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Die Idee der Isoperspektive alá Diablo 3 finde ich nicht schlecht und ist mal was neues in dem Genre MMO
Zudem bietet diese Ansicht auch ihre Vorteile und das Spiele in diesem Format nicht Actionreich seien können bezweifle ich.
Zu den Fragen:
Ab welcher Timeline wird es laufen?
Also an welcher Edition werdet ihr euch mehr orientieren?
Wird es dann wirklich ein Actionspiel oder geht es mehr in Richtung Taktik, also rundenbasiert?
Wird es zerstörbare Umgebung geben?
Gibt es ein Questsystem oder überlegt ihr euch was alternatives?
Wird es eine Abomodell geben oder ist es ein Free 2 Play Titel?
Konkrete Pläne wurden nicht genannt, aber es geht schon darum, dass man sich gegenseitig befruchten kann. Wenn also im Print beispielsweise Lone Star in Seattle wieder das Ruder übernehmen sollte, werden auch die Cops im Spiel wieder den Stern an die Brust bekommen. Wenn im Spiel ein kanonerschütterndes Event geplant ist, wird darüber mit der beteiligten Print-Redaktion gesprochen, dass das die Spielwelt nicht zerstört und auch in den Büchern einen entsprechenden Hinweis bekommt.Kannst du zu den "crossover"-Plänen ein wenig mehr sagen? Inwiefern "crossover"?
Jepp. Ganz eindeutig und bietet sich für SR ja auch an. Vor dem Hintergrund auch der Hinweis zur Timeline-Frage, dass sich das Spiel storymäßig eher an die 4te Edition halten wird und optisch eher Anleihen an älteren Editionen nehmen wird. Chrom glitzert einfach mehr als Bioware und verkauft sich daher besserSieht das aktuelle Konzept einen Itemshop vor? Ist bei Free 2 Play ja nicht ungewöhnlich
Bitte keine ADL. Als Option gerne, aber nicht als einziges Setting. Ich würde es mir dennoch anschauen, kann aber nicht verhehlen, daß die Auswahl der ADL als Setting mich doch ein wenig stören würde. Aber das ist natürlich nur meine Marotte.EDIT: Weil ich oben das Wort Seattle benutzt habe noch eine Ergänzung: Das Setting (Seattle, ADL oder sonstwo) ist noch nicht festgelegt. Generell meinte Jan, dass neben Seattle noch Hamburg, Tokio und "irgendwas russisches" möglich wären. Eventuell auch gleichzeitig mit der Option, hin und her zu reisen.
Inwiefern wird es bei Shadowrun PvP geben? Wird es diese Option überhaupt geben? Wenn ja, welche Vor- und Nachteile bietet sie? Und werde ich eine Möglichkeit haben, mich dem PvP-System zu entziehen (indem ich einem PvP-Kampf zustimmen muß; es nur bestimmte Bereiche gibt, wo ich damit rechnen muß, angegriffen zu werden; nur bestimmte "Quests" sind auf den Konflikt mit anderen Spielern ausgelegt)?Zudem sind Rollenspiele ja nicht nur letztlich immer PvP (wie Travien und co), sondern auch PvE.
Bitte keine ADL. Als Option gerne, aber nicht als einziges Setting. Ich würde es mir dennoch anschauen, kann aber nicht verhehlen, daß die Auswahl der ADL als Setting mich doch ein wenig stören würde. Aber das ist natürlich nur meine Marotte.
[EDIT]
Ich greife folgende Aussage aus dem allgemeinen Thema mit auf, um sie speziell für Shadowrun zu stellen:
Inwiefern wird es bei Shadowrun PvP geben? Wird es diese Option überhaupt geben? Wenn ja, welche Vor- und Nachteile bietet sie? Und werde ich eine Möglichkeit haben, mich dem PvP-System zu entziehen (indem ich einem PvP-Kampf zustimmen muß; es nur bestimmte Bereiche gibt, wo ich damit rechnen muß, angegriffen zu werden; nur bestimmte "Quests" sind auf den Konflikt mit anderen Spielern ausgelegt)?
[/EDIT]
Also kann man es sich ein wenig wie Alien Swarm vorstellen?
Nein genau so- es gibt eine street map und mission locations- das macht uns flexibler und mal ehrlich: wer will schon stundenlang von A nach B rennen, nur um hinzukommen...Ah okey.
Kann man es sich in etwa so vorstellen das ihr eine Übersichtskarte von Seattle (oder einem andere Bereich) erstellt. Auf dieser werden verschiedene Locations dargestellt zu dennen man reisen kann. Beispielsweise gibt es dann Connections, Questgebiete und dergleichen zu dennen man sich begibt.
Oder wollt ihr es wirklich frei Designen?
Ich meine eine persistente Spielwelt ist toll, ist aber extrem aufwendig und mich würde jetzt oben genanntes auch zufriedenstellen.
Archetypen musst du schon in den Ring führen. Schließlich kannst du über diese prima anteasern. Ich sag nur: Pokermagier.Was mich zu meiner nächsten Frage führt. Wird es ein Klassensystem geben oder an den bestehenden Regeln orientiertes freies System mit selber bauen?
Du hast ja geschrieben/gesagt (im Video) der Kampf wird in SR taktisch und in Deadlands actionorientiert.
Bedeutet das taktisch für SR ein Rundenbasiertes System? Oder wird es in Echtzeit ablaufen und die taktik wird "nur" im Sinne von Klassen/Charaktertypen bestimmt?
Was mich zu meiner nächsten Frage führt. Wird es ein Klassensystem geben oder an den bestehenden Regeln orientiertes freies System mit selber bauen?
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