AW: Shadowrun MMO kommt!
brr WOTLK, hoffentlich kommt es nie nie nie wieder, egal in welchem Spiel, in welcher Form in welchen Leben
Das Problem an der Sache ist, dass Spieler sehr kreativ sind wenn es darum geht Spielinhalte zu exploiten, sie auszunützen und für sich zu nützen. Man wird immer wieder Schlupflöcher finden um sich so etwas zu ercheaten. So kommt man drauf, dass wenn man Block A auf Block U steht Mob Z einen Malus von K auf seinen Attackspeed bekommt, oder das wenn man Fass 2 auf Bodenplatte 5 stellt Mobs einen warum auch immer nicht erreichen
Mal davon abgesehen das man früher oder später wissen wird was man tun muss wie man die Runs bauen muss um maximale Beute bei minimalen Aufwand zu bekommen. Ähnliches droht ja auch Rift wo man herausfinden wird wieviele Leute man am besten zu Raidrifts mitnimmt um MinMax zu erreichen (mehr Leute = schwierigere Rifts, man muss den Punkt finden wo es quasi am leichtesten ist)
Diese Sache gibt es schon bei allen möglichen "starren" MMORPGs sehr sehr häufig.. bei einem "Selbstbaukasten" würde das ganze wohl ins unendliche steigen.
Was natürlich gehen würde wäre den Runs eher einen reinen Fan bzw RP Faktor zu geben. Sprich man hat damit seinen Spaß (sofern es einem gefällt), kann aber dadurch sich keinen spielerischen Vorzug irgendwie erschaffen. Sei es durch Tier Stufen unterhalb des aktuellen Contents, was dann in Summe die Masse nicht mehr interessiert oder halt das ganze besonders vom Rest des Spiels abtrennen.