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Gelöschtes Mitglied 25250
Guest
Ich habe beim ersten mal überlesen das es sich dabei um deinen SC handelt.Alle hatten ihr Spotlight, und auch mit dem gescheiterten gefangenen SC hatte ich eine Menge Spaß.
Dadurch hat der Satz einen ganz anderen Kontext bekommen..
Das Problem an der Sache ist wirklich das viele Scheitern automatisch mit Verlieren gleichsetzen.
Viele übersehen dabei wirklich die Chancen die sich durch das Scheitern entwickeln.
Bei GoT scheitern die richtigen hauptcharakter ständig und schaffen es trotzdem daran zu wachsen.
Des weiteren ist es doch auch so das es meistens die Dinge sind an denen die Charaktere gescheitert sind oder die mit ihrem Scheitern zusammenhingen an die man sich noch ewig erinnert.
Wenn wir in der Gruppe zusammensitzen und alte 'Kriegsgeschichten' austauschen hört man selten Dinge wie "weist du noch wo du ohne Probleme die Gardisten weggenusst hast?" sondern eher Dinge wie "weist du noch damals als du den Alarn ausgelöst hast und wir um unser leben rennen mussten."
Die Ideen von Arashi finde ich gut und gerade das von Punkt 1 (Charaktertod) nutzen wir bei unserer Gruppe in abgespeckter Version so oft wie möglich.
Bei Punkt 2 (Kompensieren von Scheitern) hätte ich jetzt auch keine Lösung finde aber auch das man keine braucht.
Wenn ich selbst bei Wahrnehmung scheitere freue ich mich einfach für meinen Mitspielern wenn er es schafft und dann die Chance erhält dadurch zu glänzen das er uns warnd oder das findet was wir suchen.
Man sollte bei Rollenspielen dran denken das wir zusammen spielen nicht gegen einander.