Silvester...

AW: Silvester...

Weil es für einen schon religiöse Bedeutung haben muss, wenn man selbst dem Verstreichen eines kümmerlichen Jahres kaum noch Bedeutung beimisst. Ein neues Jahr beginnt? Und? Für eine Kreatur die nicht altert kaum noch ein Schulterzucken wert.



Jemand der sich an sein sterbliches Leben mehr oder weniger klammert (Menschlichkeit) dürfte sich dafür interessieren. Dann wohl noch einiges an Toreador (siehe gesellschaftsereignis)
Ventrue die leicht festgesteckt sind dürfte das auch interessieren.


Bei Brujah,Gangrel, Tremere und Nosferatu würde ich hingegen scho zustimmen dass es sehr auf den einzelnen ankommt.
 
AW: Silvester...

Vollkommen egal sein kann der neue Jahreswechsel nicht sein. Die meisten mit Resourcen die bekommen über ihre Ghule, oder an ihre Deckidentität eine Einkommensteuererklärung. die meisten Firmen machen auch da die jahresabschluss Bilanz. Alles Sachen um die man sich direkt oder indrekt kümmern muss um da nicht Geld zu verschenken oder Ärger mit den Behörden zu bekommen.
Die Neujahrsansprache und Weihnnachtsansprache dürfte für den politischen engagierten Vampir intressant sein.
Was denke ich eher belangloß ist ist der eigene Gebursttag , die meisten Freunde oder Verwandte sind entweder tod oder man hat aufgrund der Maskerade keinen Kontakt mehr.
 
AW: Silvester...

gibts eigentlich sowas wie einen vampirischen geburtstag - also der tag an dem der vampir anno dazumals den kuss erhielt?
 
AW: Silvester...

Ich kann mich gewaltig irren aber ich glaube der wird bei den Ventrue sogar gefeiert stand glaub ich irgendwo im Clanbuch :koppzu:
 
AW: Silvester...

:rolleyes: Geburtstag feiern als Vampir, ok...

aber wer bläst dann die ganzen Kerzen aus? Das dauert doch Stunden...
oder wirft man ne Präsenz 5 auf den Kuchen, damit die Kerzen in Demut von alleine nieder(aus)gehn?

ad absurdum...
 
AW: Silvester...

:rolleyes: Geburtstag feiern als Vampir, ok...

aber wer bläst dann die ganzen Kerzen aus? Das dauert doch Stunden...
oder wirft man ne Präsenz 5 auf den Kuchen, damit die Kerzen in Demut von alleine nieder(aus)gehn?

ad absurdum...

Keiner bläßt die Kerzen aus da diese aufgrund der Gefahr von Rötschreck gestrichen sind und der Kuchen wird durch eine riesige Blutwurst ersetzt.:ROFLMAO:
 
AW: Silvester...

da zitier ich mal doug heffernan (king of queens)

"ich glaub reiche essen gar nichts" ;)


ps: ich glaube nicht, dass vampire durch das ausblasen von geburtstagskerzen rötschreck erleiden.
 
AW: Silvester...

hast du immer soviele kerzen auf der torte wieviele jahre du jetzt alt geworden bist?
 
AW: Silvester...

ich hab nur einen kommentiert, DU musst aber gleich persönlich werden. :(

wir könnten in der "laberecke" doch mal ne umfrage zum thema "wieviele kerzen müssen auf eure geburtstagstorte?" machen ;)
 
AW: Silvester...

@Reisor: Du musst halt einfach mal ne Geburtstagstorte von 'nem Freund oder 'ner Freundin bekommen - voll mit Kerzen... Alles mehr oder weniger krumm und schief, aber mit viel Liebe gebacken. Da gehören die Kerzen einfach so als i-Tüpfelchen dazu. ^_^
Ich mach's nur nicht, weil ich schon so für zu viele Leute backe... Dass geht schon genug in die Kohle. ^^; Und für mich backt niemand zum Geburtstag - obwohl bei meinen Freunden ist das vermutlich auch gut so. :D Will ja meinen Geburtstag überleben.
 
AW: Silvester...

Wie gesagt - für mich backt auch keiner... Dafür mach ich die Leben von anderen zum "Bilderbuch". ^_^ Ist einfach schön zu sehen, wie sich Leute über einen Geburtstagskuchen freuen. Obwohl einige inzwischen versuchen einen zweiten Geburtstag einzuführen. :D
Freches Pack!
Stattdessen bekomm ich aber andere schöne Geschenke zum Geburtstag. ^_^ Und nicht-feiern darf ich mal gar nicht.

Hmm, wenn man als Mensch soviel Spass am Feiern solcher Gelegenheiten (Silvester, Geburtstag, Weihnachten, usw) hat, ist es doch auch gut möglich, dass man das als Vampir weiter beibehält. Ist doch eher erfrischend, wenn der "Alltag" durch irgendetwas durchbrochen wird.
 
AW: Silvester...

bzgl. alltag: jep - seien wir doch mal ehrlich wenn tag für tag seit hunderten von jahren den selben tagesablauf hat will man ja mal was anderes tun.

19:00 - aufwachen
19:30 - frisch gemacht, haare gekämmt, zähne geputzt ;)
20:00 - ghule instruiert, rechnungen bezahlt,
20:45 - nächsten zug fürs briefschach mit dem ventrue prinzen von irgendwo gemacht
21:00 - sich darübre ärgern, weil man den brief bereits eingeworfen hat und man sich darüber klar wird, dass man in ein paar zügen matt ist.
....

==> irgendwann einmal wird man da wahnsinnig.
 
Zurück
Oben Unten