Big Book of Bad Mojo

AW: Big Book of Bad Mojo

Das war der ursprüngliche Gedanke, ja. Einfach, um eine "einheitlichere" (Anführungszeichen beachten!) Grundlage zu schaffen, und daraus ein gemeinschaftliches Projekt mit klar erkennbarer Linie zu machen, anstatt eines einfachen "Na los! Jetzt schreibt doch mal wieder was!"-Aufrufes.
Geschrieben, (und noch mehr) gebrainstormt und diskutiert wird ja nicht unbedingt zu wenig, aber ein "Gemeinschaftsarbeit" - und zwar einmal eine andere als ein Wettbewerb - fände ich eben sehr attraktiv. Dafür bietet sich aber eine Grundidee, eine Leitlinie an, und - wie am Anfang ausgeführt - halte ich da "übernatürliche Fähigkeit" (im Sinne von "mystische Fähigkeiten", wem diese Wortwahl eher zusagen sollte) für eine extrem günstige Wahl.
Dieses Thema ist ja bereits sehr breit gewählt (eine der Eigenschaften, die es in meinen Augen so gut geeignet machen), und spontan würde ich sagen, dass die Kohärenz des Projektes verlorenzugehen droht, wenn man das Thema noch weiter aufzuspannen versucht.

Aber wenn das generell anders gesehen wird, kann man das auch gerne anders handhaben, beziehungsweise über die Handhabung reden. Das hier soll ja gerade nicht "mein" Projekt sein, sondern - wie der (Unter)titel sagt - ein Forenprojekt. Ein gemeinschaftliches Projekt.
Ob das klappt? Wer weiss. Versuchen wollte ich es auf jeden Fall schon seit geraumer Zeit. ;)

Stay SLA
jjf
 
AW: Big Book of Bad Mojo

Ich hab da mal was vorbereitet.
Ich kann das Korrekturlesen übernehmen, mir sind da schon wieder ein paar Kleinigkeiten aufgefallen... ^^

Im übrigen würde ich Ebb gerne hinzunehmen, auch als Anlaß um das vorhandene Material noch mal überarbeiten zu können...
 
AW: Big Book of Bad Mojo

Ich hab demnächst (also in ca. 6 Stunden) Urlaub und werde das Thema Space Ebb nochmal aufgreifen.

Ausserdem mal 'ne Frage:
Ich hätte da ein paar (mMn recht nette) Ideen, was es bringt, die TRUTH zu kennen - und dass sogar ohne diese genauer zu definieren.
Das ganze wäre aber reichlich mächtig (auch wenn ich Ideen für Balancefaktoren hätte) und sowieso die MetaÜbernatürlichkeit schlechthin - zumindest in der WoP.

Ist das von Interesse? Eine Arbeitsversion steht im Prinzip schon...
 
AW: Big Book of Bad Mojo

Sicher! Die Killing Moves laufen ja auch auf etwas ganz ähnliches hinaus. (Und irgendwo im Forum hatten wir auch schon einmal einen Thread zu genau solchen Kräften...)

Stay SLA
jjf
 
AW: Big Book of Bad Mojo

Ich hätte da ein paar (mMn recht nette) Ideen, was es bringt, die TRUTH zu kennen - und dass sogar ohne diese genauer zu definieren.
Das ganze wäre aber reichlich mächtig (auch wenn ich Ideen für Balancefaktoren hätte) und sowieso die MetaÜbernatürlichkeit schlechthin - zumindest in der WoP.

Ist das von Interesse? Eine Arbeitsversion steht im Prinzip schon...

8o

....jedesmal wenn ich denke "Oh, das ist zu abgefahren, das macht er bestimmt nicht mit" überholt er mich von rechts. :ROFLMAO:
 
AW: Big Book of Bad Mojo

So, da wäre mein TRUTH-Teilchen - bitte bedenkt, dass es eigentlich einen "Spoiler-Tag" benötigt. Aussedem natürlich in Englisch gehalten, wie meistens von mir.
 

