Verwandten, ich lache ihn dabei aus, etc
    Nicht ihn gerecht und dem Gesetz entsprechend schnell und schmerzlos hinzurichten.

    Und zu sagen zwischen neds Hinrichtung und seinem Köpfen eines Deserteurs bestände kein Unterschied....wo soll ich anfangen?
    Man zwingt Neds Tochter dabei zuzusehen, man widerruft sein Recht an die Mauer zu gehen, Joffrey lacht ihm ins Gesicht als er das tut.
    All das ist grausam.

    Das Köpfen an sich ist keine grausame Todesart.

    jetzt klarer was ich meine? :)


    @ Sleepthief: Nope, Cersei schlägt ihn locker. Joffrey genauso.^^
    Und ein paar andere (extrem unwahrscheinliche) Kandidaten gibts auch noch.....
     
    sleepthief gefällt das.
  6. Teylen

    Teylen Kainit

    Errrr, hätte ich deutlicher dabei schreiben sollen das es Ironie war? :confused:
    Ich mein der hat Augen wie Alex in der Beschallungsszene. :alien:

    Ohne Mad Men zu kennen, aber vielleicht mag sie auch nur guten Sex mit ihm haben? :barefoot:

    Das hat sogar Ned behauptet.
    Wobei ich da nichtmal sooo sicher bin.
    Abgesehen vom Religionswechsel und das es ein verdammt häßlicher, dunkler, kalter und verregneter Ort ist scheint es den Leuten auf Dragonstone ja nicht so übel zu gehen ^^;
     
  7. Totz66

    Totz66 Kainit

    Ich habs gleich gewusst! :p
     
  8. sleepthief

    sleepthief more the romantic hero type of girl

    <- Ironie-resistent sofern kein Schild vorhanden (frag Jack ;))
    DAS mit der Beschallungsszene geb ich dir vollkommen recht.
    Keinen blassen Schimmer.
    Naja, ich weiß nicht. Dieser rote Gott... Bei den sieben Göttern sehe ich wenigstens Aspekte für Menschlichkeit. Beim roten Gott gehts mir nur um: Hey look, I can reanimate dead people! Jadda jadda jadda... I'm so awesome *klimper klimper* And if you disagree you're the devil. Da find ich ja den Drowned God noch interessanter oder die Götter aus dem Norden (Gründe in nem anderen Thread).
     
  9. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Ich les' immer, dass Grausamkeit pragmatisch aber manchmal notwendig ist, um nicht als Verlierer dazustehen; ausser, es ist nicht notwendig, dann ist es einfach nicht schlimm, wenn man süße Augen hat.

    Was sind eigentlich "süße Augen" genau? Sowas? Sowas? Oder was?
     
    aingeasil und Arlecchino gefällt das.
  10. Totz66

    Totz66 Kainit

    Süße Augen sind es wenn man die Augäpfel aus den Höhlen geholt und in Zucker glasiert wurden...(Für Sleepthief: Das ist Ironie und nicht ernst gemeint!)
     
    sleepthief gefällt das.
  11. sleepthief

    sleepthief more the romantic hero type of girl

    Danke für die Warnung, DAS hätte jetzt sogar ich OHNE einen Hinweis erkannt. ^^

    (I feel an A!-Meme coming up...)
     
  12. Teylen

    Teylen Kainit

    Ich sage mal sowas ^^.

    Bezogen auf die Serie natürlich die:
    [​IMG]

    Grad dann mit den blauen Kontaktlinsen in der Badeszene *.*

    Da stärkste Frau der (TV) Serie und tolle Augen... rrrrrrrrrrr
     
  13. Teylen

    Teylen Kainit

    OffTopic:
    Ich meinte natürlich den Trend aus Japan Augäpfel direkt abzuschlecken.
    Vorher rausholen ist grausam und unnötig,..
     
    Lyrkon Alàeren und Totz66 gefällt das.
  14. Totz66

    Totz66 Kainit

    Irgendwie sieht sie auch mit den langen Haaren besser aus und auf dem Bild kann man auch nicht sehen das sie im Knien aus der Dachrinne saufen kann. :D
     
    Swafnir gefällt das.
  15. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Wenn man Stärke mit Gewaltbereitschaft, Kraft und dem Willen, diese auch physisch zu nutzen, gleichsetzt....dann ist Brienne tatsächlich die Stärkste.
     
  16. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Ist das die Brienne Schauspielerin o_O
     
  17. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

  18. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Sowas tun aber nur sozialdarwinistische Bösewichte in fiktiven Geschichten. Und Totz.
     
    Totz66, Halloween Jack und sleepthief gefällt das.
  19. Teylen

    Teylen Kainit

    Sie hat auch einen starken Ehrenkodex der dem von Ned nicht ganz unähnlich zu sein scheint.
    Auch wenn sie eine andere Religion hat.

    Ansonsten, ja das auf den direkt verlinkten Bild ist die Schauspielerin von Brienne.
    Bei der Badeszene waren ihre Augen der Hammer O.O;
    Bin immernoch fasziniert davon ^^;
     
    Swafnir gefällt das.
  20. Totz66

    Totz66 Kainit

    Man merkt bei ihr die klassische britische Schauspielschule. Die hat als Shakespeare - Darstellerin auf englischen Bühnen angefangen und da ist für eine Frau eine Körpergröße von über 1,90 Metern auch nicht wirklich hilfreich um eine Rolle zu ergattern.
     
    Swafnir gefällt das.
Moderatoren: Skar
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Telltale Games' Game of Thrones Digital Games 4. Dezember 2014
Infografiken zu Game of Thrones A Song of Ice and Fire 10. April 2014
Game of Thrones Larp A Song of Ice and Fire 2. Juli 2013
Game of Thrones heute A Song of Ice and Fire 17. Mai 2013
A Game of Thrones Kleinanzeigen 10. November 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden