SLA Equipment Blog!

AW: SLA Equipment Blog!

Findet ihr das gut so, oder gibt es jemanden, den Militärfahrzeuge in der World of Progress so sehr interessieren, dass er lieber die vollen Werte sehen würde?
Ich stelle mal die Gegenfrage: ;)
Wie viel Mehrarbeit für dich wäre es ein Fahrzeug mit allen Werten zu versehen? Ein Fahrzug, das dann Ready for Use in jeder SLA-Runde ist und auch so sn einer Fanpublikation abdruckt werden könnte.;) (Natürlich mit Nennung des Autorens.

Du entwickelst die Dinge ja hauptsächlich für deine eigene Runde, da wirst Du am besten wissen, welche Werte du am ehesten brauchst. Die Chance, dass ein fremder SLA-SL eine deiner Militärfahrzeugkreationen einsetzt, ist mit allen Werten am höchsten, denn er braucht sich die sonst fehlenden Werte nicht selber überlegen.
Ob die Chance überhaupt besteht, dass ein anderer SLA-SL deine Militärfahrzeug-Kreationen einsetzt, weis ich aber nicht.
 
AW: SLA Equipment Blog!

Ich schätze persönlich die Wahrscheinlichkeit, die Schadenswerte einer Artilleriegranate wirklich zu benötigen, als ziemlich gering ein. Da sind die Fahrzeugwerte (Geschwindigkeit, PV/ID) schon interessanter, zumindest bei den leichten Fahrzeugen .Dinge wie der Cannibal Sector Surveillance Tank haben ja schon im Grundregelwerk keine Werte, und dementsprechend habe ich bei wirklich schwerem Gerät die Werte vollständig weggelassen.
Ein paar Dinge, wie jetzt der Hector, sitzen aber ziemlich genau in der Mitte. Als Fahrzeug (gerade in der zu erst geposteten Transportvariante) interessant, aber ob Sturmgeschütze samt kompletten Waffenprofil nun so praktisch sind wage ich wie gesagt zu bezweifeln.
Werte (für die Waffe - das Fahrzeug hat ja welche) würde ich da eben wirklich nur hinzufügen, wenn es tatsächlich jemanden interessiert.

Irgendwo im Forum müssen noch die Werte für den Kampfhubschrauber nebst Bewaffnung herumschwirren, den ich für Charlie's Point zusammengesteckt habe, gehen tut das also, auch wenn es Arbeit macht. Da waren die Werte aber auch nützlich, weil es von Anfang an um einen Kriegseinsatz ging. Das ist aber eben die Ausnahme, und lange nicht die Regel für SLA Industries.

Stay SLA
cag
 
AW: SLA Equipment Blog!

wenn du sagst, dass sie sinnvoll sind, sobald man einen kriegseinsatz plant, würden sie ja durchaus potentiell benötigt...

ich persönlich brauch für die megawaffen keine werte. denke aber das sie vielen leuten gefallen. rpgler sind halt eben zahlenfreunde...
 
AW: SLA Equipment Blog!

So. Jetzt ist die Hector-Reihe erst einmal ohne Waffenwerte beendet. Ich werde einmal schauen, ob ich die bei Gelegenheit ergänze.

Stay SLA
cag
 
AW: SLA Equipment Blog!

Dinge wie der Cannibal Sector Surveillance Tank haben ja schon im Grundregelwerk keine Werte, und dementsprechend habe ich bei wirklich schwerem Gerät die Werte vollständig weggelassen.
Wenn das Grundregelwerk bei bestimmten Fahrzeugen keine Werte vorgibt, warum sich dann die Mühe machen selber welche zu erstellen. Die Tatsache, das Werte schon im GRW fehlen, war mir nicht bewusst.

Ein paar Dinge, wie jetzt der Hector, sitzen aber ziemlich genau in der Mitte. Als Fahrzeug (gerade in der zu erst geposteten Transportvariante) interessant, aber ob Sturmgeschütze samt kompletten Waffenprofil nun so praktisch sind wage ich wie gesagt zu bezweifeln.
Werte (für die Waffe - das Fahrzeug hat ja welche) würde ich da eben wirklich nur hinzufügen, wenn es tatsächlich jemanden interessiert.
In einer SLA Runde sollten wir einen Mannschaftstransporter, der als Forschungswagen umgebaut war, in einer gefährlichen Gegend bergen. Das Fahrzeug war leider fahruntüchtig gemacht worden. Die Mannschaft sprich Forscher waren alle ermordet worden, wir wollten uns dann schon mit dem Bordgeschütz gegen die Gegner verteidigen. Wir hatten als Täter eine Gang im Verdacht (die waren es aber nicht).

