Der Unheimliche Westen Deadlands MMO

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich wusste immer, dass Rollenspielwelten noch anders gewürdigt werden mussten.

Hier eine News von Anfang des Monats, wo ich sonst aber noch nichts von gehört habe.

Quelle: Cliffhanger Productions

Ich markiere mal ein paar Sachen in fett.

Neues online Spiel basierend auf Deadlands IP in der Entwicklung

03.11.2010 13:11:48
Das in Wien und Frankfurt ansässige Produktionshaus Cliffhanger Productions und das Label GAMESINFLAMES haben sich die exklusiven Rechte an der preisgekrönten Lizenz des Western-RPGs „Deadlands“ gesichert. „Deadlands“ hat bereits über eine Million Sammelkarten, hunderttausende Rollenspielprodukte, Romane, Comics und Miniaturen abgesetzt sowie zahllose Fan- und Branchenauszeichnungen gewonnen.
Cliffhanger Productions hat sich mit dem Wiener Entwicklerstudio Mi'pu'mi zusammengetan, um auf Basis von „Deadlands“ ein Browsergame zu entwickeln. Shane Lacy Hensley – der Erfinder und geistige Vater der Marke ist ebenfalls ein erfahrener Onlinespieledesigner und wird eng mit den Entwicklern zusammenarbeiten.
Hensley ist sich sicher: ”Ein Onlinespiel ist der perfekte Ort für Deadlands, so können wir uns voll auf Inhalte und Hintergrundgeschichten konzentrieren. Cliffhanger und Mi'pu'mi bieten das passende, schnelle und unterhaltsame Interface dazu. Ich kann es kaum erwarten, mich meiner eigenen Gang anzuschließen und gemeinsam mit Spielern aus aller Welt abgefahrene Westernwelten zu erkunden.“
Jan Wagner, Creative Director von GAMESINFLAMES und Geschäftsführer von Cliffhanger Productions, stimmt zu: „Wir freuen uns sehr darauf mit Shane an diesem besonderen Projekt zu arbeiten und von seiner Erfahrung und Kreativität zu profitieren. Browserspiele sind mittlerweile an einem Punkt, an dem originelle und frische Spielideen in den Markt einfließen müssen, damit dieser nicht mit zu vielen beinahe identischen Produkten überschwemmt wird – und genau das stellen wir sicher.“
Hendrik Lesser, Geschäftsführer von GAMESINFLAMES fügt hinzu: „Um die Marke über das am Markt übliche Maß hinaus auszubauen, ist GAMESINFLAMES der passende Partner. Das Label hilft sowohl Publishern, als auch Entwicklern, das Beste aus ihren Spielen herauszuholen. Wir arbeiten mit Mi'pu'mi bereits an anderen Projekten und wissen ihren hohen Qualitätsstandard zu schätzen, der unserer Meinung nach der Schlüssel dafür ist, das Spiel zu „Deadlands“ zu einem echten Hit zu machen.“


Ich bin jetzt schon süchtig.


Das wird das Deadlands Rollenspiel sicher auch pushen.


Ich liebe es.
 
AW: Deadlands MMO

Das wird das ERSTE (und vermutlich bis auf Weiteres auch einzige) MMO-Spiel sein, das ich tatsächlich zumindest ausprobieren werde.

Shane Hensley ist ja in seinem "eigentlichen" Broterwerb eh in der Computerspielebranche tätig - das Pen&Paper-Rollenspiel bzw. der Pinnacle-Verlag ist ja nur eine Nebenbeschäftigung.

Nach dem großen Erfolg des Rippers-Facebook-Spiels und nachdem mit Red Dead Redemption (gerade in der "Untoten"-Erweiterung) auch andere Gruppen an Spielinteressierten am Western-Genre Geschmack gefunden haben, kann ich diesem Deadlands-MMO-Spiel nur den BESTEN Erfolg wünschen.

Denn eventuell kann man dann auch die Spieler der elektronischen Version für die "klassische" oder die "nachgeladene" Fassung begeistern.

Ich sehe das somit SEHR POSITIV.
 
AW: Deadlands MMO

Denn eventuell kann man dann auch die Spieler der elektronischen Version für die "klassische" oder die "nachgeladene" Fassung begeistern.
Was man meiner Meinung auch crossmedial zu kommunizieren versuchen sollte.

Welche Marketing-Maßnahmen könnten das sein?


Hat es vielleicht einen Grund, dass Games in Flames das "alte" Deadlands-Logo zeigt? http://www.gamesinflames.com/
Edit: Sorry ist gar nicht das alte.^^
 
AW: Deadlands MMO

Naja, es ist ein Browsergame - also - crossmediales Marketing - ich weiß nicht...
 
Zurück
Oben Unten