Anhänge

  • TRUTH.pdf
    434,6 KB · Aufrufe: 16
AW: Big Book of Bad Mojo

Schönes Design. Wobei mir aber zwei Dinge sofort negativ ins Auge springen.
Einmal die Zielzahl 20, die, obwohl der gleiche "Fehler" auch in offiziellen Produkten auftaucht, eigentlich als ein Modifikator von -9 ausgedrückt werden müsste. Das zweite ist einfach eine Formulierung, und zwar der "core aspect" zu Beginn, während das für sich genommen eine interessante Variante des Themas (Truth) ist, liest sich der Ausdruck zusammen mit dem übrigen Absatz für mich so als ob es sich um einen allgemeingültigen (wenn nicht den einzigen/"richtigen") handeln würde. Dass das nicht gemeint ist, ist mir zwar letzten Endes klar, trotzdem bin ich aber über die Formulierung gestolpert.

Die Entscheidung das Format an Ebb-Fähigkeiten anzulehnen finde ich hochgradig interessant. Von den Vorüberlegungen her hätte ich das nicht erwartet.
Und die Integration von passiven, negativen Fähigkeiten (im Gegensatz zu getrennten Nachteilen, oder einem einzelnen fixen Satz an negativen Auswirkungen der die Fähigkeit von vornherein begleitet) in die normale Progression ist ein sehr feiner Zug.

Stay SLA
jjf
 
AW: Big Book of Bad Mojo

"common aspect" wäre vielleicht besser und die Erläuterungen zu Slayer sollte man wohl besser weglassen, im nachhinein.
Ausserdem kleines Errata: In der Tabelle steht manchmal als Attribut "Knowledge", soll natürlich "Initiation" heissen.
 
AW: Big Book of Bad Mojo

Die Erläuterung zu Slayer finde ich gar nicht so schlecht, so lange verständlich bleibt, dass es sich dabei um eine Interpretation des Ganzen handelt. :nixwissen:

Was ich noch fragen wollte: Kannst du dir vorstellen den Artikel so "umzuarbeiten", dass er ungefähr dem Format der drei ersten Beispielartikel entspricht? Also mit einem kurzen Punkt zur Verbreitung, einem einleitenden Zitat und dann zwei getrennten Hintergrund- und Regel-Blöcken? Dann könnte man besser den Eindruck einer zusammengehörigen Artikelreihe erwecken...
Nötig ist das natürlich nicht, aber so lange die Flut an Beiträgen noch nicht allzu gross ist (;)) könnte man sich daran vielleicht noch versuchen.

Stay SLA
jjf
 
AW: Big Book of Bad Mojo

Was ich noch fragen wollte: Kannst du dir vorstellen den Artikel so "umzuarbeiten", dass er ungefähr dem Format der drei ersten Beispielartikel entspricht? Also mit einem kurzen Punkt zur Verbreitung, einem einleitenden Zitat und dann zwei getrennten Hintergrund- und Regel-Blöcken? Dann könnte man besser den Eindruck einer zusammengehörigen Artikelreihe erwecken...
Nötig ist das natürlich nicht, aber so lange die Flut an Beiträgen noch nicht allzu gross ist (;)) könnte man sich daran vielleicht noch versuchen.

Stay SLA
jjf

Logisch, aber ich wollte mal schnell den Entwurf zur Diskussion stellen (s. Postinguhrzeit ;)). Feinheiten folgen dann irgendwann nächste Woche.
 
AW: Big Book of Bad Mojo

Ich hab mir noch nicht alles durchgelesen, aber bis jetzt sieht es gut aus...
 
AW: Big Book of Bad Mojo

Ja, möglich. Mechanisch auf jeden Fall etwas, mit dem Stresswerte hinaufsetzen kann, so wie man durch einen besonders erfolgreichen Angriff ja auch Schadenswerte hinaufsetzen kann.

Stay SLA
jjf
 
AW: Big Book of Bad Mojo

BTW, mein Laptop (bzw. die Festplatte) ist teilweise gefräggt und damit ein Gutteil meiner Daten und damit auch die Word-Vorlage zu obigem PDF - also leider keine Nachbearbeitung für's erste...
 
Zurück
Oben Unten