Ich fände die Werte für eine Bewaffnung eines Mannschafts(Transport)wagens wichtig, denn mit dem werden PCs öfters abgesetzt oder sie können einen solchen benutzen. Je gefährlicher die Gegend desto eher werden sie nach so einem Fahrzeug verlangen.

Da waren die Werte aber auch nützlich, weil es von Anfang an um einen Kriegseinsatz ging. Das ist aber eben die Ausnahme, und lange nicht die Regel für SLA Industries.
Ein Kriegseinsatz wird wohl eher selten sein, aber ein Einsatz in einer gefährlichen "(Kampf)zone" schon häufiger. Dort braucht man auch die Werte.
 
AW: SLA Equipment Blog!

Wenn das Grundregelwerk bei bestimmten Fahrzeugen keine Werte vorgibt, warum sich dann die Mühe machen selber welche zu erstellen. Die Tatsache, das Werte schon im GRW fehlen, war mir nicht bewusst.

Wie gesagt, für schweres Gerät. Und es ist ja auch nicht so, dass ich mich komplett sperren würde, da doch einmal Werte zu erstellen, bloß frage ich mich eben, wie häufig werden die denn gebraucht für Dinge wie den Brick Hovertank oder die beiden Trailblazer Dreadnoughts?

Kleinere Fahrzeuge bekommen ja auf jeden Fall Werte.

Ich fände die Werte für eine Bewaffnung eines Mannschafts(Transport)wagens wichtig, denn mit dem werden PCs öfters abgesetzt oder sie können einen solchen benutzen. Je gefährlicher die Gegend desto eher werden sie nach so einem Fahrzeug verlangen.

Der Mannschaftstransporter ist ja auch vollständig. :)

Da sind nur deshalb keine Waffenwerte angegeben, weil in den modularen Turm unterschiedliche Waffen eingebaut werden können (der Standard wären wohl zwei Powerreaper).

Was nicht vollständig ist, ist beispielsweise die Raketenträger-Variante. Die hat Fahrzeugwerte bekommen (wie schnell?, wie stabil?, wieviel Besatzung?), aber ich habe keine Werte für die mitgeführten Lenkwaffen angegeben.

Stay SLA
cag
 
AW: SLA Equipment Blog!

ich glüsckwünsche dir mal kurz vor zwölf und hab mich zwar wenig durch dein blog gelesen, aber les ganz fleißig quellenbücher, was sicherlich zu teilen auf deine kappe geht.

das also mal so zum jubiläum ;)
 
AW: SLA Equipment Blog!

Ich hatte mir vorgenommen den März zu nutzen um den gewaltigen (;() Rückstand im Equipment Blog! aufzuarbeiten.

Die beiden möglichen Methoden sind entweder ein massives Update mit allen fehlenden Artikeln am Ende des Monats und ab April wieder regulärer Betrieb, oder aber eine Wiederaufnahme schon im März mit einer Erhöhung der Veröffentlichungsfrequenz um den Rückstand nach und nach aufzuholen.
Im zweiten Fall würde ich jeweils den für den jeweiligen Tag regulär geplanten Artikel plus einen der ausgefallenen Artikel veröffentlichen, so dass nach und nach die Lücke zwischen den beiden "Strängen" geschlossen würde.

Zufällig Vorlieben?

Stay SLA
lgb
 
AW: SLA Equipment Blog!

Die zwei Artikel pro Tag geschichte scheint mir gut zu sein.
 
AW: SLA Equipment Blog!

Das Aufräumen nach unseren Serverschwierigkeiten ist beendet und die Artikel sind alle zu erreichen.

Die Kommentarfunktion des Blogs habe ich probeweise ebenfalls wieder aktiviert.

Stay SLA
lgb
 
Zurück
Oben Unten