Schlechte Rollenspieler (1)

Pfh...ist doch lanweilig, sowas in einem System zu machen, wo so etwas vorgesehen ist....gibt es nicht irgendwelche schönen, reinen, vielleicht sogar christlichen Rollenspiele, wo man das einführen kann?

Oder bei 'Kleine Ängste'? :chilli:


H
(heute mal in böse! ;) )
 
Hallo Burncrow,

Dein Verhalten hat mir gezeigt, daß ich genau so einen hier getroffen habe, wie beschrieben, von so jemandem nehme ich Negativkarma als Kompliment, denn dann habe ich voll ins Schwarze getroffen. Dabei habe ich noch nicht mal jemanden angegriffen.

Im übrigen, ich habe alles verstanden, vielleicht habe ich manche Sachen überlesen, weil mir diese Aussagen einfach zu blödsinnig waren, aber ich vertrete meine Meinung, egal, was solche Typen wie Du darüber denken und wie sie darauf reagieren.

Viel Spaß beim Weiterstänkern
 
Ich bin schlechter Rollenspieler.

Dabei spiele ich noch nicht einmal offiziell. Denn eigentlich bin ich MEISTER. Warum soll ich für meine NSC´s (die mir eh wichtiger und besser als Spieler sind) die Regelnausnutzen wenn ich einfach neue erschaffe?
Wieo meinen NSC´s bessere Waffen und Rüstungen geben wenn ich die Würfelwürfe kontrolliere?
Die coolsten Sprüche haben sie drauf weil sie einfach immer passen (immerhin bin ich das Universum bzw. die Realität bzw der Traum usw.)!

Im Powergaming kann mir keiner was vormachen und wenn der Ork plötzlich einen Blumengarten anlegen will,dann ist das in diesem Teil des Landes nun mal so!
Und wer da was gegen hat dem stirbt der Charakter... es gibt in jedem Universum Krankheiten.

Aber wenn ich es mir recht überlege bin ich gar nicht so schlecht. Ich glaube ich bin sogar der beste in unserer Runde!


(Achtung dieser Beitrag könnte geringe Spuren von Ironie enthalten)
 
Systematisch schrieb:
"Ehy, Sag mal für welchen Nachteil ich viele Punkte bekomme und der net so hart is" ^^
Immer wieder ein netter Satz der dazu führt das einer weniger am Tisch sitzt
ach du meinst Powergamer... na laut der Meinung eines bestimmten jemand bin ich eine Powergamerin ?( ... hat er mir zumindest 3h lang zu verstehen gegeben (nich beim spiel sondern in ner Kneipe)... warum weiß ich bis heute nich, spielend hat der mich noch nie erlebt...
mhhh ich persönlich würde den schlechten Rollenspieler wie oben beschrieben definieren. Aber ich glaube man sollte da eine gewisse Toleranz an den Tag legen: Solange ich nicht in der selben Gruppe spiel, können die meinetwegen mit göttlichen Fähigkeiten übers Papier schreiten... is mir doch schnuppe.
Bei nem schlechten Rollenspieler in der eigenen Gruppe, würd ich ihm halt meine Meinung geigen und wenn ers noch einsieht... :steine:
 
Burncrow schrieb:
Jeder hat von ihnen gehört aber keiner ist einer. Wie Phantome ziehen sie umher immer gerade außerhalb des Erfassungsradius.
Aber wer sind sie, die schlechten Rollenspieler?
Gibt es hier in der Community vielleicht welche, die sich melden könnten um uns guten Rollenspielern (TM) etwas von ihrem dunklen Leben in der Rollenspielhölle auf der dunklen Seite des RPGs zu berichten?

ICH!!!
...bin momentan ganz grauslich schlecht, weil mir absolut der Antrieb fehlt ordentlich auszuspielen, ich denke ich gehe damit meinen Kollegen ordentlich auf die Nerven. Hoffentlich ist das nur ein temporäres Problem sonst häng ich das Rollenspiel zur Schonung meiner Mitspieler an den Nagel ;(
 
"schlechte Rollenspieler" - Ein "schlechter Rollenspieler" ist meiner Meinung nach jemand, der seine an sich selbst gestellten Qualitätsanforderungen nicht erfüllen kann. Ansonsten gibt es keine "schlechten Rollenspieler", sondern nur unterschiedliche Spielstile und arrogante Selbstüberschätzung.
 
Also ich kann bei schlechten Rollenspielern jetz nur von Forenrollenspielen sprechen.

Schlecht sind für mich Gary Stues und Mary Sues... diese Superchars, die mit einem Fingerwink eine ganze Feindarmee schneller niedergefegt haben, als die anderen "oink" sagen konnten.
Diese unbesiegbaren und unerschütterlichen Chars, meistens noch arrogant ohne ende und zu dem noch schlimme Spieler, die an ihrem Spielprinzip festhalten, auch wenn man sie mehrmals drauf hinweist....

Dann sind Spieler, die ständig ihr einges Ding drehen und meinen sie könnten die ganze Story mal umändern, so wie es ihnen passt, auch schlechte Spieler. Vor allen Dingen, wenn die sich der allgemeinen Meinung nicht beugen und immer weiter ihr Ding drehen. Auch wenn damit die ganze Story leidet.

