Silvester...

AW: Silvester...

Naja, aber wo sieht man die denn groß? Es muss schon offenes Feuer sein, damit es einen Vampir in Rötschreckgefahr bringt. Ihc halte da ein feuerzeug und eine Glühkerze für sichtbarer - da sollte schon ab einer bestimmten Nähe gewürfelt werden.

Welchen Grad haben denn die Verbrennungen?
 
AW: Silvester...

Verbrennungen zweiten Grades.
Also Blasen, prickeln, Narben.
Das ganze begründet sich aus dem komprimierten SEHR heißen Gas das ausströmt.
Heiss genug um auch Stoffe etc. zu entzünden.
Ich denke ein Vampir hat durchaus ein Recht hier etwas in Panik zu gehen.
Wobei dann noch abgeklärt werden müsste wie abgeklärt oder wie primitiv das Tier eigentlich ist.
 
AW: Silvester...

JA sicher verursachen Böller Verbrennungen..aber wann ? Wenn man die nicht noch in der Hand hält ist da kaum was zu befürchten...halber Meter Abstand zu nem Kanonenschlag und du bekommst von Feuer garantiert ncihts mehr mit...gut du hast ein Knalltrauma, aber das kümmert den Vampir nicht mehr oder weniger als den Menschen (es sei denn es gibt vampire die so blöd sind an Silvester Auspex auf hören zu benutzen...)

mfg
Aenur
 
AW: Silvester...

Ja, aber wenn dir Leute die Teil vor die Füße schmeissen ist es kein halber Meter. Ergo: Rötschreck.
 
AW: Silvester...

Wie steht's mit den Resten von Raketen, die ja oft mit einem Glühschweif vom Himmel fallen? Die Dinger kommen garantiert unerwartet, hinterlassen ne Glühspur und sind auch noch fliegende Holzstäbe. Unangenehmes Gemisch. ^^;

Und erzählt mir nicht, dass sowas zu selten vorkommt. Fast jedes Jahr kommt so ein Teil im Abstand bis an 1cm neben mir runter und jagt mir nen Höllenschreck ein. X_x
 
AW: Silvester...

@Burncrow: Mir ging es eigentlich nur die gefahr von verbrennungen...drch ne jeans durch is die schon nicht mehr gegeben.
wegen Rötschreck...hmm ne würd ich bei krachern nie würfeln lassen da eine flamme nichtmal zu sehen ist und heiße gase keinen Rötschreck verursachen.
Bei extrem nahem sprühfeuerwerk oder diesen Klötzen die 5m hohe Funkenfontänen sprühen könnte ich mir nen Rötschreck vorstellen.
Zudem..Als Vamp wäre ich wie schon wohl entweder im Elysium (Cami)
oder...tja was machet der stumpfere teil des Sabbat eigentlich so alles an Silvester ?
 
AW: Silvester...

Was Silvester angeht, die Raketten oder Römische Lichter,oder die leuchten Silbersterne und Bienen dürften Vampire doch in Arge Bedrägniss bringen, vor allen dingen wenn so eine rakette durch unsachgemässe Behandlung oder durch Windstöße nicht dort hin fliegt wo es hinfliegen sollte und auf den kainit zu.. Die Warscheinlichkeit ist zwar sehr gering aber man schon Pferde kotzen gesehen...
 
AW: Silvester...

Erzähl das nem Freund von mir, in dessen Gruppe eine Rakate geflogen ist... Und das in einer "Feuerwerksfreien Zone".

Ich glaube, es kommt ziemlich drauf an, wo man feiert. Hier in Berlin muss man an einigen Stellen schon acht geben, dass man nix abbekommt. Einfach zu viele Leute und zuviel Geböller.
 
AW: Silvester...

Als Vampir habe ich mich Silvester nie draußen blicken lassen, wenn alle geknallt haben, aber ich entscheide mich auch recht oft einfach liegen zu bleiben.
 
AW: Silvester...

Warum sollten Vampire Silvester überhaupt feiern? Das dürften höchstens Jungspunde in ihren ersten Jahren noch machen ...
 
AW: Silvester...

warum nicht?

man kann nach jahrhunderten noch immer daran hängen. oder man nutzt es dafür geschäftliche kontakte zu knüpfen oder man plant einen raub ähnlich dem in "verlockende falle" und muss sich auf der party tarnen. ........
gibt viele viele möglichkeiten.

steht doch nirgends geschrieben, dass man ab 40 jahren unleben kein verlangen mehr danach empfindet.
 
AW: Silvester...

Weil es für einen schon religiöse Bedeutung haben muss, wenn man selbst dem Verstreichen eines kümmerlichen Jahres kaum noch Bedeutung beimisst. Ein neues Jahr beginnt? Und? Für eine Kreatur die nicht altert kaum noch ein Schulterzucken wert.
 
AW: Silvester...

es muss überhaupt keine religiöse bedeutung haben um es feiern zu können.

es muss überhaupt keine bedeutung geben um etwas feiern zu können.
 
AW: Silvester...

Weil es für einen schon religiöse Bedeutung haben muss, wenn man selbst dem Verstreichen eines kümmerlichen Jahres kaum noch Bedeutung beimisst. Ein neues Jahr beginnt? Und? Für eine Kreatur die nicht altert kaum noch ein Schulterzucken wert.

Das wird spätestens interessant wenn man nach seinem Alter gefragt wird.;)
 
AW: Silvester...

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, das der Sabbat, Silvester als Tarnung nutzen könnte, wenn sie ausnahmsweile mal nicht als zu sehr auffallen wollen.

Bei dem ganzen geknalle, wem fallen da schon ein paar mehr auf?
 
AW: Silvester...

Der Sabbat bevorzugt Bandenkriege.
Nicht jahrenszeitgebunden und noch viel lauter... :D
 
AW: Silvester...

Auch wo es solche Banden gibt, kann man Silvester nutzen. :D Nur weil man Bandekriege zur Verfügung hat, muss man ja Silvester nicht auslassen. ^_^
 
Zurück
Oben Unten