Dann sind da noch die Spieler, die am Anfang fett dabei sind, massig schreiben, ihren Char zum Hauptchar machen und dann urplötzlich im Sumpf versinken und verschollen bleiben :motz:

naja... was gibts noch an schlechten spielern?
Ich hasse arrogante Chars, die meinen sie wären die tollsten Hechte und meinen alle anderen Chars müssen sabbernd und bewundernd an ihm dran hängen...

Ach so und dann sind da noch die Spieler, die keine eigene Fantasy haben und ständig irgendwelche Filmcharaktere spielen oder aus Büchern und anderen Geschichten ohne Ende zitieren.... bzw. eine Stufe dreister:
die Geschichten 1:1 kopieren und nur die Namen ändern damits passt :freddy:


so, genug :blah: :D
 
Schlecht sind für mich Gary Stues und Mary Sues... diese Superchars, die mit einem Fingerwink eine ganze Feindarmee schneller niedergefegt haben, als die anderen "oink" sagen konnten.

Bedaure, aber eine Mary Sue ist was anderes. Klar hat sie ein paar herausragende Kompetenzen, aber das generelle Problem ist ein anderes.
http://www.merrycoz.org/papers/MARYSUE.HTM

Dann sind Spieler, die ständig ihr einges Ding drehen und meinen sie könnten die ganze Story mal umändern, so wie es ihnen passt

...im Gegensatz zu denen, die brav hinter der Ploteisenbahn des Spielleiters herdackeln?
Es ist IHRE Story, also sollten sie sie auch formen dürfen.

Dem Rest kann ich halbwegs zustimmen.

-Silver
 
Wenn's um Shadowrun geht werd ich in letzter Zeit zum Vorbild des schlechten Rollenspiels. Meine "Gruppe" nervt manchmal tagelang mit nix anderem bis ich mich dann doch dazu breit schlagen lasse mitzuspielen.
Dann wird eben der langweilige Troll mit Kunstmuskeln, Titanknochen und Waffentick rausgeholt. Dazu dann die richtigen PG Utensilien ("20 Tödlich" - Sturmkanone) und los geht der Stumpfsinn.

Schlechtes Rollenspiel setzt für mich immer dann ein wenn keine Motivation mehr erkennbar ist. Sei es die des Spielers oder des Charakters. In dem Sinne ist auch "aktives Nichts tun" schlechtes Rollenspiel. Da gibt es welche, die "wissen" dass sie sehr sehr passiv spielen, DIE spielen dann auch so passiv wie ein gerade nicht agierender NSC (man weiß dass sie da sind aber merkt es nicht).
Also bei allem Verständnis (und davon hab ich viel) es "ist" doch schlechtes Rollenspiel oder? Bin mir sicher ihr kennt auch alle solche Leute...

So far
Demon
 
Bedaure, aber eine Mary Sue ist was anderes. Klar hat sie ein paar herausragende Kompetenzen, aber das generelle Problem ist ein anderes.
Ich weiß nicht, ob die RPG Mary Sue von der da abstammt... aber es hat sich irgendwie eingebürgert, das weibliche Superchars so genannt werden ;)

.im Gegensatz zu denen, die brav hinter der Ploteisenbahn des Spielleiters herdackeln?
Es ist IHRE Story, also sollten sie sie auch formen dürfen.
Sorry, aber wenn ich mir eine Storyline ausdenke und das Team durch kleine Puzzelstücke der Lösung näher bringe, kann ich niemanden gebrauchen, der in der Story ständig quer läuft.
Und nachdem einer vom Team gefangen genommen wurde und ein Plan geschmiedet wird, wie dem zu helfen ist, fängt der an irgendwelche Elementargeister rein zu bringen, die ihm erklären, das er der Auserwählte ist und das Schicksal der Welt von ihm Abhängt. :Sfassen:
 
So, dieser Thread hat genau das bewiesen, was ich erwartet habe:
Sogar wenn explizit dazu aufgefordert wird über das eigene schlechte Rollenspiel zu reden, reden 50% immer noch über die 'Anderen'.
Man reden nicht von oder mit den 'Schlechten', sondern über sie.
Ich denke alle die sich hier so wortreich über die 'Anderen', die Schlechten auslassen, sollten selber mal ihren ach so tollen Stil unter die Lupe nehmen, denn:
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, auf den zeigen immer mindestens 3 Finger zurück.
 
bisher hat mir noch keiner gesagt, das ich schlecht spiele :tongue:

und eigenbeurteilung:
wenn ich irgendwo mitmache sage ich gleich zu anfang, das man laut und babarisch brüllen soll, wenn etwas falsch ist, oder nicht passt... dann ändere ich das auch ;)
 
AW: Schlechte Rollenspieler (1)

Metagaming ... zum Kotzen. Und einer meiner größten Schwächen. Lovecraft in und auswendig zu kennen, kann manchmal ziemlich nerven

Eindeutige Favoriten haben - ja, ich liebe Lasombra

Zu wenig Schlaf - ganz übel, wenn es ums Rollenspielen geht
 
Zurück
Oben Unten